Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Aha ... tolle Idee :rolleyes:

Ich bin ja leider nicht davon betroffen, aber mal angenommen ...
Ein Vater hat sich durch ständige 60h - Wochen etc. in der Firma hochgearbeitet - hierdurch kommt ein gewisser Wohlstand ... hat eben n Häuschen für seine Familie und noch n 6 Parteien Mietshaus ... und konnte seinen beiden Kindern auch noch jeweils ein haus finanzieren ... das Ganze sollten eigentlich seine Kinder mal erben um es "besser im Leben zu haben" .. dafür hat der Kerle gearbeitet ... und du kommst nun an und sagst - ne .. der Nachbar, der sein Leben lang nichts daran gesetzt hat was anzusparen, dem alles scheiss egal war .. der soll jetzt da bei der vererbung mitverdienen ?? Sorry - also wenn solche Ideen Schule machen, dann hab ich keinerlei Ahnung wie eine Gesellschaft funktionieren soll .. oder wo willst du die Grenze setzen .. wo fängt Luxus an ??

Und wenn du sowas einführst ... wo würdest du deinen Unternehmenssitz hinverlagern insofern du eines hättest ... es gibt wunderschöne Nachbarländer so im Süden ... keiner hätte doch ein Problem damit schweizer staatsbürger zu sein ;)

*zustimm*
Meine Eltern waren immer vollzeitbeschäftigt, mein Vater hat zeitweise echt viele Überstunden gemacht damit sie sich den Traum einer Eigentumswohnung erfüllen können (in einem 6-Parteien-Bau). Warum sollte diese meine Schwester nicht kriegen?

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich hab letztens gehört daß D-Land irgendwelche Steuern gesenkt hat weil sich die Betriebe bei uns angesiedelt haben (?)

Bin da ned so firm ... hab auch nur mal gehört dass wohl einige Unternehmen daran dachten nach Österreich auszuwandern ... allerdings haben viele Sorgen wegen eueres teilweise recht unflexiblen Arbeitsrechtes (Kurzarbeit - Schichtsystemänderung etc.) ...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Zum Glück für euch ... hätte euere derzeitige hervorragende wirtschaftliche Lage ziemlich angegriffen ...

Und ?? ... Nach allem was ich so höre gehts euch momentan hervorragend ... warum also was ändern ??

Weil es z.B. den staatlichen Krankenversicherungen alles andere als gut geht - die Reichen leisten sich eh eine Zusatzversicherung. So einen halb-progressiven Steuersatz finde ich einen Witz.

Und so gut geht es den Staat auch nicht, ich hab erst letztens eine Seminararbeit zu Armut in Österreich geschrieben und die Daten der EU-SILC von 2006 eingearbeitet.

Aha ... tolle Idee :rolleyes:

Ich bin ja leider nicht davon betroffen, aber mal angenommen ...
Ein Vater hat sich durch ständige 60h - Wochen etc. in der Firma hochgearbeitet - hierdurch kommt ein gewisser Wohlstand ... hat eben n Häuschen für seine Familie und noch n 6 Parteien Mietshaus ... und konnte seinen beiden Kindern auch noch jeweils ein haus finanzieren ... das Ganze sollten eigentlich seine Kinder mal erben um es "besser im Leben zu haben" .. dafür hat der Kerle gearbeitet ... und du kommst nun an und sagst - ne .. der Nachbar, der sein Leben lang nichts daran gesetzt hat was anzusparen, dem alles scheiss egal war .. der soll jetzt da bei der vererbung mitverdienen ??
ich weiß ja nicht wat der Nachbar da plötzlich dran verdienen soll, aber von solchen Fällen redet doch gar keiner :confused:
Aber wenn Sohnemann sein Leben noch nie gearbeitet hat und von Beruf Sohn ist und dann nach Papas und Mamas Ableben mal eben 50 Millionen erbt, dann ist das schon mal ne Diskussion wert.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Bin da ned so firm ... hab auch nur mal gehört dass wohl einige Unternehmen daran dachten nach Österreich auszuwandern ... allerdings haben viele Sorgen wegen eueres teilweise recht unflexiblen Arbeitsrechtes (Kurzarbeit - Schichtsystemänderung etc.) ...

machst einen a-typischen Beschäftigungsvertrag, da kannst alles machen. Am besten stellt ein paar Leute auf geringfügiger Basis ein, da brauchst du nicht einmal den Dienstnehmer-Anteil zur Kranken- und Sozialversicherung zahlen.

