der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman
So läufts bei uns auch, trotzdem gibt dat X;XX € die Stunde, drunter kriegst Du heutzutage niemanden mehr zum arbeiten....... löl

Und das leppert sich auch, aber es muss ja nur einer vom Gewinn leben...
Wenn allerdings zwei oder mehr sich den Gewinn von so ner Kneipe teilen, dann sieht dat schon ganz anners aus, dann reichts nämlich auf einmal vorne und hinten nicht........

Klar, irgendwas muß man den Leuten zahlen, und wenns nur Freigetränke oder so sind (da wird aber auf Dauer auch keiner mit zufrieden sein...).
Ich hab auch schonmal überlegt, ob man nicht zu mehreren Leuten eine Kneipe als Nebenjob schmeißen kann. Ich meine, ich bin normalerweise um 5 zu Hause, dann könnte ich den Laden aufmachen. Dann unter der Woche so bis 10, 11 Uhr geöffnet halten, länger brauchts unter der Woche eh kaum zu sein. Naja, und am nächsten Tag halt wieder normal arbeiten gehen.
Wenn da mehrere Leute mitmachen kann man sich abwechseln und von den Zeiten kombinieren, dass könnte eigentlich gehen.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Klar, irgendwas muß man den Leuten zahlen, und wenns nur Freigetränke oder so sind (da wird aber auf Dauer auch keiner mit zufrieden sein...).
Ich hab auch schonmal überlegt, ob man nicht zu mehreren Leuten eine Kneipe als Nebenjob schmeißen kann. Ich meine, ich bin normalerweise um 5 zu Hause, dann könnte ich den Laden aufmachen. Dann unter der Woche so bis 10, 11 Uhr geöffnet halten, länger brauchts unter der Woche eh kaum zu sein. Naja, und am nächsten Tag halt wieder normal arbeiten gehen.
Wenn da mehrere Leute mitmachen kann man sich abwechseln und von den Zeiten kombinieren, dass könnte eigentlich gehen.

Na da bleibt aber dann nich mehr viel Zeit für was anderes
Da wirste ganz schnell müde :D
Und Spammen kannste dann auch nur während der Arbeit :D

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von Uddi
Abwarten und erstmal selbst ackern, wat dit Zeuch hält.

Ein normaler Tag im Leben eines seriösen Kneipenwirts :

10:00 - 11:00 Uhr aufstehen, frühstücken, etc.
11:00 - 14:00 Uhr Bürokram erledigen
14:00 - 16:00 Uhr Einkaufen fahren
16:00 - 18:00 Uhr unerledigten Privatkram machen, etc.
18:00 - 19:00 Uhr in Kneipe fahren, abend vorbereiten
19:00 - 02:00 Uhr (an WEs bis 04:00) Kneipenbetrieb
02:00 - 03:00 Uhr (an WEs bis 04:30)Saubermachen, Kasse, etc. ......
03:30 - 10:00 Uhr schlafen

Klasse, gelle ??? ;);););)

Uddi

18 Juli 2002
7.222
1
83
49
Berlin - Adlershof
www.uddi-online.de
Ein normaler Tag im Leben eines seriösen Kneipenwirts :

10:00 - 11:00 Uhr aufstehen, frühstücken, etc.
11:00 - 14:00 Uhr Bürokram erledigen
14:00 - 16:00 Uhr Einkaufen fahren
16:00 - 18:00 Uhr unerledigten Privatkram machen, etc.
18:00 - 19:00 Uhr in Kneipe fahren, abend vorbereiten
19:00 - 02:00 Uhr (an WEs bis 04:00) Kneipenbetrieb
02:00 - 03:00 Uhr (an WEs bis 04:30)Saubermachen, Kasse, etc. ......
03:30 - 10:00 Uhr schlafen

Klasse, gelle ??? ;);););)

Also ich finde, dass das machbar ist. Hätte damit kein Problem. Es wäre kein Unterschied zu jetzt ...... inna Kneipe bin ick eh den ganzen Abend :D:D:D

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von FallenOne
Na da bleibt aber dann nich mehr viel Zeit für was anderes
Da wirste ganz schnell müde :D
Und Spammen kannste dann auch nur während der Arbeit :D

Na wie gesagt, zu mehreren Leuten kann man sich ja abwechseln...und wenn man ne Kneipe hauptberuflich führt bleibt ja auch nicht viel mehr Zeit: Zu den Zeiten wo man üblicherweise was unternimmt muß man arbeiten.
Da ich (zumindest bis vor zwei oder drei Jahren) einen Großteil meiner Freizeit eh in der Kneipe verbringe, ist es ja auch nicht sooo wild auf der anderen Seite der Theke zu stehen.

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von MasterOfPuppets

Vergiss das mit dem Nebenjob, so'n Laden ist, wenn Du ihn vernünftig machen willst, ein Fulltimejob !!!

Siehe auch meinen "Tagesablauf eines Wirtes".......
Und das 6 Tage die Woche, vorausgesetzt, Du hast einen Ruhetag.....
Gut, die Einkäufe fallen zeitlich mal was geringer aus, aber dafür gibts dann andres, was man erledigen muss......... löl

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von Uddi
Also ich finde, dass das machbar ist. Hätte damit kein Problem. Es wäre kein Unterschied zu jetzt ...... inna Kneipe bin ick eh den ganzen Abend :D:D:D

Ich hätte damit auch kein Problem, aber viele machen sich das halt nicht klar.....

Und mit saufen jeden abend ist auch nix, dass ist der direkteste Weg in die Pleite !!!!

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Vergiss das mit dem Nebenjob, so'n Laden ist, wenn Du ihn vernünftig machen willst, ein Fulltimejob !!!

Gut, die Einkäufe fallen zeitlich mal was geringer aus, aber dafür gibts dann andres, was man erledigen muss......... löl

OK, ist sicher mehr Arbeit als man so denkt... aber wenn man sich die Arbeit zu mehreren Leuten teilt?

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.

das meinte ich doch auch :D
Wirt sein is ja schließlich nich nur hinterm Tresen zu stehen...