Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen
Dito. Auch viele meiner Freunde und Bekannten sehen für sich und ihr Umfeld nur Vorteile die Masken bei Bedarf auch in kommenden Jahren noch zu tragen.

In öffentlichen Verkehrsmitteln werde ich wohl auch noch lange/dauerhaft Maske tragen, auch wenn es mal keine Pflicht mehr ist.
Wie viel sie zur Reduktion von Erkältungs- und Durchfallerkrankungen beitragen wird man sehen, wenn andere Dinge (Abstand etc, auch weil die Züge wieder voller werden wenn mehr Leute wieder zur Arbeit hin können) wegfallen, wird man dann sehen.
Aber dass diese derzeit deutlich weniger auftreten ist schonmal super und darf gerne als Anstoß zu solchen Entscheidungen dienen, auch wenn ich bezweifle, dass sich mal ein Politiker trauen würde, eine Picht "wenn das ganze vorbei ist" vorzuschlagen und durchzusetzen.

Auch bei der Arbeit im medizinischen Bereich sehe ich die Masken uns nun dauerhaft begleiten.
Auch wenn es irgendwann wieder nur die OP-Masken sind, es ist einfach sinnvoll, und wenn wir's jetzt einmal gewöhnt sind, warum nicht?
Gerade zur Grippe-Saison spräche ja vieles dafür, dass Mitarbeiter sowie Patienten die Teile tragen.
Fand's eh immer dämlich, wenn Leute da schniefend, hustend, nießend in volle Wartezimmern saßen.

Und ich will auch endlich nicht mehr glattrasiert herumlaufen. Mein größtes Problem mit den Masken.

Mit dem Virus leben kann nicht heißen dass wir dauerhaft unsere Lebensweise ändern.

Und was bitte sonst?

Wär natürlich schön, aber Wunschdenken bringt uns da nicht wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Und was bitte sonst?

Wär natürlich schön, aber Wunschdenken bringt uns da nicht wirklich weiter.

das ist kein Wunschdenken, sondern die einzig mögliche Lösung. Sonst können wir den Laden hier gleich dicht machen weil es kein WOA mehr geben wird.
Wir leben auch mit vielen anderen Krankheiten.
Impfen und dadurch die Sterberate und Infektionsrate auf ein Minimum beschränken. Zur Not mit Zwangsimpfung wie bei den Pocken.

wo liegt das Problem?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
das ist kein Wunschdenken, sondern die einzig mögliche Lösung. Sonst können wir den Laden hier gleich dicht machen weil es kein WOA mehr geben wird.
Impfen und dadurch die Sterberate und Infektionsrate auf ein Minimum beschränken. Zur Not mit Zwangsimpfung wie bei den Pocken.

wo liegt das Problem?
Das Problem bei Zwangsimpfungen ist, dass es sich streng genommen um eine Körperverletzung handelt. Das heißt ohne Einwilligung der Person darf man das nicht ohne weiteres machen.
Durch die Hintertür geht das natürlich (z.B. Einlass nur mit Impfung) aber das ist natürlich immer schwierig. Man sieht ja wie viele Entscheidungen durch Gerichte wieder kassiert werden.
Es ist aber zurzeit schon ein Kampf einen Corona-Leugner dazu zu bringen sich testen zu lassen. Und +1 hat das Gefühl ist werden zurzeit immer mehr Corona-Leugner, die auch noch aggressiver werden.

• Like
Reaktionen: Hex

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Das Problem bei Zwangsimpfungen ist, dass es sich streng genommen um eine Körperverletzung handelt. Das heißt ohne Einwilligung der Person darf man das nicht ohne weiteres machen.
Durch die Hintertür geht das natürlich (z.B. Einlass nur mit Impfung) aber das ist natürlich immer schwierig. Man sieht ja wie viele Entscheidungen durch Gerichte wieder kassiert werden.
Es ist aber zurzeit schon ein Kampf einen Corona-Leugner dazu zu bringen sich testen zu lassen. Und +1 hat das Gefühl ist werden zurzeit immer mehr Corona-Leugner, die auch noch aggressiver werden.

