der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
ue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue sei

Original geschrieben von Emperor
Richtig! Die Dame bekommt 3 Punkte!
Hey, ist datt nen Kommafehler oder ist datt neue Rechtschreibung?
Außerdem heißt es Vauh Punkt... *anmerk*

Moin Iron Eddie!

Stimmt, eigentlich sollte da stehen, "wie die Varny EINE ist". Naja, um mal Helge Schneider zu zitieren: "Ich habe mich vertan!".

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von argon factor
RealDOS kenn ich nicht . . . ich hatte damals zuletzt NovellDOS 7,0, das war der Nachfolger von DR-DOS, aber Digital Research wurde damals von Novell übernommen. Ach, das waren noch Zeiten *schwärm*
Mit RealDOS meinte ich irgendeine DOS-Version, sei es nun MS-DOS oder NovellDOS... unter Windows95/98 nennt man den DOS-Teil RealDOS...
Aber Novell-Dos war scheiße, hatte ca. 10000 Bugs... deswegen haben wir bis zu letzt MS-DOS 6.22 verwendet, das lief eigentlich immer...

Ja, wenn ich zurückdenke, wie lange man manchmal an autoexec.bat und config.sys rumgeschraubt hat, um irgendein Spiel zum laufen zu kriegen? Um im unteren 640k-Bereich noch Speicher freizukloppen? Schwerster Kult!
Jap, doch das Problem hatte ich kaum, wir hatten damals schon Qemm (Quaterdeck Expanted Memory Manager) der hat fast alles freigeschaufelt, was man brauchte... meistens hatte man so ca. 635 k unteren Speicher zur Verfügung... wenn Qemm nich lief, dann gings allerdings ans autoexec.bat und config.sys modifizeren... (mach ich heute immer noch *g*):D

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Re: ue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue sei

Stimmt, eigentlich sollte da stehen, "wie die Varny EINE ist". Naja, um mal Helge Schneider zu zitieren: "Ich habe mich vertan!".
Es sei dir verziehen. :D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
So dann mal die *Empiverabschiedknuddel*

Feierabend!!!!!!!!!!!!
und CU an alle andern

drückt mir die Daumen, dass ich heute Abned ohne Forum überleben kann, mal wieder selbst auferlegtes Forumsverbot ;):D

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Emperor
Jap, doch das Problem hatte ich kaum, wir hatten damals schon Qemm (Quaterdeck Expanted Memory Manager) der hat fast alles freigeschaufelt, was man brauchte... meistens hatte man so ca. 635 k unteren Speicher zur Verfügung... wenn Qemm nich lief, dann gings allerdings ans autoexec.bat und config.sys modifizeren... (mach ich heute immer noch *g*):D

Den kenn' ich auch noch, aber es gab leider einige Spiele, die mit dem nicht zusammenarbeiten wollten!

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Den kenn' ich auch noch, aber es gab leider einige Spiele, die mit dem nicht zusammenarbeiten wollten!
Ja, dann gab es fast immer den berühmten Ausnahmefehler 13. :D:D
Für solche Sachen hatte ich dann Bootdisketten oder ich hab mir kurz ne autoexec.bat oder config.sys zusammengeschrieben, wo ich den emm386.exe mit himem.sys verwendet hab oder so... der Memmaker war auch gar nicht sooo schlecht für manche Sachen...