wir haben asterix und obelix übersetzt... das war echt mal guter unterrricht..FallenOne schrieb:Ich denk da immer nur an Asterix![]()

Hatte grad auch 3 Chips zum Nachtisch. Dabei muss ich dringend abnehmen, das hart bekämpfte Doppelkinn zeigt sich wiederThordis V. schrieb:*Chipsfutter*

omg...FOREVER_MA schrieb:

das haben wir in Französisch gemacht, das fand ich auch tollRotschopf schrieb:wir haben asterix und obelix übersetzt... das war echt mal guter unterrricht..![]()

hat der backt der bäcker bei euch nur einmal im monat frisch?FallenOne schrieb:*freu* Hab noch zwei Brötchen im Eisfach gefunden
*mampf*

den Kampf hab ich schon seit Jahren verlorenFallenOne schrieb:Hatte grad auch 3 Chips zum Nachtisch. Dabei muss ich dringend abnehmen, das hart bekämpfte Doppelkinn zeigt sich wieder![]()

ich glaube die frau die sich das ausgedacht hat ist schlichtweg alt frustriert hässlich hatte nie nen freundThordis V. schrieb:Zusammen mit diesem feministischen Deutsch.

FallenOne schrieb:das haben wir Französisch gemacht, das fand ich auch toll![]()
ja es muß Alice Schwarzer gewesen seinRotschopf schrieb:ich glaube die frau die sich das ausgedacht hat ist schlichtweg alt frustriert hässlich hatte nie nen freund![]()

also ich kann eigentlich ganz ordentlich übersetzen... also so zwischen note 3 und 4FallenOne schrieb:Kannst du mir bitte dein ganzes Lateinwissen mal eben leihen, damit ich möglichst bald die Prüfung machen kann?
Wenn ich mal in einem Satz alle Vokabeln verstanden habe, ist das Übersetzen ja auch ganz cool (wenn der Kasus dann auch noch stimmt). Nur leider trifft das meistens nicht zu, egal wie viel ich dafür lerne...
Aber black widow hat mir ihre Hilfe angeboten, sie hat Latein-LK oÒ

ist die nicht verheiratet? der mann ist im keller festgekettetBaden Devil schrieb:ja es muß Alice Schwarzer gewesen sein![]()
![]()

Ne, das war so'ne Tüte mit 8 Brötchen und die schaffen wir nicht alle auf einmal und weil die sonst schimmeln, frier ich die immer ein und vergesse sie dannRotschopf schrieb:hat der backt der bäcker bei euch nur einmal im monat frisch?![]()
![]()
![]()

Ich wache jeden Morgen mit dem Vorsatz auf gesund zu essen, esse dann auch was gesundes und zum Nachtisch müssen Kalorien herBaden Devil schrieb:den Kampf hab ich schon seit Jahren verloren![]()