es gab auch bei den Pocken bedenken wegen der zwangsimpfung, gemacht wurde es damals trotzdem.
Hoffen wir einfach, dass sich genug Leute impfen lassen und wir diese Diskussion nicht führen müssen in ein paar Monaten.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
es gab auch bei den Pocken bedenken wegen der zwangsimpfung, gemacht wurde es damals trotzdem.
Hoffen wir einfach, dass sich genug Leute impfen lassen und wir diese Diskussion nicht führen müssen in ein paar Monaten.
Damals gab es leider noch keine Impfgegner und die Leute wussten wie schlimm die Pocken waren.
Man kann sich nicht vorstellen was für dumme Einwände die Leute haben und wie überzeugt die sind. Das ist einfach zum Kotzen und kostet unglaublich viel Zeit und Nerven.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Damals gab es leider noch keine Impfgegner und die Leute wussten wie schlimm die Pocken waren.
Man kann sich nicht vorstellen was für dumme Einwände die Leute haben und wie überzeugt die sind. Das ist einfach zum Kotzen und kostet unglaublich viel Zeit und Nerven.
Impfgegner gibt es doch seit es die Impfung gibt, auch immer bei der Prominenz. Lohnt sich mal nachzulesen:D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Impfgegner gibt es doch seit es die Impfung gibt, auch immer bei der Prominenz. Lohnt sich mal nachzulesen:D
Natürlich gab es die schon immer. Aber das Problem ist, dass es mehr werden und das die sich im Internet gegenseitig bestärken, radikalisieren und unsichere Leute auf ihre Seite ziehen. Ganz schlimm sind wohl die ganzen „junge Eltern Foren“.
Als meine Schwester schwanger war kam die plötzlich mit seltsamen Fragen die +1 und ich erstmal beantworten mussten.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen

wo liegt das Problem?

Wie gesagt, wenn wir dahin kommen, super.
Ist halt die Frage, ob das klappen wird.

Ich stelle mich lieber drauf ein, dass wir gewisse Bereiche unseres Lebens auf Dauer umstellen müssen.

Ein dauerhaftes Leben unter auch nur ähnlichen Bedingungen wie jetzt wird es nicht geben, aber einfach wieder zum Zustand davor zurück wird kaum gehen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Wie gesagt, wenn wir dahin kommen, super.
Ist halt die Frage, ob das klappen wird.

Ich stelle mich lieber drauf ein, dass wir gewisse Bereiche unseres Lebens auf Dauer umstellen müssen.

Ein dauerhaftes Leben unter auch nur ähnlichen Bedingungen wie jetzt wird es nicht geben, aber einfach wieder zum Zustand davor zurück wird kaum gehen.

Der Punkt ist ja, warum sollten wir uns weiter zurück halten um Menschen zu schützen die sich freiwillig dagegen entschieden haben sich selbst zu schützen? Und genau so interpretiere ich auch eine Aussage von Frau Merkel zu dem Thema.
Wenn jeder sich morgen einen Termin zum Impfen machen kann, weil einfach genug da ist. Werden alle Maßnahmen fallen gelassen werden

Das wird leider das Ganze in die Länge ziehen, weil wir zurzeit noch keine Kinder impfen können. Aber das Problem sollte ja auch irgendwann erledigt sein.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Natürlich gab es die schon immer. Aber das Problem ist, dass es mehr werden und das die sich im Internet gegenseitig bestärken, radikalisieren und unsichere Leute auf ihre Seite ziehen. Ganz schlimm sind wohl die ganzen „junge Eltern Foren“.
Als meine Schwester schwanger war kam die plötzlich mit seltsamen Fragen die +1 und ich erstmal beantworten mussten.
Keine Ahnung ob der Anteil heute größer ist als früher und natürlich kann man sich heute mehr schräge Ansichten durch das Internet aneignen. Auf der anderen Seite kann sich auch vielfältig seriös informieren wenn man will und ist nicht auf seinen Landarzt oder jemand angewiesen, der eine Zeitung hat. Aber eigentlich müsste man heutzutage viel mehr Vertrauen in Medizin und Forschung haben, wo man weiß was heute allein technisch möglich ist. Schon allein die Instrumente sind ja nicht mehr so furchteinflössend:ugly:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.996
63.394
158
Keine Ahnung ob der Anteil heute größer ist als früher und natürlich kann man sich heute mehr schräge Ansichten durch das Internet aneignen. Auf der anderen Seite kann sich auch vielfältig seriös informieren wenn man will und ist nicht auf seinen Landarzt oder jemand angewiesen, der eine Zeitung hat. Aber eigentlich müsste man heutzutage viel mehr Vertrauen in Medizin und Forschung haben, wo man weiß was heute allein technisch möglich ist. Schon allein die Instrumente sind ja nicht mehr so furchteinflössend:ugly:
Doch, die beim Zahnarzt sind immer noch furchteinflößend. :o:uff:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.393
7.882
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eas ist gegen Pfluchtimpfung, wenn das genau auch in der Vergangenheit gemacht wurde? Es sei, das Gesetz hat sich geändert.

Hier würde Pfluchtimpfung perfekt möglich. Gilt nämlich auch für, oder eher gegen, Polio. Nun WOLLEN sie nicht!
Angst für die Wähler!

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

Ich hab da von Eltern auch schon sehr schräge Sachen zu hören bekommen.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Diese Masken- und Impfgegner sind wirklich anstrengend. Die Zeit die es kostet jemanden davon zu überzeugen dass er bei uns rein rechtlich einen FFP2 Maske tragen MUSS (abgesehen vom Hausrecht) und entweder seine Maske aufsetzen oder gehen muß, ist jedes Mal enorm und so sinnlos.