der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von FOREVER_MA
Wenn Du Uddi persönlich kennen würdest.......
hö? hm... najut :D:D:D

Also ich brauch keine Kneipe aufmachen, wir ham hier ne ganze nette Metalkneipe da läuft immer gute Musik und n Pott Cola-Whiskey is schweinebillig und alles andere zu trinken auch (ich bestell nur nie was anderes :D:D) und die Kneipe is eh geil :D:D:D:D:D

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von Uddi
Naja, mal kieken. Ein gewisses Risiko muss man ja eingehen.
Ick seh dit aber allet janz positiv (vielleicht bin ick auch blauäugig :rolleyes:)
Aber noch is ja nix in Sack und Tüten.... halte Dich aber auf dem Laufenden ;)

Yup, yup, yup !!! :D:D:D

Musst da echt vorsichtig sein, es gibt da so viele kleine Stolperfallen, an die man gar nicht denkt, oder die man nicht als solche ansieht, dass ist echt pervers.....

Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 7 Jahren mit dem Thema und hab auch vorher schon mit genug Kneipenwirt(inn)en zu tun gehabt, um da einen sehr guten Einblick hinter die Kulissen zu erhalten....

Und seit 3 Jahren organisiere ich auf der "RheinKultur", ein Eintagesopenair hier in Bonn, nen eigenen Bierstand für meine Stammkneipe.........

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman
Ist aber kein Zuckerschlecken, so ein Ding erfolgreich zu führen bedeutet echte Knochenarbeit !!!!

Schon klar...aber ich würde mir das schon zutrauen. Allerdings kann man so einen Laden auch kaum alleine schmeißen. Angestellte sind teuer, also wäre es wohl am günstigsten wenn man Freunde hat die einem gegen kleines Geld ein bißchen helfen. ;)

Uddi

18 Juli 2002
7.222
1
83
49
Berlin - Adlershof
www.uddi-online.de
Lass sie doch Ihre eigenen Erfahrungen sammeln....

Naja..... hab schon n paar Leute erlebt, die auf die Schnauze gefallen sind. Die waren allerdings so drauf, dass sie sich gleich n geilen Jeep und 10 Angestellte geleistet haben. So kann das natürlich nix werden. Abwarten und erstmal selbst ackern, wat dit Zeuch hält.

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Lass sie doch Ihre eigenen Erfahrungen sammeln....

Hmmmmmm...............

Das fällt mir nicht leicht.......

Es könnte ja ein finazielles Fiasko bedeuten und da warne ich halt gerne vor.........

;););););););););)

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Wolfman
Grad kommt die Meldung rein, dass in Kuweit, unweit der amerikanischen Truppenansammlung, eine irakische Rakete eingeschlagen ist......

Die Verantwortlichen Militärs auf "Allianzseite" haben vorsorglich ABC-Alarm ausgelöst......

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Jetzt machense sich inne Hosen... diese Ami-Memmen :mad.::mad::mad::mad:

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Uddi
Naja..... hab schon n paar Leute erlebt, die auf die Schnauze gefallen sind. Die waren allerdings so drauf, dass sie sich gleich n geilen Jeep und 10 Angestellte geleistet haben. So kann das natürlich nix werden. Abwarten und erstmal selbst ackern, wat dit Zeuch hält.

Die Leute die ich kenne, die damit auf die Schnauze geflogen sind waren es größtenteils auch selber schuld. Wie Du schon sagst, kann man seine Kneipe nicht nur noch durch Angestellte führen lassen und selbst nur noch nächtelang das Geld durchbringen.
Und wenn man dann auch noch keinerlei Peil vom Wirtschaften hat und keine Ideen, wie man seinen Laden nach vorne bringen kann...naja, so kann das nix werden.

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Schon klar...aber ich würde mir das schon zutrauen. Allerdings kann man so einen Laden auch kaum alleine schmeißen. Angestellte sind teuer, also wäre es wohl am günstigsten wenn man Freunde hat die einem gegen kleines Geld ein bißchen helfen. ;)

So läufts bei uns auch, trotzdem gibt dat X;XX € die Stunde, drunter kriegst Du heutzutage niemanden mehr zum arbeiten....... löl

Und das leppert sich auch, aber es muss ja nur einer vom Gewinn leben...
Wenn allerdings zwei oder mehr sich den Gewinn von so ner Kneipe teilen, dann sieht dat schon ganz anners aus, dann reichts nämlich auf einmal vorne und hinten nicht........