Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Rotschopf schrieb:
joa... naja mir isses scheiß egal wer alles die 10 schafft... nach der 10. klasse gehen immer so ca. 60% der schüler ab... die gehen zu wirtschaftsgymnasien.. oder sowas wie gesamtschulen... aber im endeffekt wird ihnen dass dann ja auch nicht mehr so viel bringen wie früher weil jetzt halt das zentralabitur alles vereinheitlicht...

naja ich bleib hier auf meinem normalen gym.... komme auch hier zurecht und sehe keinen grund zu wechseln.. bleibt doch im grunde auch alles gleich..

bei uns wird schon in der Elementarschule ziemlich gesiebt, wer keine guten Noten hat, kommt eh schwer auf's Gym... und dann in den ersten 4 Jahren wieder... wenn man mal das letzte, 8. Jahr am Gym abgeschlossen hat dann schaut es mit der Matura eh gut aus.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
FallenOne schrieb:
Stimmt. Meistens kann man entweder Mathe oder Sprachen. Meistens eins von beiden, selten beides :D

Und ich gehöre ganz klar zu denen, die immer in Mathe schlecht sein werden. Schon allein, weil ich so ignorant bin und felsenfest den beliebten Schülerspruch "Das brauch ich nach dem Abi niiiiie wieder!" ständig im Hinterkopf hab....

das habe ich mir auch gedacht, noch dazu, wo ich offiziell rechenschwach bin... aber an der Uni bin ich dann in Statistik total aufgeblüht. Mit dem hat auch keiner gerechnet (schönes Wortspiel) :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Rotschopf schrieb:
man lernt nich für die schule sondern fürs leben :o

(außer in mathe,,,,)
ne ich würde sagen dass ich 95% von den sachen die ich in mathe aufm gymi lerne nicht brauche... allein sowas wie logarythmus.. TOLL ICH KANN DEN LOGARYTHMUS AUSRECHNEN... wofür? damit du nen logarythmus hast... ja aber wofür brauch ich nen gottverdammten logarythmus?.. um ihn in deiner mathearbeit bestimmen zu können ...

ich habe kein problem mit zinsrechnung.. (die kann ich nachvollziehen) prozentrechnung auch kein problem.. bruch und einmal eins erst recht nicht...

aber diese ganzen anderen sachen sind mir zu abstrakt.. allein funtionsgleichungen.. ich denke dass ist auch wieder ein tolles beispiel.. dass ist einfach nur rechenspielerei mit graphen die man nie wieder braucht..

es sei denn du studierst z.B. Physik. Ich werd daheim tagtäglich mit solchen Sachen berieselt... :D
Logarithmus hatte ich gestern wieder in Datenverarbeitung dabei, da machen wir auch nur Statistik-Auswertung

Baden Devil schrieb:
hmm brauchen wir für Samstag abend auch was???? wenn ja dann mach mal zwei, wenn wir den Samstag on Tour sind dürfte eine reichen für Freitag, oder???
Also wir sind Samstag Abend eventuell wieder bei mir......später wahrscheinlich erst, vielleicht so gegen 22 Uhr oder so.......aber da wollen wir ja noch nicht gleich pennen......
Ich kann ja 1,5 Kisten holen........und mal gucken ob ich auf Kommission was zurückbringen kann nachher.....