So ich bin wieder mit Krankenversicherung ausgestattet. :)

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Dann muss es eben ein Einfuhrverbot solcher Waren nach Deutschland geben. Wenn diese Verbrecher in Deutschland Arbeitsplätze vernichten, dann dürfen sie hier nichts mehr einführen. Basta.

Die Verbrecher von Nadler haben vor einigen Jahren in Bremerhaven ihr Werk dichtgemacht und über 100 Arbeitsplätze nach Polen verlagert. Seitdem kaufe ich nichts mehr von Nadler. Es müssten nur alle mal konsequent sein.

schreibe ich spanisch ??

Job eines Unternehmensvorstandes ist die Gewinnmaximierung ... dafür bezahlen ihn seine Anteilseigner ... der weg des systems muss sein den Standort D-Land so attraktiv zu halten dass dieses eben in D-Land im internationalen Vergleich möglich ist ... nur so kannste Arbeitsplätze langfristig sichern ...

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich weiß ja nicht wat der Nachbar da plötzlich dran verdienen soll, aber von solchen Fällen redet doch gar keiner :confused:
Aber wenn Sohnemann sein Leben noch nie gearbeitet hat und von Beruf Sohn ist und dann nach Papas und Mamas Ableben mal eben 50 Millionen erbt, dann ist das schon mal ne Diskussion wert.

Auch hier - schreibe ich spanisch ??

Wo setzt du die Grenze an ?? ... mann kann auch mit 2 Millionen EUR hervorragend leben ohne viel zu tun, wenn man´s clever anstellt ;)

Der 50 Millionen - Erbe ist ohnehin schon schweizer Staatsbürger ;)

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Prinzipiell haste recht .. nur der letzte Satz ... der is falsch ...

Besteuere diese Unternehmen höher - und von was anderem sprichst du nicht - und schon verlagern sie die Produktionen ins Ausland ... haben sie gar kein Problem damit ...

Job eines Vostandes ist es seinen Anteilseigner einen höchstmöglichen Gewinn zu verschaffen ... so funktioniert das ganze eben ... und währest du Anteilseigner, dann würdest du darauf bestehen ... ist dieses in D-Land nicht möglich, dann wird eben ins Ausland verlagert ... Ende !!

Kein Problem damit?!
Naja, gilt sicher für nicht so hoch qualifizierte Arbeitsplätze .......... aber in Deutschland wird der Aufschwung gebremst weil es nicht genug Ingenieure gibt. Das z.B. in einer Schlüsselindustrie wie den Maschinenbau!!
Und z.B. Ost Ländern sieht es da garantiert ( noch) nicht besser aus.

Aber da müssen wir bei uns wat tun .......

schreibe ich spanisch ??

Job eines Unternehmensvorstandes ist die Gewinnmaximierung ... dafür bezahlen ihn seine Anteilseigner ... der weg des systems muss sein den Standort D-Land so attraktiv zu halten dass dieses eben in D-Land im internationalen Vergleich möglich ist ... nur so kannste Arbeitsplätze langfristig sichern ...

genau....immer wieder dasselbe....das hatten wir ja schon zigmal.
Dann lass uns wieder die Kinderarbeit einführen. Und außerdem müssen wir dann noch billiger werden als die Thailänder.......ich schlage mal vor 50 Cent Stundenlohn. Dann gehts mit Deutschland wieder bergauf. :rolleyes:

Der Weg des Systems......:rolleyes:
Ja sicher.....DIESES Systems........solange bis es zum Kollaps kommt. Und er kommt definitiv. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das System ist falsch und muss von Grund auf saniert werden. Das ist das Problem.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Weil es z.B. den staatlichen Krankenversicherungen alles andere als gut geht - die Reichen leisten sich eh eine Zusatzversicherung. So einen halb-progressiven Steuersatz finde ich einen Witz.

