der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Metalsulm
Moin, Master:)

Wie war´s Gestern? Gab´s Haue?
Und wie.......also bildlich gesprochen......:D
Wir ham uns gut angebrüllt.
Unsere Herren Geschäftsführer haben unseren Laden im letzten Jahr fast in die Grütze gefahren. Wir standen kurz vor der Insolvenz.
Und wie das immer so is, müssen nicht die Verantwortlichen gehen, sondern der kleine Arbeiter muss bluten.
Nachdem se uns das Weihnachtsgeld im letzten Jahr gestrichen hatten, es dieses JAHR KEINE Lohnerhöhung gab und weitere Vergünstigungen gestrichen wurden, wollen sie jetzt auch noch ne ganze Menge Arbeitsplätze abbauen.
Und diese Schweine sitzen fest in ihrem Sattel.

Vor 2 Wochen haben sie mit 12 Leuten Aufhebungsverträge abgeschlossen und Mittwoch wollten sie 10 Leiharbeiter holen.
Das haben wir natürlich abgelehnt.
Auch gestern noch in unserem Gespräch mit denen.

Mein Stellvertreter ist voll ausgerastet und hat denen Unfähigkeit vorgeworfen.........man man man, da gings richtig ab.......
11 brüllende Betriebsräte und 6 brüllende Prokuristen und Geschäftsführer.

Naja, wenn die Leiharbeiter Montag immer noch da sind, dann gehts auf zum Arbeitsgericht.......:D:D

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Und wie.......also bildlich gesprochen......:D
Wir ham uns gut angebrüllt.
Unsere Herren Geschäftsführer haben unseren Laden im letzten Jahr fast in die Grütze gefahren. Wir standen kurz vor der Insolvenz.
Und wie das immer so is, müssen nicht die Verantwortlichen gehen, sondern der kleine Arbeiter muss bluten.
Nachdem se uns das Weihnachtsgeld im letzten Jahr gestrichen hatten, es dieses JAHR KEINE Lohnerhöhung gab und weitere Vergünstigungen gestrichen wurden, wollen sie jetzt auch noch ne ganze Menge Arbeitsplätze abbauen.
Und diese Schweine sitzen fest in ihrem Sattel.

Vor 2 Wochen haben sie mit 12 Leuten Aufhebungsverträge abgeschlossen und Mittwoch wollten sie 10 Leiharbeiter holen.
Das haben wir natürlich abgelehnt.
Auch gestern noch in unserem Gespräch mit denen.

Mein Stellvertreter ist voll ausgerastet und hat denen Unfähigkeit vorgeworfen.........man man man, da gings richtig ab.......
11 brüllende Betriebsräte und 6 brüllende Prokuristen und Geschäftsführer.

Naja, wenn die Leiharbeiter Montag immer noch da sind, dann gehts auf zum Arbeitsgericht.......:D:D

Das ne Schweinerei...mit den Leiharbeitern....

Haut mal ordentlich rein!

Das ne Schweinerei...mit den Leiharbeitern....

Haut mal ordentlich rein!
Machen wir......garantiert.

Das beste is ja, das wir denen vor drei Wochen einen Brief geschrieben haben, in dem stand, dass wir auf keinen Fall Leiharbeiter mehr genehmigen werden, falls sie kündigen werden.
Das hat sie gar nicht interessiert.

Und als ich denen gestern aus unserem Brief vorgelesen habe, konnten sie sich schon gar nicht mehr dran erinnern.

So ernst wird man als Betriebsrat genommen.

Und dann meinten sie halt, dass wir dann aber die Aufträge nicht abarbeiten können.
Und dann hab ich gesagt, dass das schließlich ihre Schuld wäre, sie hätten ja die Leute nicht rausschmeißen brauchen.
Und das ich die Verantwortung dafür garantiert nicht tragen würde sondern die.

Da wurde ihnen dann ganz schön mulmig.......sie müssen das ja schließlich auch vor ihren Bossen in unserer Zentrale in Bremen erklären........da ging mir richtig einer bei ab........:D:D

Hm........Die Leiharbeiter tun mir allerdings auch etwas leid:(

Ich kenn das schließlich selber......

