der Bierbauch-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Sorry aber es wird das angeboten, was gekauft wird. Meinst du denn, daß die Bekleidungsindustie sich ein Geschäft durch die Lappen gehen lassen würde? Oder steckt da die böse Männerverschwörung hinter?
also jetzertle ... ;) *wunder*

wer hat denn das erzählt, dass das angeboten wird, was gekauft wird :confused:?! es wird das angeboten, was den produzierenden firmen (designern, versandhäusern, etc.) gerade in den kram paßt. UND DANN erst wird der bedarf kreiert ... und die meisten kaufen!

und es ist garantiert immer gegensätzlich: lange hosen - dann kurze hosen, hohe schuhe - dann flache, bunt - dann uni ... usw.

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von starlight
...es wird das angeboten, was den produzierenden firmen (designern, versandhäusern, etc.) gerade in den kram paßt. UND DANN erst wird der bedarf kreiert ... und die meisten kaufen!
In der Damenoberbekleidung sind echt die Gesetze der Marktwirtschaft ausser Kraft gesetzt? Das wäre dann aber kein Ruhmesblatt für die Konsumenten.;)

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
@Karsten: ich habe jahrelang als Directrice in der Modebranche gearbeitet, glaub mir, ich weiss wovon ich rede!
ich habe u.a. auch deswegen den Beruf gewechselt, weil das wohl die verlogenste Branche ist. Das ist die kompette Kundenverarschung!

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
In der Damenoberbekleidung sind echt die Gesetze der Marktwirtschaft ausser Kraft gesetzt? Das wäre dann aber kein Ruhmesblatt für die Konsumenten.;)
aber so isses imho (hab in einer firma gelernt, die DOB herstellt) ... sad but true :(

p.s.: glaube außerdem, dass es bei den herren nicht anders ist.

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
Tja ....
Ich hab noch NIE Modeklamotten gekauft und werde dies auch NIE tun !
Die wohl (demnächst) unvermeidbare Businessuniform lasse ich mir schneidern und ansonsten ziehe ich das an, was ich schon immer angezogen habe !
Grosse Shirts, Sweater, Kapus und Armyhosen (bzw Jeans oder Lederhosen) in allen Möglichen Farben und Tarnmustern !
Ja, ich kann mit der Mode tatsächlich bis an mein Lebensende leben, Mädels ! Und es spart sogar noch einen Haufen Kohle,der in allerhand andren Sachen besser investiert ist (Wohungseinrichtung, Instrumente, Auto, Urlaub etc)

Zuletzt bearbeitet:

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Glücklicherweise kann ich nähen! Wenn ich nur mehr Zeit (und die Geduld ;) ) dafür hätte!

Zur Zeit gibt es fast alles in beige und braun, 2 Farben die ich absolut hasse! Ich liebe zwar den ganzen Chiffon-Flatterkram mit Rüschen unnd Volants, aber eben nicht in den Scheißfarben. Ausserdem passen die Blusen einfach nicht, die passen nur 14jährigen magersüchtigen Teenies (siehe Girlieshirt! :D )

Karsten

W:O:A Metalgod
So geballter Gegenargumentation kann ich mich nicht entziehen. Ich ziehe meine These zurück.
Den Windows- Vergleich lasse ich aber nur bedingt gelten, da es Alternativen gibt. Die bedürfen allerdings eines größeren Aufwands an Geld und Zeit. Ist also ´ne Frage wie wichtig das einem ist.
Bleibt die Frage, wie es soweit kommen konnte, daß nicht die Nachfrage das Angebot bestimmt.
Zur Männermode: Jeans, T- Shirts und Hemden gibt es seit ich meine Kleidung kaufe. Bisher noch keine Probleme gehabt.

villeman

25 Nov. 2001
34.376
398
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
modeklamotten.... hmmm ich lass mir doch nich einreden was nu mal schick is....

gut zu feiern, also so ofiiciellen sachen und feinen familien gesellschafften (silberhochzeit, 75 geburtstag...) trag ich auch mal eun oberhamd mit kravatte

aber sonst immer das selbe wie vor jahren schon....

t-shirt oder longsleeve, manchmal n pullover (schlicht) und immer ne jeans, selten meine tarnhose

das is wie ICH mich kleide, wie ICHes für mch PRAKTISCH finde

soo aus die maus

be you

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Das Mannsvolk hat es da ja auch einfacher, aber wie ich schon sagte, frau kriegt ja nicht mal mehr neutrale Klamotten. Ich such ein schlichtes unbedrucktes Sweatshirt, ohne Label drauf und sonstigen Firlefanz, ein Paar feste Schuhe nicht im Omalook etc. etc. etc. Findest du bestenfalls noch bei `nem Ökoversand... zu Wucherpreisen! :(

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
hm, ich bin immer noch nicht da, wo ich mit euch hin wollte :confused: ...

imho kann sich strenggenommen keiner modeeinflüssen entziehen. bei uns sind halt tarnhosen und band-shirt "modern". auch wenn das für euch nix mit mode zu tuen hat - es ist eine gruppenspezifische art sich zu kleiden, mit der man zugehörigkeit ausdrückt.

ich darf mal den brockhaus bemühen:

MODE lat. "art und weise"
sich wandelnder geschmack in den verschiedensten lebensbereichen ... es sind im laufe der zeit auch anti-moden entstanden, um protest und differenzierung auszudrücken, die allerdings wieder von der mode-industrie aufgenommen werden ...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
imho kann sich strenggenommen keiner modeeinflüssen entziehen. bei uns sind halt tarnhosen und band-shirt "modern". auch wenn das für euch nix mit mode zu tuen hat - es ist eine gruppenspezifische art sich zu kleiden, mit der man zugehörigkeit ausdrückt.

Habe hier im Forum auch schon ein paar mal erzählt, dass die Farbe schwarz nicht immer metaltypisch war, gab Zeiten da liefen die Metaler ziemlich bunt gekleidet rum *remember* :D Es gab da so einige Modewellen im Metal! Man denke nur an Spandexhosen ;) :D Und die Kutte ist von den Bikern "geklaut", kommt wohl daher dass viele Biker auch Metalfans waren und eben zu ihren Bikerpatches auch Bandpatches auf die Kutte genäht haben. Vor einigen jahren trug kein Metalgirl ein Kleid, das ist in Einfluss aus der Gothicszene (-> Gothicmetal).

Musiker sind Vorbilder und machen Trends, die die Fans abgucken. Was vor einem Jahr noch undenkbar schien, wird Mode, weil ein "Metalgott" damit rumläuft. ;) :D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
vor 20 jahren hatte auch keiner alle haare gleich lang und wer keine westernstiefel besaß war sowieso total out :D

stimmt! schön bunt war's auch im metal in den 80-igern. da haben männer sich nocht was getraut :D