Und so gut geht es den Staat auch nicht, ich hab erst letztens eine Seminararbeit zu Armut in Österreich geschrieben und die Daten der EU-SILC von 2006 eingearbeitet.
Also so genau kenne ich mich da natürlich nicht aus ... aber die Österreicher mit denen ich innerhalb der letzten Zeit gesprochen habe waren sehr zufrieden ... und auch Kollegen von mir die von hier aus in unsere Niederlassung A gewechselkt sind, bestätigen mir dass es dort besser ist.
machst einen a-typischen Beschäftigungsvertrag, da kannst alles machen. Am besten stellt ein paar Leute auf geringfügiger Basis ein, da brauchst du nicht einmal den Dienstnehmer-Anteil zur Kranken- und Sozialversicherung zahlen.
Natürlich gibts da auch Verbrechermethoden ... von denen spreche ich aber nicht ;) solche Tricks kannste auch in D anwenden ...

Auch hier - schreibe ich spanisch ??

Wo setzt du die Grenze an ?? ... mann kann auch mit 2 Millionen EUR hervorragend leben ohne viel zu tun, wenn man´s clever anstellt ;)

Der 50 Millionen - Erbe ist ohnehin schon schweizer Staatsbürger ;)
Ich habe bisher keine Grenze angesetzt. Aber das wovon du da redest war nicht das wovon Harry gesprochen hat und worauf du geantwortet hast.

Und wenn du meinst das jeder der 50 Million hat, schon schweizer Staatsbürger ist, dann frag ich mich in welcher Welt du lebst......:rolleyes:
50 Millionen sind Kleckerbeträge in der Welt der Reichen.....:rolleyes:

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Also so genau kenne ich mich da natürlich nicht aus ... aber die Österreicher mit denen ich innerhalb der letzten Zeit gesprochen habe waren sehr zufrieden ... und auch Kollegen von mir die von hier aus in unsere Niederlassung A gewechselkt sind, bestätigen mir dass es dort besser ist.

Natürlich gibts da auch Verbrechermethoden ... von denen spreche ich aber nicht ;) solche Tricks kannste auch in D anwenden ...

Sicherlich, es sind einige zufrieden, viele jammern auf hohem Niveau und manche sind sind wirklich arm. Aber verbessern und umverteilen könnte man noch vieles.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

Kein Problem damit?!
Naja, gilt sicher für nicht so hoch qualifizierte Arbeitsplätze .......... aber in Deutschland wird der Aufschwung gebremst weil es nicht genug Ingenieure gibt. Das z.B. in einer Schlüsselindustrie wie den Maschinenbau!!
Und z.B. Ost Ländern sieht es da garantiert ( noch) nicht besser aus.

Aber da müssen wir bei uns wat tun .......
yapp - genau das meinte ich ...
genau....immer wieder dasselbe....das hatten wir ja schon zigmal.
Dann lass uns wieder die Kinderarbeit einführen. Und außerdem müssen wir dann noch billiger werden als die Thailänder.......ich schlage mal vor 50 Cent Stundenlohn. Dann gehts mit Deutschland wieder bergauf. :rolleyes: .
Erde an MoH - du bist hier nicht auf einer Gewerkschaftsveranstaltung ...
Master of Hades schrieb:
Der Weg des Systems......:rolleyes:
Ja sicher.....DIESES Systems........solange bis es zum Kollaps kommt. Und er kommt definitiv. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das System ist falsch und muss von Grund auf saniert werden. Das ist das Problem.
Das ist richtig - es muss saniert werden ... von Grundauf falsch würde ich nicht sagen, sonst stünden wir nicht da wo wir jetzt sind ... nur leider haben weder Regierung noch Gewerkschaften bisher den richtigen Sanierungsweg gefunden ...