Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
:confused:

also ich blick das nicht ... bin in dem Fall aber eh willenloser konsument ... auf mich hören die eh nie !! ;):(

Für mich wäre das ganze in jedem Fall n wahnsinniger Gewinn :p

Von daher kann ich mir ned vorstellen wie das finanzierbar sein soll ... man muss ja bedenken dass die Steuerlast bei Spitzenverdienern sich gleich mal halbieren würde .. und dann bekommtt man noch 200 EUR vom Staat dazu oder wie ?? :confused:

So eine ähnliche Schnapsidee hatten unsere Hampeln mit der "Grundeinkommen". Jeder soll grundsätzlich 800 € zum Leben haben. Dann kam noch die "Grundsicherung" auf. Es war Wahlkampf :rolleyes:
Am Ende haben sie mal die Mindestpensionen angehoben, aber diese Grund-Geschichten sind wieder in der Versenkung verschwunden.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Jepp, das Problem ist ja nicht, das kein Geld da ist. Das hat ja niemand aufgefressen. Das Geld ist da, es liegt nur untätig auf den Konten von einigen Wenigen.....

Ich wär dafür daß sie die Reichen schröpfen... bei uns gibt es bei der Einkommenssteuer einen Höchststeuersatz bei ca. 51.000€ brutto... und auch bei der Krankenversicherung gibt es auch so ne Grenze. Wenn das progressiv weiter ginge mit den Steuersätzen, sähe auch das Steuervolumen anders aus.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Man wäre in D durchaus in der Lage das Steuerrecht so zu vereinfachen, dat (fast) jeder den Durchblick hat und Konzernen wie SIEMENS & Co die Schlupflöcher dadurch abgegraben werden. Die Steuermehreinnahmen wären gewaltig. Dat dadurch der Aufschwung gebremst wird, erzählen dir eh nur die Lobbyistensäcke in den Vorständen ...

Prinzipiell haste recht .. nur der letzte Satz ... der is falsch ...

Besteuere diese Unternehmen höher - und von was anderem sprichst du nicht - und schon verlagern sie die Produktionen ins Ausland ... haben sie gar kein Problem damit ...

Job eines Vostandes ist es seinen Anteilseigner einen höchstmöglichen Gewinn zu verschaffen ... so funktioniert das ganze eben ... und währest du Anteilseigner, dann würdest du darauf bestehen ... ist dieses in D-Land nicht möglich, dann wird eben ins Ausland verlagert ... Ende !!

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Wenn nächstes Jahr die Studieneinheit "Jura" inkl. Arbeitsrecht auf dem Plan steht, komm ich eh mal bei dir vorbei :D
Ich mach ´n Einzelseminar für dich.....kein Problem......:D:D Du musst dann aber auch ne Schuluniform anziehen :o

ne EP "Roses on white Lace" und ein Album "Capture The Magic"
Kannst am Eiertanz reinhören, ich hab beide hier ;):D
Ach....äh.......was ich dich schon immer mal fragen wollte......hast du eigentlich einen Brenner und einen Scanner?? :o Nur, so....rein interessehalber.......nich wegen was Bestimmten jetzt halt.....einfach nur so, du....:o

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

Und wo wir gerade bei son putzigen Thema sind.......... würden mich mal ein paar Meinungen zur Erbschaftssteuer interessieren.
Also ich meine nicht steuern für Oma ihr klein Häuschen und auch nicht die Firma des berühmten Mittelständischem.
Sonder für“Luxus“ Immobilien, Aktien einfach Reichtümer.

Was ja dann z.B. an die Kinder geht........... aber ist das gerecht??

Ich meine was hat ein Kind von reichen Eltern dafür geleistet?? Oder was hat ein Kind von armen Eltern nicht geleistet um eben nicht so ein dickes Erbe zu bekommen!?!

Hat das Kind von reichen Eltern nicht eh schon genug vom Reichtum profitiert z.B. durch ein gute Ausbildung ?!?
Das man das Geld jetzt nicht wieder mehr der Gesellschaft zugute kommen lassen sollte!?!

Ist natürlich auch eine Frage wie man unser Gemeinschaft sieht und ich bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig .............