Die suchen ne anständige Firma, in der sie bleiben können....
Das is in dem Falle nicht der Fall........
Die kommen zum einen (6 Leute) von einer anderen Hafenfirma aus unserem Fischereihafen. Die sind irgendwann angefangen Leute zu verleihen wenn die selber nicht so viel zu tun haben. Die bekommen locker 500 Euro mehr als wir.......die wollen garantiert nicht zu uns wechseln.......:D:D
Und dann sind da noch 4 aus einem anderen Betrieb unseres Konzerns aus Cuxhaven............also auch nur Leute aus einem festen Unternehmen.......
Keine "normalen" Zeitarbeiter halt.

Für uns halt nur Leiharbeiter weil sie nicht zu unserem Betrieb gehören.

Ansonsten verstehe ich natürlich schon was du meinst.
Aber auch wenn es normale Zeitarbeiter wären, hätten sie eh keine Chance bei uns zu bleiben, bei der Situation momentan......

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Das is in dem Falle nicht der Fall........
Die kommen zum einen (6 Leute) von einer anderen Hafenfirma aus unserem Fischereihafen. Die sind irgendwann angefangen Leute zu verleihen wenn die selber nicht so viel zu tun haben. Die bekommen locker 500 Euro mehr als wir.......die wollen garantiert nicht zu uns wechseln.......:D:D
Und dann sind da noch 4 aus einem anderen Betrieb unseres Konzerns aus Cuxhaven............also auch nur Leute aus einem festen Unternehmen.......
Keine "normalen" Zeitarbeiter halt.

Für uns halt nur Leiharbeiter weil sie nicht zu unserem Betrieb gehören.

Ansonsten verstehe ich natürlich schon was du meinst.
Aber auch wenn es normale Zeitarbeiter wären, hätten sie eh keine Chance bei uns zu bleiben, bei der Situation momentan......

Ach so...sollte auch in keinem Fall ein Vorwurf sein...Ihr müsst euch ja schließlich wehren;)

Ich seh immer mehr junge Leute bei Leasingfirmen....das is echt zum kotzen....naja, die ham wenigstens noch ne Chanche...

Ach so...sollte auch in keinem Fall ein Vorwurf sein...Ihr müsst euch ja schließlich wehren;)
Ich seh immer mehr junge Leute bei Leasingfirmen....das is echt zum kotzen....naja, die ham wenigstens noch ne Chanche...
Hab das schon verstanden, keine Angst........:)

In meinen Augen ist Leiharbeit moderne Sklaverei.....
Das gute ist halt wirklich, dass man ab und zu die Chance hat, von einem Betrieb übernommen zu werden. Wir haben ja in den letzten Jahren auch oft Leiharbeiter übernommen.....

Aber ansonsten bekämpfe ich die Leiharbeit wo ich nur kann.........aber natürlich nicht die Leiharbeiter........

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
...

...

Mal zu dem Thema:

Ich bin Polier im Hochbau. Hab grad 'ne riesen Baustelle in Bonn angefangen. Mit 5 Leuten für'n Anfang, eigenes Personal.

Ab dem 21. gehen die Leute, dann kommen ca. 50 Polen. *lol*
Alles Legal! Ich könnte kotzen!!!!! Und dat wird jede Baustelle schlimmer.

"... unsere eigenen Leute sind zu teuer!!! ... " ICH KANN'S NICHT MEHR HÖREN! :mad:

Mein Co-Polier der steht da drauf ... was für ein Arschloch ...:mad:

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63
Mal zu dem Thema:

Ich bin Polier im Hochbau. Hab grad 'ne riesen Baustelle in Bonn angefangen. Mit 5 Leuten für'n Anfang, eigenes Personal.

Ab dem 21. gehen die Leute, dann kommen ca. 50 Polen. *lol*
Alles Legal! Ich könnte kotzen!!!!! Und dat wird jede Baustelle schlimmer.

