Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.377
9.915
130
33
Rheinhessen
Mal ne Frage an die Profis hier: Vektorimpfstoff in Verbindung mit Thrombozytenmangel ist keine allzu schlaue Idee, oder? :confused:
Der Mangel an Thrombozyten der bei den Patienten festgestellt wurde liegt daran, dass die bereits vorhandenen Thrombozyten „verbraucht“ wurden wodurch die Thrombose verursacht wurde.
Ob das jetzt ein Risikofaktor ist kann ich dir aber leider nicht sagen. Soweit ich weiß hat man den genauen Mechanismus der zu den Thrombosen bei den Impfstoffen führt noch nicht festgestellt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.289
35.538
170
Arbeiten Sie am besten an Ihrer Ernährung.:confused:
Das steht nur in nem Befund von vor 10 Jahren, zur Not würde ich das halt in Zukunft mal abchecken lassen. :o
Der Mangel an Thrombozyten der bei den Patienten festgestellt wurde liegt daran, dass die bereits vorhandenen Thrombozyten „verbraucht“ wurden wodurch die Thrombose verursacht wurde.
Ob das jetzt ein Risikofaktor ist kann ich dir aber leider nicht sagen. Soweit ich weiß hat man den genauen Mechanismus der zu den Thrombosen bei den Impfstoffen führt noch nicht festgestellt.
OK, danke. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.221
56.833
158
NTV:
"Der Bundestag hat eine landesweit einheitliche Notbremse im Kampf gegen die dritte Corona-Welle beschlossen. Mit der entsprechenden Änderung des Infektionsschutzgesetzes rücken Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr und weitere Schritte zur Vermeidung von Kontakten näher. In namentlicher Abstimmung votierten 342 Abgeordnete für das Gesetz. Es gab 250 Nein-Stimmen und 64 Enthaltungen. Zuvor hatten in zweiter Lesung die Fraktionen von Union und SPD dafür gestimmt. AfD, FDP und Linke votierten gegen das Gesetz. Die Grünen hatten sich enthalten.

Die Notbremse soll bundesweit verbindliche Regeln für schärfere Corona-Gegenmaßnahmen festlegen. In Kreisen oder Städten mit hohen Infektionszahlen sollen weitgehende Ausgangsbeschränkungen in der Nacht greifen. Auch ein Stopp von Präsenzunterricht und strengere Bestimmungen für Geschäfte sollen dem Eindämmen der Neuinfektionen dienen. Gezogen werden soll die Notbremse, wenn in einem Landkreis oder einer Stadt die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen an drei Tagen hintereinander über 100 liegt. Fürs Umschalten auf Fernunterricht in Schulen soll ein Inzidenzwert von 165 gelten. Der Einzelhandel soll bis zu einer Inzidenz von 150 mit dem "Click & Meet"-Verfahren und einer Testpflicht geöffnet bleiben."


Das ist alles? :rolleyes:
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
NTV:
"Der Bundestag hat eine landesweit einheitliche Notbremse im Kampf gegen die dritte Corona-Welle beschlossen. Mit der entsprechenden Änderung des Infektionsschutzgesetzes rücken Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr und weitere Schritte zur Vermeidung von Kontakten näher. In namentlicher Abstimmung votierten 342 Abgeordnete für das Gesetz. Es gab 250 Nein-Stimmen und 64 Enthaltungen. Zuvor hatten in zweiter Lesung die Fraktionen von Union und SPD dafür gestimmt. AfD, FDP und Linke votierten gegen das Gesetz. Die Grünen hatten sich enthalten.

Die Notbremse soll bundesweit verbindliche Regeln für schärfere Corona-Gegenmaßnahmen festlegen. In Kreisen oder Städten mit hohen Infektionszahlen sollen weitgehende Ausgangsbeschränkungen in der Nacht greifen. Auch ein Stopp von Präsenzunterricht und strengere Bestimmungen für Geschäfte sollen dem Eindämmen der Neuinfektionen dienen. Gezogen werden soll die Notbremse, wenn in einem Landkreis oder einer Stadt die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen an drei Tagen hintereinander über 100 liegt. Fürs Umschalten auf Fernunterricht in Schulen soll ein Inzidenzwert von 165 gelten. Der Einzelhandel soll bis zu einer Inzidenz von 150 mit dem "Click & Meet"-Verfahren und einer Testpflicht geöffnet bleiben."


