Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Na, keimt inzwischen was?
Ich hoffs mal, weil heut hab ich noch zwei Leute mit Samen aus der gleichen Charge versorgt. :D

Ich versuche grade noch Tepins zum Keimen zu bringen. Da ich aber nicht weiß ob die kühl genug getrocknet wurden, muss man mal sehen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.515
12.698
168
Metalfranken
Ja, wie ich am Sonntag wieder heimgekommen bin hatten die Habaneros und die Sibirische Hauspaprika schon gekeimt, am Freitag war noch nix zu sehen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bin ich ja froh dass die Habbies gekeimt ham.

Hatte ich dir rote und orange jetzt eigentlich einfach zusammengekippt oder wie war das? :D

Hab jetzt dieses Frühjahr insgesamt fünf Leute mit Saatgut versorgt. *g* Davon niemanden im Chiliforum (das übrigens grad wieder mal kaputt ist).

Bei mir ist jetzt etwa die Hälfte der Pflanzen seit 10 Tagen pikiert und wächst in Joghurtbecher vereinzelt vor sich hin. Die restlichen Pflanzen kann ich wohl auch diese Woche umpflanzen. :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.515
12.698
168
Metalfranken
Bin ich ja froh dass die Habbies gekeimt ham.

Hatte ich dir rote und orange jetzt eigentlich einfach zusammengekippt oder wie war das? :D

Hab jetzt dieses Frühjahr insgesamt fünf Leute mit Saatgut versorgt. *g* Davon niemanden im Chiliforum (das übrigens grad wieder mal kaputt ist).

Bei mir ist jetzt etwa die Hälfte der Pflanzen seit 10 Tagen pikiert und wächst in Joghurtbecher vereinzelt vor sich hin. Die restlichen Pflanzen kann ich wohl auch diese Woche umpflanzen. :)

Weiß nimmer, wird sich ja rausstellen :D

Auf die Caladolde wart ich noch, der Rest is alles da.
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
49
Under the sign of the Octagon
@ Kate, Christof und die anderen, die evtl. Mitglieder des Capsaholics-Forums waren:

die Capsaholics Webseite gibts leider nicht mehr. :( Stattdessen kommt nun CAPSAMANIA. Dort findet ihr auch Infos zum Themen "warum", "wieso" und "wie jetzt". Man muß sich auch neu anmelden :mad:

Viel Spass noch :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
@ Kate, Christof und die anderen, die evtl. Mitglieder des Capsaholics-Forums waren:

die Capsaholics Webseite gibts leider nicht mehr. :( Stattdessen kommt nun CAPSAMANIA. Dort findet ihr auch Infos zum Themen "warum", "wieso" und "wie jetzt". Man muß sich auch neu anmelden :mad:

Viel Spass noch :D

Jap, das hab ich auch gemerkt vorhin. Aber das kommt nur wenn man von capsaholics.de aus weitergeleitet wird, nicht von chiliforum.net aus.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
So, hab heut auch endlich ausgesät. :) Jeweils fünf Jalapeno, Serrano, Rocoto und Fatalii. Jetzt heißt es abwarten und hoffen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
So, hab heut auch endlich ausgesät. :) Jeweils fünf Jalapeno, Serrano, Rocoto und Fatalii. Jetzt heißt es abwarten und hoffen.

:) wollte schon fragen.
Bin gespannt ob deine Serranos und Jalapenos auch so in die Höhe schießen wie meine.
Sag bescheid wenn was keimt, dann komm ich die Babys begutachten. :D :D

Die Caladolde hab ich aufgegeben. Hab mal nach den Samen gebuddelt und man hat noch nix gesehen. Werd dann mal neue ansäen.

Komisch.
Alternativ kannste welche zwischen zwei Lagen nasses Küchenpapier legen, warmstellen und täglich schauen, wo sich was tut - und dann nur das einpflanzen, was tatsächlich keimt.
Hatte ich dir da eigentlich Samen aus meiner eigenen Nachzucht gegeben oder das Plastiktütchen von dem Typen, von dem ich die Sorte ursprünglich hatte? Sprich: Is meine Schrift drauf oder ne andere? :D

Allerdings kanns auch immer Nachzügler geben, ich hab gestern und heute die letzten Pflanzen pikiert, und bei den Francos Aji, wo ich meine letzten drei Samen ausgesät hatte und nur einer gekommen war, hab ich die zwei anderen wiedergefunden und siehe da...kuckt ein Stück Wurzel raus. Hab die jetzt wieder mit eingebuddelt, wer weiß, vergammelt sahen sie noch nicht aus. Aber jetzt nach zwei Monaten... :rolleyes: