Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Am Ende sind es persönliche Verfehlungen, die zu einem gewissen Teil nachvollziehbar sind. Geht ja einerseits um ein aktuell sehr knappes Gut und auf der anderen Seite um mindestens die Gesundheit. Da ist man sich auch mal selbst der Nächste. Ich rege mich darüber nicht mehr auf.


Du Impfschnorrer.:D
:eek: Heh, man kann sich ja auch die restlichen Tropfen zusammenschütten, die bestimmt in jeder Spritze bleiben, das gibt dann eine 100%ige Verwertung. Wie wenn der Wirt in der Kneipe die Stumpen trinkt
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und SAVA

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und jetzt erfahre ich (vie dem VRT = BRF in NL), dass Belgien alle Erwachsenen in Q2 geimpft haben will, gerade jetzt, wo AstraZenica auch erlaubt is in Europa. (und mit der Anfrage von CureVac bei der EMA dazu...)
Erst die 60+ und Risikopatienten, und so langsam bis Juni.
Und es scheint dass die Krankenkassen da auch eine Rolle spielen werden.
Abwarten.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Mich würde mal interessieren, wie viele (derer die sich impfen lassen würden) eine Impfung ablehnen würden,
zu der sie aus welchen Gründen auch immer (formale Fehler, etc.) unberechtigter Weise Zugang hätten.
Ich denke nicht, dass es sehr viele wären.
Ist zwar jetzt nicht so ein Ding wie bei den vorher genannten Fälle (Bürgermeister, Feuerwehrkräfte im Innendienst,....),
moralisch aber auch verwerflich.
 
  • Like
Reaktionen: Waldi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mich würde mal interessieren, wie viele (derer die sich impfen lassen würden) eine Impfung ablehnen würden,
zu der sie aus welchen Gründen auch immer (formale Fehler, etc.) unberechtigter Weise Zugang hätten.
Ich denke nicht, dass es sehr viele wären.
Ist zwar jetzt nicht so ein Ding wie bei den vorher genannten Fälle (Bürgermeister, Feuerwehrkräfte im Innendienst,....),
moralisch aber auch verwerflich.
Es ist ein Unterschied, wenn ich als normaler Bürger vordringen würde, als jemand der das ((in)direkt) selbst entscheiden kann, auf Grund seiner Funktion, oder seines (vielen) Geldes! (ik hoop dat dát duidelijk is)
Es ist nicht dass ich Vorrang haben soll, nur weil ich "Bürgermeister" "Bundestagsabgeordnter", oä bin. Oder nur weil ich meinen Platz "kaufen" kann. (ich geb dir €10k, wenn du mich impfst, Deal?) Das ist moralisch höchst verwerflich. Bin nicht dabei.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Es ist ein Unterschied, wenn ich als normaler Bürger vordringen würde, als jemand der das ((in)direkt) selbst entscheiden kann, auf Grund seiner Funktion, oder seines (vielen) Geldes! (ik hoop dat dát duidelijk is)
Es ist nicht dass ich Vorrang haben soll, nur weil ich "Bürgermeister" "Bundestagsabgeordnter", oä bin. Oder nur weil ich meinen Platz "kaufen" kann. (ich geb dir €10k, wenn du mich impfst, Deal?) Das ist moralisch höchst verwerflich. Bin nicht dabei.
Ich wollte da auch nichts verteidigen, falls du das meinst.
Das war einfach nur die Frage, wer die Impfung tatsächlich ablehnen würde, wenn man fälschlicherweise von der Krankenkasse beispielsweise als Risikopatient (Asthma, herzkrank,..) geführt werden würde.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.940
61.253
130
25
Thüringen
Ich bin einfach nur froh nicht in einer dieser Branchen zu arbeiten. Tut mir nur leid sowas. :(
Ich Frage mich wirklich, ob es das wert ist.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.881
130
33
Rheinhessen
Ich bin einfach nur froh nicht in einer dieser Branchen zu arbeiten. Tut mir nur leid sowas. :(
Ich Frage mich wirklich, ob es das wert ist.
Du hast die Wahl zwischen vielen Toten und noch relativ unbekannten Langzeitfolgen oder halt viele Insolvenzen und den psychischen Problemen.
Die Sache ist aber, dass wir bei der ersten Wahl letztendlich auch zur zweiten Wahl kommen nur auf den anderen Weg. Denn wenn du weißt, dass dein nächster Besuch in die Kneipe, ins Kino, oder dein Weg zur Arbeit mit den Öffis, etc. eine hohe Wahrscheinlichkeit hat sich zu infizieren und gleichzeitig die Krankenhäuser vollkommen überlastet sind, dann machst du auch nichts mehr.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.164
35.343
170
Ich bin einfach nur froh nicht in einer dieser Branchen zu arbeiten. Tut mir nur leid sowas. :(
Ich Frage mich wirklich, ob es das wert ist.
Muss halt.
Ich hab mit meinem Job auch (mal wieder) abgeschlossen, nachdem uns voraussichtlich zwei Drittel des Geschäfts wegfallen (unter der Annahme, dass alle anderen Sparten bleiben). Zum Glück hab ich eine Position, die bis zum Ende besetzt sein muss. Aber kannst nix machen, Kollateralschaden vs. Tote, da gehen alle auf den Kollateralschaden.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.164
35.343
170

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.881
130
33
Rheinhessen
Das list sich auch wieder nicht gut. :uff:
Zum "Glück" bin ich erst einer der letzten, der geimpft wird. Bis dahin können die das nochmal überarbeiten und testen.
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...enf-Todesfaelle-trotz-Impfung,corona6696.html
Wie es in dem Artikel steht:
Der 95% Impfschutz ist erst nach 2 Wochen nach der 2. Impfung vorhanden und alte Leute haben auch nicht so ein gutes Immunsystem weshalb ihr Impfschutz auch häufig nicht bei 95% liegt sondern weiter drunter.