Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
Was ist denn schon wieder mit dem Zeug von Astrazeneca los? :rolleyes:
Die Medien machen es aber auch extrem schwer..
Was machen die schwer?

Ich find das prinzipiell richtig, dass darüber berichtet wird. Wenn sich dann rausstellt, dass das nix mit dem Impfstoff zu tun hat ist es ja um so besser. Würde das verheimlicht würde das nur die Zweifel stärken.
Ändert alles auch nix an meiner Einstellung: Mir dürfen die jeden Impfstoff rein hauen, der ne Zulassung hat.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Was ist denn schon wieder mit dem Zeug von Astrazeneca los? :rolleyes:
Die Medien machen es aber auch extrem schwer..
In diesem Fall würde ich die Medien Medien sein lassen und auf das hören was mir mein Hausarzt erzählt.
Wäre ich jetzt mit der Impfung dran, würde ich ohne Bedenken auch AstraZeneca nehmen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
Wenn ich schau was ich in meinem Freundeskreis mitbekommen habe:
Eine, die Biontec bekommen hat musste sich nach der Impfung einen Tag krank melden. Eine, die Astrazeneca bekommen hat hatte keine bemerkenswerte Nebenwirkungen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.586
41.025
170
Eine, die Biontec bekommen hat musste sich nach der Impfung einen Tag krank melden. Eine, die Astrazeneca bekommen hat hatte keine bemerkenswerte Nebenwirkungen.
Und in Würzburg ist einer nach seiner Erstimpfung mit Biontec auf dem Parkplatz vom Impfzentrum gestorben. Steckste grundsätzlich nicht drin, Zufall kann man halt schwer eliminieren.

SAVA

4 Aug. 2014
91.112
83.191
168
Hansestadt
Und in Würzburg ist einer nach seiner Erstimpfung mit Biontec auf dem Parkplatz vom Impfzentrum gestorben. Steckste grundsätzlich nicht drin, Zufall kann man halt schwer eliminieren.
Der Freund meiner Mutter hat mit seinen 86 Jahren beide Biontech-Impfen komplett ohne Nebenwirkung hinter sich gebracht. So kann's gehen.
Ich habe gestern was gelesen, dass diese erneute Warnung bzgl. Astrazeneca auf 41 Fällen schwerer allergischer Reaktionen basiert, die bei 5.000.000 Impfungen beobachtet wurden. Ziemlich übersichtlich, wie ich finde.
Dass man von Seiten der EMA trotzdem auf diese Möglichkeit der schweren Nebenwirkung hinweist, ist ja in Ordnung. Muss ja auch, aber daraus dann gleich wieder ein Katastrophe zu machen, halte ich ja für Unsinn.
Aber gut, mal schauen, was die nunmehr wieder steigenden Fallzahlen denn so schaffen. Diesmal sind die Jüngeren dran...

• Like
Reaktionen: Klausi und Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.970
7.518
118

Eine Bekannte von mir hatte nach der ersten dosis Astra auch keine nennenswerte Nebenwirkungen, vielleicht ein wenig Müdigkeit. Ihre Arbeitskollegen lagen 1-2 Tage flach :ugly:

Ich glaube, eine feste Regel kann man da bei keinem Impfstoff herleiten. Manche sagen die erste bei Astra wäre schlimmer, bei Biontech die zweite - ich geh einfach stark von Zufall aus

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard