Thordis V.
W:O:A Metalgod
Aha ... tolle Idee![]()
Ich bin ja leider nicht davon betroffen, aber mal angenommen ...
Ein Vater hat sich durch ständige 60h - Wochen etc. in der Firma hochgearbeitet - hierdurch kommt ein gewisser Wohlstand ... hat eben n Häuschen für seine Familie und noch n 6 Parteien Mietshaus ... und konnte seinen beiden Kindern auch noch jeweils ein haus finanzieren ... das Ganze sollten eigentlich seine Kinder mal erben um es "besser im Leben zu haben" .. dafür hat der Kerle gearbeitet ... und du kommst nun an und sagst - ne .. der Nachbar, der sein Leben lang nichts daran gesetzt hat was anzusparen, dem alles scheiss egal war .. der soll jetzt da bei der vererbung mitverdienen ?? Sorry - also wenn solche Ideen Schule machen, dann hab ich keinerlei Ahnung wie eine Gesellschaft funktionieren soll .. oder wo willst du die Grenze setzen .. wo fängt Luxus an ??
Und wenn du sowas einführst ... wo würdest du deinen Unternehmenssitz hinverlagern insofern du eines hättest ... es gibt wunderschöne Nachbarländer so im Süden ... keiner hätte doch ein Problem damit schweizer staatsbürger zu sein![]()
*zustimm*
Meine Eltern waren immer vollzeitbeschäftigt, mein Vater hat zeitweise echt viele Überstunden gemacht damit sie sich den Traum einer Eigentumswohnung erfüllen können (in einem 6-Parteien-Bau). Warum sollte diese meine Schwester nicht kriegen?