Das ist alles? :rolleyes:

Der Begriff "Notbremse" ist genauso unglücklich gewählt wie "Lockdown".
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.289
35.538
170
NTV:
"Der Bundestag hat eine landesweit einheitliche Notbremse im Kampf gegen die dritte Corona-Welle beschlossen. Mit der entsprechenden Änderung des Infektionsschutzgesetzes rücken Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr und weitere Schritte zur Vermeidung von Kontakten näher. In namentlicher Abstimmung votierten 342 Abgeordnete für das Gesetz. Es gab 250 Nein-Stimmen und 64 Enthaltungen. Zuvor hatten in zweiter Lesung die Fraktionen von Union und SPD dafür gestimmt. AfD, FDP und Linke votierten gegen das Gesetz. Die Grünen hatten sich enthalten.

Die Notbremse soll bundesweit verbindliche Regeln für schärfere Corona-Gegenmaßnahmen festlegen. In Kreisen oder Städten mit hohen Infektionszahlen sollen weitgehende Ausgangsbeschränkungen in der Nacht greifen. Auch ein Stopp von Präsenzunterricht und strengere Bestimmungen für Geschäfte sollen dem Eindämmen der Neuinfektionen dienen. Gezogen werden soll die Notbremse, wenn in einem Landkreis oder einer Stadt die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen an drei Tagen hintereinander über 100 liegt. Fürs Umschalten auf Fernunterricht in Schulen soll ein Inzidenzwert von 165 gelten. Der Einzelhandel soll bis zu einer Inzidenz von 150 mit dem "Click & Meet"-Verfahren und einer Testpflicht geöffnet bleiben."


Das ist alles? :rolleyes:
Nein, da stehen so schöne Sachen drin wie
(9) Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des
Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes),
der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der
Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden eingeschränkt und können auch
durch Rechtsverordnungen nach Absatz 6 eingeschränkt werden.“
Damit der Herr Lindner was hat, worüber er sich aufregen kann. :o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Also gibts dann für uns hier Lockerungen durch die einheitliche Notbremse? :o Schließlich dürfen die Schulen dann bis zu ner Inzidenz von 165 offen haben und müssen nicht schon ab 100 zu machen :o Alles andere bleibt ja unverändert :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.221
56.833
158
Also gibts dann für uns hier Lockerungen durch die einheitliche Notbremse? :o Schließlich dürfen die Schulen dann bis zu ner Inzidenz von 165 offen haben und müssen nicht schon ab 100 zu machen :o Alles andere bleibt ja unverändert :o
Nicht ganz, der Einzelhandel vorher 100, jetzt ab 150.
Prima! :rolleyes:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
was ist denn daran nicht zu verstehen?
1. Kinder brauchen andere Kinder. Wenn Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht ausgeklammert werden, ist es ihnen nicht möglich auch nur ein anderes kind zu treffen, da hier ja immer ein Elternteil dabei ist. Auch kann man kleine Kinder ja nicht einfach alleine lassen und dann mal schnell jemand besuchen.
2. Schule ist wichtig und die Aufrechterhaltung des schulbetriebs wurde immer als Priorität 2 nach dem schutz des Gesundheitssystems kommuniziert. Damit macht es auch Sinn, dass diese als letztes zu machen.
3. Kinder brauchen Bewegung, Kinder gehen nicht einfach mal raus eine Runde joggen.

Hier geht es darum den besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht zu werden und nicht sie als Versuchskaninchen zu benutzen.
Ich habe das mal in den Laber-thread verlegt.


Ja, da gebe ich dir recht.
Aber eine Begrenzung auch der Kinder bei privaten Treffen wäre schon sinnvoll, wenn ich mir so anschaue was teilweise in der Nachbarschaft los ist. Ich sage mal so, private Tagesstätten.
Natürlich ist Schule wichtig, gar keine Frage. Aber nachdem man wochenlang mit Onlineunterricht gearbeitet hat, lässt man pünktlich zu steigenden Zahlen die Kinder wieder in die Schule gehen. Und dieser Wert von 165 ist vermutlich genauso aus der Luft gegriffen wie andere aber Schuhe kann ich zu dem Zeitpunkt zum Beispiel nicht mehr kaufen (bis 150 mit Termin), nur noch abholen. Es geht mir da um die Verhältnismässigkeit.
Und ja, meine Kinder nutzen (fast) jede freie Minute um draußen zu spielen.
Da müssen auch mal die Eltern den Arsch hoch kriegen und die Kinder motivieren, oder rausschmeißen wenn es das Alter erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA