Netfreak63
W:O:A Metalmaster
Toffi Fee schrieb:...pffft! Geh doch nach Hause!![]()
Wir wollen doch nur bisken spielen ...

Toffi Fee schrieb:...pffft! Geh doch nach Hause!![]()

Ja, oder Selbstschussanlagenfahrradschlösser erfinden!Netfreak63 schrieb:Die Schnellversteher könnten ja in der langweiligen Zeit ihre Fahrräder suchen
*sichwegschmeisst*![]()

Ja, wenn Du spielen willst, befürchte ich immer, Du orderst den Betonmischer für unseren SandkastenNetfreak63 schrieb:Wir wollen doch nur bisken spielen ...![]()
![]()

ja aber ich weiß netw as besser is... gut ausgebildete streber (das verallgemeiner und nenn ich jetzt mal stumpf so) oder leute bei denen eh fast jeder arbeitgeber von anfang an sagt dass er sie aus prinzip nicht anstellt da sie von der haupt kommen...Toffi Fee schrieb:Boah, hör mir bloss mit diesen beschissenen Gesamtschulen auf!
Ja, schön, wenn die Nixkapierer allet fein säuberlich erklärt bekommen, scheiße bloß, dass die Schnellversteher sich währenddessen langweilen dürfen... Und komm mir jetzt nicht mit sogenannten Kursen in den "wichtigen" Fächern... was sind denn dann bitte "unwichtige" Fächer?!*aufreg*
...ach, Du kannst da ja gar nix für!![]()
![]()
Toffi Fee schrieb:Ja, wenn Du spielen willst, befürchte ich immer, Du orderst den Betonmischer für unseren Sandkasten![]()

Rotschopf schrieb:ja aber ich weiß netw as besser is... gut ausgebildete streber (das verallgemeiner und nenn ich jetzt mal stumpf so) oder leute bei denen eh fast jeder arbeitgeber von anfang an sagt dass er sie aus prinzip nicht anstellt da sie von der haupt kommen...
ich persönlich glaube auch dass die klügeren durch die gesamtschule ein wenig ausgebremst würden... aber mir fallen so gute alternativen net ein

Meine Alternative heisst: Sonderschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Hochbegabtenschule. Punkt. Alles andere ist in meinen Augen Mumpitz und ich bin froh in diesem Schulsystem großgeworden zu sein. Das einzige was fehlt ist eine ordentlich angepasste Lehrerausbildung.Rotschopf schrieb:ja aber ich weiß netw as besser is... gut ausgebildete streber (das verallgemeiner und nenn ich jetzt mal stumpf so) oder leute bei denen eh fast jeder arbeitgeber von anfang an sagt dass er sie aus prinzip nicht anstellt da sie von der haupt kommen...
ich persönlich glaube auch dass die klügeren durch die gesamtschule ein wenig ausgebremst würden... aber mir fallen so gute alternativen net ein
Toffi Fee schrieb:Boah, hör mir bloss mit diesen beschissenen Gesamtschulen auf!
Ja, schön, wenn die Nixkapierer allet fein säuberlich erklärt bekommen, scheiße bloß, dass die Schnellversteher sich währenddessen langweilen dürfen... Und komm mir jetzt nicht mit sogenannten Kursen in den "wichtigen" Fächern... was sind denn dann bitte "unwichtige" Fächer?!*aufreg*
...ach, Du kannst da ja gar nix für!![]()
![]()
Achgott - grüß mir die Heimat!Netfreak63 schrieb:Keine Angst! Der Betongmischer steht zur Zeit an der ehemaligen Zonengrenze ...![]()

Toffi Fee schrieb:Ja, oder Selbstschussanlagenfahrradschlösser erfinden!![]()
![]()

der_harry schrieb:
wir leben ja aber nu mal in einer Gesellschaft............ und wen wir es da nich schaffen die schwachen mitzunehmen............ oder Sie irgendwie anders losbekommen ............ müssen wir halt einen gemeinsamen Weg finden .......... und wenn es nur aus dem Grund passiert....... weil die Fahrrad Industrie halt in Deutschland nicht genug Beschäftigung schafft

So gesehen...Netfreak63 schrieb:Dann sind die fahrradklauenden Hauptschüler ja später doch zu wat nütze. Die Gymnasiasten werden Ingenieure, welche auch so tolle Apparaturen wie Fahrradschlösser entwickeln ... wenn keiner Fahrräder klauen würde, dann wären DIE ja arbeitslos ...![]()

Umschulungen werden aber nicht mehr vom Arbeitsamt angeboten. Da müssten die sich schon selbst drum bemühen... *berat*Netfreak63 schrieb:Zur Not kann man die Schwachen zu Taschendieben oder Autodieben umschulen ...![]()

Toffi Fee schrieb:Meine Alternative heisst: Sonderschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Hochbegabtenschule. Punkt. Alles andere ist in meinen Augen Mumpitz und ich bin froh in diesem Schulsystem großgeworden zu sein. Das einzige was fehlt ist eine ordentlich angepasste Lehrerausbildung.

Toffi Fee schrieb:Meine Alternative heisst: Sonderschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Hochbegabtenschule. Punkt. Alles andere ist in meinen Augen Mumpitz und ich bin froh in diesem Schulsystem großgeworden zu sein. Das einzige was fehlt ist eine ordentlich angepasste Lehrerausbildung.