Ja, das will ich meinen!Original geschrieben von argon factor
Kommt auf den Maßstab an, klar, es war wahrscheinlich fast das beste, was es in der Schule zu lesen gab.

Ja, das will ich meinen!Original geschrieben von argon factor
Kommt auf den Maßstab an, klar, es war wahrscheinlich fast das beste, was es in der Schule zu lesen gab.

Ihr könnt wirklich so richtich intellektuelles Zeugs lesen???Original geschrieben von Emperor
Ja, das will ich meinen!![]()
Original geschrieben von FOREVER_MA
Ihr wollt doch meinen 2.Platz, oder??

Nö!Original geschrieben von FOREVER_MA
Außerdem hab ich keine Zeit für´s Spamming und Ihr macht hier munter weiter...
Ihr wollt doch meinen 2.Platz, oder??

Nö, können wir nicht... ich zumindestens nicht. Meistens ist das alles gequirlte Scheiße.Original geschrieben von FOREVER_MA
Ihr könnt wirklich so richtich intellektuelles Zeugs lesen???
*beeindrucktist*
Original geschrieben von FOREVER_MA
Ihr könnt wirklich so richtich intellektuelles Zeugs lesen???
*beeindrucktist*
War ich da mal drin???Original geschrieben von argon factor
Unsinn, das ist doch 'ne Lebensaufgabe. Aber aus der Liste der 10 aktivsten Forumbenutzer haben wir Dich schon rausgekloppt![]()
BRUDER !!!Original geschrieben von Emperor
Nö, können wir nicht... ich zumindestens nicht. Meistens ist das alles gequirlte Scheiße.
Na ja - auf jeden Fall ist mir das zu hoch....Original geschrieben von argon factor
Böll ist nun wirklich nicht sehr intellektuell. Man muß muß bloß 'ne Menge Nerven aufbringen, um diesen belanglosen und stinklangweilig runtergeschriebenen Kram nicht einfach beiseite zu legen.
Ist doch wahr! Diese "hochintelligenten" Verfasser dieser "hochintellektuellen" Texte (womit ich jetzt aber nicht Böll oder so meine) schaffen es meistens, simple Dinge wie "Das Klopapier ist meinem Arsch zu rauh" in 10000 geblümten Worten auszusagen. Kotzt mich an, sowatt.Original geschrieben von FOREVER_MA
BRUDER !!!
*knuddel*
Original geschrieben von LordOfThisWorld
Ich finde nur, dass der satirische Charakter viel zu offensichtlich ist in dem Buch. Es fehlt irgendwie der Schock, der einem bewusst macht, worum es hier eigentlich geht. Man weiss, schon wegen des Vorwortes, dass alles eine Schmähschrift gegen die Bildzeitung ist.