Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Karsten schrieb:
An dieser Stelle höre ich lieber auf mit dir zu diskutieren. Es würde nach gewohntem Schema ablaufen. Jeder der sein Hirn einschaltet is dann nur noch "Gutmensch" und "politisch Korrekter".

Schmarrer - bei diesem Thema im Speziellen neige ich ned zu solchen Aussagen ... aber leider sehe ich keinerlei Möglichkeiten solche Probleme in den Griff zu kriegen ... natürlich können die Kids im ersten Step nix selbst dafür ...

Karsten

Netfreak63 schrieb:
Nee, Abschieben is wohl der falsche Weg ... aber leider wurden gestern paar "Betroffene" an den Schulen interviewt: "Die Lehrer können sich nich durchsetzen ... " und so war der tenor ... und der Hammer: " ... die Jugendlichen werden in den Schulen FALSCH erzogen ..." :confused:

Ich denk mal Erziehung und integration fängt im Elternhaus an ... und da liegt schon einiges im Argen ... und die Politik soll's richten ...
Alles richtig. Seh ich genau so.
Also muß man sich auf die Suche nach den Wurzeln begeben.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Netfreak63 schrieb:
Nee, Abschieben is wohl der falsche Weg ... aber leider wurden gestern paar "Betroffene" an den Schulen interviewt: "Die Lehrer können sich nich durchsetzen ... " und so war der tenor ... und der Hammer: " ... die Jugendlichen werden in den Schulen FALSCH erzogen ..." :confused:

Ich denk mal Erziehung und integration fängt im Elternhaus an ... und da liegt schon einiges im Argen ... und die Politik soll's richten ...

richtig, Erziehung fängt grundsätzlich im Elternhaus an und wenn die Eltern unfähig sind, kann es keine Schule mehr richten... aber das betrifft alle Nationalitäten. Meine Schwiegermutter kann als Lehrerin davon schon eine ganze Oper singen :(

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Netfreak63 schrieb:
Diese Schule hat nen gesamt Ausländeranteil von 83%!!! *lol* ... Wat soll da funktionieren :confused:

Ich seh das ja bei uns hier auch ... n Kumpel von mir ist Hauptschullehrer. An dessen Schule herrscht auch n hoher Ausländeranteil. Was passiert .... die deutschen Eltern versuchen Ihre Kinder zu "schützen" und schicken sie absichtlich auf andere Schulen ... somit bleiben die dortigen Türken und Albaner unter sich ... die Kluft wird immer größer ... und an Integration gar ned zu denken ... und das inner Kleinstadt mit 30000 Einwohnern und einem ausländeranteil von offiziell 10%

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
Das war wirklich klasse ... wie heisst dieser Stadteil ... Lichten ... dingens ...

Apropos Berlin ... habt ihr das mit der Schule in Neukölln mitbekommen ...

Hab da heute früh nen Bericht gesehen ... und mal ehrlich ... manchmal wäre ne "schnelle Abschiebung" schon ned schlecht :(

schlimm ne, Lehrer die Polizeischutz brauchen *mitdemKopfschüttelt*

Karsten

FOREVER_MA schrieb:
Schmarrer - bei diesem Thema im Speziellen neige ich ned zu solchen Aussagen ... aber leider sehe ich keinerlei Möglichkeiten solche Probleme in den Griff zu kriegen ... natürlich können die Kids im ersten Step nix selbst dafür ...
Das Grundübel ist hier die Wurzel. Keine Arbeit. Hauptschule ist doch in der Gesellschaft heute das 1A Ticket in die Arbeits- und Chancenlosigkeit. Für Deutsche und Migranten. Warum sollten sie sich um einen guten Abschluß bemühen wenn sowieso am Ende keine Lehrstelle bei rum kommt.
Und man braucht Kohle für Sozialarbeit anner Basis. Wo Werte die wir als selbstverständlich erachten vermittelt werden. Ansonsten gehts den Bach runter.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Karsten schrieb:
Alles richtig. Seh ich genau so.
Also muß man sich auf die Suche nach den Wurzeln begeben.

Die Wurzeln des "Übels" sind wohl in den Familien zu finden ... die sind doch praktisch für den Staat und Integrationsmassnahmen verschlossen.

Angebote wie Doitschkurse und so gibbet genug, nur werden die kaum genutzt ... dat seh ich hier im Staddteil, speziell bei den Russen die uns mittlerweile überrennen ... Einge davon sind ganz annehmbare Typen, aber KEINER von denen WILL den Sprachkurs besuchen ... also is ne Unterhaltung mit denen eigenlich nur "BAHNHOF" ... jeder bleibt am Ende unter sich, die integration bleibt auf der Strecke ... *lol*

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Karsten schrieb:
Das Grundübel ist hier die Wurzel. Keine Arbeit. Hauptschule ist doch in der Gesellschaft heute das 1A Ticket in die Arbeits- und Chancenlosigkeit. Für Deutsche und Migranten. Warum sollten sie sich um einen guten Abschluß bemühen wenn sowieso am Ende keine Lehrstelle bei rum kommt.
Und man braucht Kohle für Sozialarbeit anner Basis. Wo Werte die wir als selbstverständlich erachten vermittelt werden. Ansonsten gehts den Bach runter.

Yo ... und mit Resignation schon im Vorfeld is dat Prob wohl mit keinem Mittel innen Griff zu kriegen ... man muss sich auch SELBST auf den Arsch setzen, leider wird das in vielen Familien aber NICHT vermittelt ...

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
Ja - ich finde das eben die Hölle ... da stellen sich Schüler (!!!) vor ne Fernsehkamera und schwadronieren darüber dass das Neukölln ist .,.. und da isses eben so ... krass Alter ... *kotz*

das hat nix mit Integration oder ähnlichem zu tun ... sondern mit erziehung und Anstand ... wehe ein deutscher benimmt sich so in nder Türkei oder im Libanon ... :(

--> Zur Erklärung: In dieser Schule bestehen über 50 % der Schüler aus Türken und Libanesen ...

da ist auch in der Süddeutschen heute ein großer Bericht drin. Das ist die integration fehl geschlagen, aber auch die Erziehung, weil in ihren eigenen Länder würden sich die Leute auch net so benehmen. Viele bei uns lebende Ausländer wurden von ihren Heimatländer schon abgeschoben und somit haben wir die Probleme von denen einfach übernommen. Das sind, sorry, einfach Assis, auch die Eltern.

In der Türkei im Urlaub hat ein Barkeeper mal zu mir gesag: Die ganzen Assi Türken habt doch ihr schon. das sagt viel.