Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
der_harry schrieb:

Getto Bildung also .................. halte ich nicht für den intelligentesten Weg ..... Es gibt ja auch so was wie ein „Lebensintelligents“ .......... die da bei allen Parteien auf der Strecke bleibt .......... und was sowat zur Folge hat sehen wir ja vielleicht gerade bei den Siemens Bossen ?!?!

...redest du jetzt eigentlich noch von der Schule? :confused:

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
der_harry schrieb:

Getto Bildung also .................. halte ich nicht für den intelligentesten Weg ..... Es gibt ja auch so was wie ein „Lebensintelligents“ .......... die da bei allen Parteien auf der Strecke bleibt .......... und was sowat zur Folge hat sehen wir ja vielleicht gerade bei den Siemens Bossen ?!?!

Die ham mit Sicherheit ihre Hausaufgaben gemacht ... nur beim Kursteil Menschenführung und soziale Verantwortung ham die gefehlt. Aber die Kurse Wirtschaftliches Ackern und menschenführung heben sich gegenseitig auf ... :o

Ich könnte in meinem Job da mittlerweile nur noch kotzen ... :mad:

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Netfreak63 schrieb:
Die ham mit Sicherheit ihre Hausaufgaben gemacht ... nur beim Kursteil Menschenführung und soziale Verantwortung ham die gefehlt. Aber die Kurse Wirtschaftliches Ackern und menschenführung heben sich gegenseitig auf ... :o

Ich könnte in meinem Job da mittlerweile nur noch kotzen ... :mad:

Oder auch unser Politiker ............ die sind wahrscheinlich alle brav in ihre Getto Schule gegangen ........ ham fein ihr Studium gemacht ........... und waren überall der Primus ............ und meinen nu sie wüssten wie die Welt sich dreht ............. also ich bin für mehr miteinander als für noch mehr Gettos .......

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Rotschopf schrieb:
gesamtschule ist das stichwort .:o :confused: :confused: :o :confused:

ja das hätten sie bei uns gerne auch. Nur welches Niveau? Gymnasium-Niveau -> da fallen jedes Jahr viele durch.
Hauptschul-3.Leistungsgruppe-Niveau -> die Mehrheit langweilt sich.

Meine Schwägerin und deren Cousin sind gleich alt. Sie ist nach den 4 Jahren Grundschule auf ein Gymnasium bekommen, während der Cousin, wohnhaft in Luxemburg, 6 Jahre Grundschule hatte - da merkste schon daß eine frühe Selektion durchaus Sinn macht.
Problem hier bei uns ist, das Niveau der Hauptschulen ist bei uns gesunken. Früher war es üblich, am Land eine Hauptschule zu besuchen (mangels Gymnasium in der Nähe), aus vielen wurden sogar Akademiker.

Na ja, erstmal brauchen wir eine neue Regierung :D

Karsten

der_harry schrieb:

TANKARD ………noch NIE live …………… sachen gibs …………… da hab ich sogar schon mal live auf der Bühne geschlafen …………. Ja dat waren noch Zeiten :D:D:D
Nuja, dann guckt sich der Master nicht erst seit neuerem keine Bands in Wacken an. 1998 und 1999 waren die auf jeden Fall da. Einmal durften sie für Skyclad den Opener machen...:D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Toffi Fee schrieb:
Meine Alternative heisst: Sonderschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Hochbegabtenschule. Punkt. Alles andere ist in meinen Augen Mumpitz und ich bin froh in diesem Schulsystem großgeworden zu sein. Das einzige was fehlt ist eine ordentlich angepasste Lehrerausbildung.

Ich find unser Hauptschul/Gymnasium-System und dann unser Gymnasium/Polytechnischer Lehrgang/BHS/BMS usw. - System nicht schlecht