FallenOne
W:O:A Metalgod
Baden Devil schrieb:das ist das was ich gelesen hab![]()
ein SChelm der böses denkt

Baden Devil schrieb:das ist das was ich gelesen hab![]()
ein SChelm der böses denkt

Hayobai schrieb:hätte ich jetzt auch gern![]()
Auweia. Meine Lehrerin ist da ganz pingelig. Sie meint immer, dass wir das so übersetzen sollen, wie es da steht, auch wenn es sich scheiße anhörtRotschopf schrieb:also ich kann eigentlich ganz ordentlich übersetzen... also so zwischen note 3 und 4
aber ich kann dir NICHT sagen wieso ichd as mache.. ich kann nicht deklinieren... keine ahnung von genus verbi oder sonstiger grammatik... ich übersetz eigentlich immer aus gefühl.. und klappt auch größtenteils![]()
![]()

FallenOne schrieb:Hatte grad auch 3 Chips zum Nachtisch. Dabei muss ich dringend abnehmen, das hart bekämpfte Doppelkinn zeigt sich wieder![]()
dann ist die schlechtFallenOne schrieb:Auweia. Meine Lehrerin ist da ganz pingelig. Sie meint immer, dass wir das so übersetzen sollen, wie es da steht, auch wenn es sich scheiße anhört![]()
es geht ja draum daraus nen verständlichen deutschen text zu machen... natürlich darfst du tempus oder satzbau nicht beliebig verändern.... aber ein schöner satz sollte es schon werden... das is ja die kunst 
FallenOne schrieb:Franzmannzeugs fand ich eigentlich toll in der Schule. Wir haben immer Lieder gesungen und waren fast 3 Wochen in Frankreich und das war alles super.
Aber in der 10. hatten wir dann einen neuen Lehrer und der hat mir das dann vermiest. Jetzt kann ich kaum noch Französisch sprechen. Dafür versteh ich immer noch 'ne Menge![]()

Das waren 3 Stapelchips, die sind ja etwas größer und dicker als normaleThordis V. schrieb:3 Chips?? Das ist doch ned viel

Na ja, sie will eben sehen, dass wir die Grammatik beherrschen und nicht raten. Außerdem meinte sie, dass die Prüfer da sehr streng sindRotschopf schrieb:dann ist die schlechtes geht ja draum daraus nen verständlichen deutschen text zu machen... natürlich darfst du tempus oder satzbau nicht beliebig verändern.... aber ein schöner satz sollte es schon werden... das is ja die kunst
![]()

Mist, da kann ich nichtFOREVER_MA schrieb:ich ahnte schon immer dass in deinem Leben irgendwas furchtbar schief gelaufen ist ...
Ich hätte da Donnerstag und Freitag ne Frankreich-Reise anzubieten![]()

FallenOne schrieb:Das waren 3 Stapelchips, die sind ja etwas größer und dicker als normale
Jedenfalls haben die gereicht um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. So ess ich jedenfalls nicht mehr
verbunden ist nur, weil der kleine Franzmann sich einbildet das muss so sein ... 
Das ist ja immer so eine Sache. Wenn man erstmal dabei ist Chips zu essen, dann kann man auch nicht mehr aufhören und auf einmal ist die Packung leerThordis V. schrieb:Ich hab Pringles da... na gut bei mir geht es nicht um's schnell abnehmen, sondern um's halten eher. Nu ja, 5 Kilo seit dem Urlaub verkraften schon mal Chips![]()
Ich versuch eh etwas länger mit der Packung auszukommen, aber ob das geht?![]()

Ach, dann macht ihr eben 'ne kleine Tour de France. Ist doch ein ganz hübsches LandFOREVER_MA schrieb:apropos .. ich hab jetzt nen Plan der aufzeigt wie hohl die ganze Reise ist ...
Wir fliegen am Donnerstag um 08:45 Uhr los und kommen dann um 10:10 in Paris CDG an.
Dort holen uns zwei Kollegen ab, welche hierfür bereits extra die 300 km nach Paris gefahren sind, und schippern uns 250 km Richtung Süden nach Bourges.
Dort werden wir dann also gegen 14:30 Uhr ankommen und beginnen die Besprechung.
Am nächsten Morgen früh machen wir dann noch ne Lagerbegehung und fahren dann Mittags mit dem Auto nach Paris zurück.
Abflug 17:45 - Landung NUE um 19:15.
Bedeuted wir sind insgesamt ca. 11-12 Stunden unterwegs für maximal 5 h Besprechung... und das wo wir das Ganze ebensogut in Morhange (Fahrtzeit einfach 4 h) abwickeln hätten können und die beiden französischen Kollegen dann nicht reisen hätten müssen.
Und dieser Aufwand der natürlich mit fast keinen Kostenverbunden ist nur, weil der kleine Franzmann sich einbildet das muss so sein ...
![]()

FallenOne schrieb:Das ist ja immer so eine Sache. Wenn man erstmal dabei ist Chips zu essen, dann kann man auch nicht mehr aufhören und auf einmal ist die Packung leer![]()
FallenOne schrieb:Ach, dann macht ihr eben 'ne kleine Tour de France. Ist doch ein ganz hübsches Land![]()