Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
39
Münster
www.myspace.com
meine Abbraccio blühen, als ob es kein morgen gäbe... erst gingen nur so ein paar knospen auf und ein paar früchte kamen zum vorschein und in den letzten tagen gehen plötzlich alle knospen auf einmal auf und ich habe tierisch viele neue kleine chilifrüchtchen bekommen (schön violett :D )

meine erste chocolat habanero bekommt jetzt langsam knospen... nur die bhut jolokia macht noch nix... naja, abwarten, daumendrücken und vielleicht noch mal in größere töpfe setzten! :)

Gestern hab ich mir noch n Feuerküsschen gekauft... will meine kleinen selbstgezogenen noch ein bisschen reifen lassen, bis ich die abernte! :rolleyes:



meine tomaten tragen auch wie blöd! :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Habaneros war wirklich ziemlich fürn Allerwertesten. Hab aber eine Pflanze am Überwintern, die wird im Frühjahr schön umgetopft und gedüngt und dann wird das dieses Jahr bestimmt was. :D
Außerdem überwintern eine Aji Dulce Amarillo (schärfearme gelbe Habanero), eine kalabresische Doldenpeperoncini (lecker!) und eine Anaheim Hot. Und die Zierchili, mit der vor drei Jahren alles begonnen hat - soviel zu Capsicum ANNUUM. :D


Für 2009 hab ich vor ca. 2 Wochen ausgesät:

- Rocoto San Isidro
- Habanero Gambia
- Cascabel
- Puta de Madre
- Miniature Red (Minipaprika)
- Francos Aji
- Cayenne
- Balloon
- Serrano

Bis auf die blöden Cascabel ist inzwischen bei jeder Sorte was gekeimt; Cascabel hab ich jetzt nochmal zwei Samenkörner hinterhergeschoben, mal sehen ob das noch was wird.

Sortenauswahl fand dieses Jahr über meinen Bruder statt, der mir kurzerhand auf Weihnachten acht der neun Sorten geschenkt hat. :D Aber is doch ne nette Mischung.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
also: bei REWE gibt es ein Glas an Peperonis mild, die nehm ich ganz gerne. Dann gibt es noch eins mit kleinen, scharfen (schaerferen) Peperonis. was ich such ist genau eine Version DAZWISCHEN. Nur: was waere das und wo finde ich das.

Das ist alles noch nicht extrem scharf aber waere fuer "meine Kueche" hilfreich.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
also: bei REWE gibt es ein Glas an Peperonis mild, die nehm ich ganz gerne. Dann gibt es noch eins mit kleinen, scharfen (schaerferen) Peperonis. was ich such ist genau eine Version DAZWISCHEN. Nur: was waere das und wo finde ich das.

Das ist alles noch nicht extrem scharf aber waere fuer "meine Kueche" hilfreich.

Schwer zu sagen. Kommt halt immer drauf an was die in die Gläser packen... Einfacher wärs du nimmst frische oder getrocknete wo du weißt welche Sorte es ist. ;)