Aha ... tolle Idee :rolleyes:

Ich bin ja leider nicht davon betroffen, aber mal angenommen ...
Ein Vater hat sich durch ständige 60h - Wochen etc. in der Firma hochgearbeitet - hierdurch kommt ein gewisser Wohlstand ... hat eben n Häuschen für seine Familie und noch n 6 Parteien Mietshaus ... und konnte seinen beiden Kindern auch noch jeweils ein haus finanzieren ... das Ganze sollten eigentlich seine Kinder mal erben um es "besser im Leben zu haben" .. dafür hat der Kerle gearbeitet ... und du kommst nun an und sagst - ne .. der Nachbar, der sein Leben lang nichts daran gesetzt hat was anzusparen, dem alles scheiss egal war .. der soll jetzt da bei der vererbung mitverdienen ?? Sorry - also wenn solche Ideen Schule machen, dann hab ich keinerlei Ahnung wie eine Gesellschaft funktionieren soll .. oder wo willst du die Grenze setzen .. wo fängt Luxus an ??

Und wenn du sowas einführst ... wo würdest du deinen Unternehmenssitz hinverlagern insofern du eines hättest ... es gibt wunderschöne Nachbarländer so im Süden ... keiner hätte doch ein Problem damit schweizer staatsbürger zu sein ;)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com

Besteuere diese Unternehmen höher - und von was anderem sprichst du nicht - und schon verlagern sie die Produktionen ins Ausland ... haben sie gar kein Problem damit ...

Job eines Vostandes ist es seinen Anteilseigner einen höchstmöglichen Gewinn zu verschaffen ... so funktioniert das ganze eben ... und währest du Anteilseigner, dann würdest du darauf bestehen ... ist dieses in D-Land nicht möglich, dann wird eben ins Ausland verlagert ... Ende !!

Ich hab letztens gehört daß D-Land irgendwelche Steuern gesenkt hat weil sich die Betriebe bei uns angesiedelt haben (?)

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
So eine ähnliche Schnapsidee hatten unsere Hampeln mit der "Grundeinkommen". Jeder soll grundsätzlich 800 € zum Leben haben. Dann kam noch die "Grundsicherung" auf. Es war Wahlkampf :rolleyes:
Am Ende haben sie mal die Mindestpensionen angehoben, aber diese Grund-Geschichten sind wieder in der Versenkung verschwunden.
Zum Glück für euch ... hätte euere derzeitige hervorragende wirtschaftliche Lage ziemlich angegriffen ...
Ich wär dafür daß sie die Reichen schröpfen... bei uns gibt es bei der Einkommenssteuer einen Höchststeuersatz bei ca. 51.000€ brutto... und auch bei der Krankenversicherung gibt es auch so ne Grenze.
Und ?? ... Nach allem was ich so höre gehts euch momentan hervorragend ... warum also was ändern ??

Dann muss es eben ein Einfuhrverbot solcher Waren nach Deutschland geben. Wenn diese Verbrecher in Deutschland Arbeitsplätze vernichten, dann dürfen sie hier nichts mehr einführen. Basta.

Die Verbrecher von Nadler haben vor einigen Jahren in Bremerhaven ihr Werk dichtgemacht und über 100 Arbeitsplätze nach Polen verlagert. Seitdem kaufe ich nichts mehr von Nadler. Es müssten nur alle mal konsequent sein.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
Dann muss es eben ein Einfuhrverbot solcher Waren nach Deutschland geben. Wenn diese Verbrecher in Deutschland Arbeitsplätze vernichten, dann dürfen sie hier nichts mehr einführen. Basta.

Die Verbrecher von Nadler haben vor einigen Jahren in Bremerhaven ihr Werk dichtgemacht und über 100 Arbeitsplätze nach Polen verlagert. Seitdem kaufe ich nichts mehr von Nadler. Es müssten nur alle mal konsequent sein.

:eek: wir werden alle verhungern :eek: :eek: :p :D :D

Wenn wir mal annehmen das seine Leute ganz zufrieden sind ........ nach deiner Umfrage wissen wir mehr.
Dann ist das Unternehmen aber mal ein gutes Beispiel für die bösen Chefs die meinen es geht nu über Druck.......
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-10/artikel-7166038.asp

Ich hab erst gedacht, das klingt ja wie ne Eigenwerbung. und dann las ich:
Originaltext: dm-drogerie markt

Naja........ob das alles so glaubwürdig ist. Ich will´s nicht abstreiten, aber fressen tu ich auch nicht alles was mir vorgeworfen wird.