der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
ue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue sei

Es ist ätzend. Es saugt wie ein Staubsauger! Ich kann so nicht arbeiten *protestier*

Zuletzt bearbeitet:

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Re: ue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue sei

Original geschrieben von argon factor
Es ist ätzend. Es saugt wie ein Staubsauger! Ich kann so nicht arbeiten *protestier*
Jaja, das habbich auch schon gedacht... verdammt, mir fällt hier zum letzten Fehler im Fehlerprogramm keine Lösung ein... *nachdenk*

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
Re: Re: ue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue sei

Original geschrieben von Emperor
Jaja, das habbich auch schon gedacht... verdammt, mir fällt hier zum letzten Fehler im Fehlerprogramm keine Lösung ein... *nachdenk*

Was ist denn da schon wieder los? Ist ist zwar schon ein paar Jahre her, seit ich programmiert hab, aber sach ma trotzdem!

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Re: Re: Re: ue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue sei

Was ist denn da schon wieder los? Ist ist zwar schon ein paar Jahre her, seit ich programmiert hab, aber sach ma trotzdem!
Kannste Java? Hat mit FocusListenern und Tablemodels zu tun...

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Emperor
Kannste Java? Hat mit FocusListenern und Tablemodels zu tun...

Nee, Java hab ich nie gemacht :( Aber ich meine, im wesentlichen gibt's doch drei Arten von Fehlern:

1. Es passiert irgendwas, aber nicht das, was passieren soll, obwohl alles zu stimmen scheint.
2. Es gibt ne Fehlermeldung, die eigentlich nicht kommen dürfte.
3. Das Programm läuft, aber es passiert gar nichts :)

Mit welchem ham wa 's denn hier zu tun!?

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Hey, die Analyse ist toll! :D
Also: Denk mal so: Das Programm ist fertig und läuft ohne Probleme. Alles funzt. Nun soll jedoch eine Funktionalität erweitert werden, ein "Abbrechen"-Button soll eine weitere Funktion erhalten, was ja soweit kein Problem wäre. Allerdings werden bereits die Datenänderungen direkt im Tablemodel vollzogen, d. h. alles wird gespeichert und die Änderungen gehen verloren (sie sollen jetzt bei Drücken des "Abbrechen"-Buttons rückgängig gemacht werden können). Allerdings ist mir noch keine Lösung eingefallen, wie ich die ComboBox innerhalb des Tablemodels so modifizerien kann, daß die Änderungen erhalten bleiben bzw. nicht direkt im Tablemodel geändert und gespeichert werden. Klingt verwirrend, richtich? *g*

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
Klingt in der Tat verwirrend. Und da ich nie Java gemacht habe, versteh' ich es natürlich nicht so richtig :(

Ich weiß zwar nicht, was ein Tablemodel ist (ein Mädchen, das auf dem Tisch tanzt?), aber leg doch den Alt-Zustand "woanders" ab, so daß das TableModel ruhig geändert werden kann. Und wenn es rückg. gemacht werden soll, können diese Daten wiedergeholt werden. Geht das?!

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Klingt in der Tat verwirrend. Und da ich nie Java gemacht habe, versteh' ich es natürlich nicht so richtig :(
Ich weiß zwar nicht, was ein Tablemodel ist (ein Mädchen, das auf dem Tisch tanzt?), aber leg doch den Alt-Zustand "woanders" ab, so daß das TableModel ruhig geändert werden kann. Und wenn es rückg. gemacht werden soll, können diese Daten wiedergeholt werden. Geht das?!
Ja, so ähnlich werde ich das hier auch machen.