was ist denn daran nicht zu verstehen?
1. Kinder brauchen andere Kinder. Wenn Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht ausgeklammert werden, ist es ihnen nicht möglich auch nur ein anderes kind zu treffen, da hier ja immer ein Elternteil dabei ist. Auch kann man kleine Kinder ja nicht einfach alleine lassen und dann mal schnell jemand besuchen.
2. Schule ist wichtig und die Aufrechterhaltung des schulbetriebs wurde immer als Priorität 2 nach dem schutz des Gesundheitssystems kommuniziert. Damit macht es auch Sinn, dass diese als letztes zu machen.
3. Kinder brauchen Bewegung, Kinder gehen nicht einfach mal raus eine Runde joggen.
Hier geht es darum den besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht zu werden und nicht sie als Versuchskaninchen zu benutzen.
Ich habe das mal in den Laber-thread verlegt.
Ja, da gebe ich dir recht.
Aber eine Begrenzung auch der Kinder bei privaten Treffen wäre schon sinnvoll, wenn ich mir so anschaue was teilweise in der Nachbarschaft los ist. Ich sage mal so, private Tagesstätten.
Natürlich ist Schule wichtig, gar keine Frage. Aber nachdem man wochenlang mit Onlineunterricht gearbeitet hat, lässt man pünktlich zu steigenden Zahlen die Kinder wieder in die Schule gehen. Und dieser Wert von 165 ist vermutlich genauso aus der Luft gegriffen wie andere aber Schuhe kann ich zu dem Zeitpunkt zum Beispiel nicht mehr kaufen (bis 150 mit Termin), nur noch abholen. Es geht mir da um die Verhältnismässigkeit.
Und ja, meine Kinder nutzen (fast) jede freie Minute um draußen zu spielen.
Da müssen auch mal die Eltern den Arsch hoch kriegen und die Kinder motivieren, oder rausschmeißen wenn es das Alter erlaubt.