"... unsere eigenen Leute sind zu teuer!!! ... " ICH KANN'S NICHT MEHR HÖREN! :mad:

Mein Co-Polier der steht da drauf ... was für ein Arschloch ...:mad:

War mal Betriebselektriker in nem Betonwerk...da lief das so ähnlich.....Viele Polen beschäftigt...

Die haben sogar in ner Barackensiedlung nicht weit vom Werk gehaust....War da einmal....hat mich an ein KZ erinnert:(

Die ham da so 10 Märker die Stunde verdient wovon ihnen ein Viertel wieder für die "Unterkunft" abgezogen wurde....

Ich fand´s so zum Kotzen, obwohl ich da gut verdiente....

PS: Der Chef dort is noch´n hohes Tier im örtlichen LION`s Club

harhar:(

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
Wenn die Papiere von den Leuten wenigstens immer O.K. wären. :(
Als Polier steht man mittlerweile mit einem Bein auf der Baustelle und mit dem anderen im Knast. - Alles Scheisse nur noch.

Der Job ist hochbezahlt ... - damit man seine Fresse hält! :mad:

Ein Kollege hatte vor 2 Jahren das Überding auf seiner Baustelle.
2 Jugos sind ca. 5 Meter vom Gerüst gebrettert. In 'nen Krankenwagen verfrachtet und ab zum Krankenhaus.
Da ist aber nur EINER!!!! angekommen!

So, bin wieder da.......musste ein paar Überweisungen tätigen.........Business halt.......:D:D

Also auf Baustellen gehts bestimmt richtig gut ab........das kann ich mir gut vorstellen.
Ich bin der Auffassung, dass die Strafen aber auch schon die Ermittlung und Verfolgung gegen die Arbeitgeber viel zu lasch sind.
Die können diese Scheisse ungestraft verzapfen und unsereins wird in Zwangshaft gesteckt, wenn er ein Parkticket von 5 Euro nicht bezahlt.

Da hilft halt nur Gegenwehr der Arbeitnehmer.
Und dazu versuche ich halt das Stück was in meiner Macht liegt, als Gewerkschafter und Betriebsrat beizutragen...........
Und das ist absolut kein Job der Spaß macht.........:(

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63
Wenn die Papiere von den Leuten wenigstens immer O.K. wären. :(
Als Polier steht man mittlerweile mit einem Bein auf der Baustelle und mit dem anderen im Knast. - Alles Scheisse nur noch.

Der Job ist hochbezahlt ... - damit man seine Fresse hält! :mad:

Ein Kollege hatte vor 2 Jahren das Überding auf seiner Baustelle.
2 Jugos sind ca. 5 Meter vom Gerüst gebrettert. In 'nen Krankenwagen verfrachtet und ab zum Krankenhaus.
Da ist aber nur EINER!!!! angekommen!

Is schon unglaublich was so abgeht:(

Eines Morgens kam ich in´s Werk, da sah ich einen Polen in nem Kabelschacht der dort das Wasser abpumpte...

Der Chef hatte ihn dort hinbeordert....das Problem war nur..

In dem Kabelschacht lag die Zuleitung zur Anlage..

selbst wenn die außer Betrieb war....Genau da war Saft drauf..

Wäre die Isolation irgendwo beschädigt gewesen..wär der Pole wohl heute auch in den ewigen Jagdgründen:(

Und ich war der Betriebselektriker................

Es ist schon erschreckend was sich Menschen alles für ein paar Kröten Lebensunterhalt alles gefallen lassen und wie leichtfertig sie dabei mit ihrem Leben spielen.

Mein Gott was fehlt mir der Zusammenhalt unter den Arbeitern.

Wenn solche Sachen passieren, müssten alle sofort aufhören zu arbeiten und den Boss mal zeigen, wer eigentlich die Macht hat.
Den Wichsern gehört die Fresse poliert......

Äh......apropos polieren.......@Netfreak....du bist doch Polier........mach ma was.......:D:D