der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
63
42
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Original geschrieben von argon factor
Ist beides Schundliteratur unter aller Kanone. Mußte ich auch durchnehmen. Ist 'ne Schande, daß man mit solcher Makulatur belastet wird.

Also "Effi Briest" war wirklich sehr zäääääääääh und schrecklich :(

aber "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" fand ich sehr gut...

Natürlich war der größte Teil der Klausur über "Effi Briest" :(:(:(

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von damoltin
aber "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" fand ich sehr gut...

Naja, wenn Du auf furztrockenen Zeitungserzählstil, platte Liebesgeschichten und Moralkeule stehst, dann mußt Du mehr Böll lesen. Der hat noch einige Schwarten dieser Machart am Start, aber keine davon ist so schlecht, wie "Katharina Blum" :)

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Naja, wenn Du auf furztrockenen Zeitungserzählstil, platte Liebesgeschichten und Moralkeule stehst, dann mußt Du mehr Böll lesen. Der hat noch einige Schwarten dieser Machart am Start, aber keine davon ist so schlecht, wie "Katharina Blum" :)
Hä? Sooo schlecht fand ich das gar nicht...

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
41
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen

Lieber ein schlechtes Pamphlet gegen die Bildzeitung als gar keins:D