Master of Hades
W:O:A Metalgod
- 27 Apr. 2002
- 87.162
- 18
- 123
- 55
Original geschrieben von Master of Hades
Nur keine Hektik........bin ja da.......
Moin Sulmi......![]()
Und wie.......also bildlich gesprochen......Original geschrieben von Metalsulm
Moin, Master
Wie war´s Gestern? Gab´s Haue?
Und wie.......also bildlich gesprochen......
Wir ham uns gut angebrüllt.
Unsere Herren Geschäftsführer haben unseren Laden im letzten Jahr fast in die Grütze gefahren. Wir standen kurz vor der Insolvenz.
Und wie das immer so is, müssen nicht die Verantwortlichen gehen, sondern der kleine Arbeiter muss bluten.
Nachdem se uns das Weihnachtsgeld im letzten Jahr gestrichen hatten, es dieses JAHR KEINE Lohnerhöhung gab und weitere Vergünstigungen gestrichen wurden, wollen sie jetzt auch noch ne ganze Menge Arbeitsplätze abbauen.
Und diese Schweine sitzen fest in ihrem Sattel.
Vor 2 Wochen haben sie mit 12 Leuten Aufhebungsverträge abgeschlossen und Mittwoch wollten sie 10 Leiharbeiter holen.
Das haben wir natürlich abgelehnt.
Auch gestern noch in unserem Gespräch mit denen.
Mein Stellvertreter ist voll ausgerastet und hat denen Unfähigkeit vorgeworfen.........man man man, da gings richtig ab.......
11 brüllende Betriebsräte und 6 brüllende Prokuristen und Geschäftsführer.
Naja, wenn die Leiharbeiter Montag immer noch da sind, dann gehts auf zum Arbeitsgericht.......![]()
Machen wir......garantiert.Original geschrieben von Metalsulm
Das ne Schweinerei...mit den Leiharbeitern....
Haut mal ordentlich rein!
Das is in dem Falle nicht der Fall........Original geschrieben von Metalsulm
Hm........Die Leiharbeiter tun mir allerdings auch etwas leid
Ich kenn das schließlich selber......
Die suchen ne anständige Firma, in der sie bleiben können....
Das is in dem Falle nicht der Fall........
Die kommen zum einen (6 Leute) von einer anderen Hafenfirma aus unserem Fischereihafen. Die sind irgendwann angefangen Leute zu verleihen wenn die selber nicht so viel zu tun haben. Die bekommen locker 500 Euro mehr als wir.......die wollen garantiert nicht zu uns wechseln.......
Und dann sind da noch 4 aus einem anderen Betrieb unseres Konzerns aus Cuxhaven............also auch nur Leute aus einem festen Unternehmen.......
Keine "normalen" Zeitarbeiter halt.
Für uns halt nur Leiharbeiter weil sie nicht zu unserem Betrieb gehören.
Ansonsten verstehe ich natürlich schon was du meinst.
Aber auch wenn es normale Zeitarbeiter wären, hätten sie eh keine Chance bei uns zu bleiben, bei der Situation momentan......
Hab das schon verstanden, keine Angst........Original geschrieben von Metalsulm
Ach so...sollte auch in keinem Fall ein Vorwurf sein...Ihr müsst euch ja schließlich wehren
Ich seh immer mehr junge Leute bei Leasingfirmen....das is echt zum kotzen....naja, die ham wenigstens noch ne Chanche...
...
Vor 2 Wochen haben sie mit 12 Leuten Aufhebungsverträge abgeschlossen und Mittwoch wollten sie 10 Leiharbeiter holen.
...
Original geschrieben von Netfreak63
Mal zu dem Thema:
Ich bin Polier im Hochbau. Hab grad 'ne riesen Baustelle in Bonn angefangen. Mit 5 Leuten für'n Anfang, eigenes Personal.
Ab dem 21. gehen die Leute, dann kommen ca. 50 Polen. *lol*
Alles Legal! Ich könnte kotzen!!!!! Und dat wird jede Baustelle schlimmer.
"... unsere eigenen Leute sind zu teuer!!! ... " ICH KANN'S NICHT MEHR HÖREN!
Mein Co-Polier der steht da drauf ... was für ein Arschloch ...![]()
Original geschrieben von Netfreak63
Wenn die Papiere von den Leuten wenigstens immer O.K. wären.
Als Polier steht man mittlerweile mit einem Bein auf der Baustelle und mit dem anderen im Knast. - Alles Scheisse nur noch.
Der Job ist hochbezahlt ... - damit man seine Fresse hält!
Ein Kollege hatte vor 2 Jahren das Überding auf seiner Baustelle.
2 Jugos sind ca. 5 Meter vom Gerüst gebrettert. In 'nen Krankenwagen verfrachtet und ab zum Krankenhaus.
Da ist aber nur EINER!!!! angekommen!