METALPOPE667
W:O:A Metalmaster
der war aber in den letzten monaten hier ...Wolfman schrieb:
der war aber in den letzten monaten hier ...Wolfman schrieb:
sag ich doch...FallenOne schrieb:ab und zu ist er schon hier, aber das war immer dann, wenn du nicht da warst![]()

FallenOne schrieb:ab und zu ist er schon hier, aber das war immer dann, wenn du nicht da warst![]()

FallenOne schrieb:ich glaube ich geh doch nicht nach Franken, ich will was studieren, womit ich was anfangen kann....
Kann mir jemand 'ne Uni für Journalistik/publizistik empfehlen, an der man keinen NC für's Anglistikstudium braucht?
Hamburg geht nicht, die sind schon so unfreundlich auf ihrer Homepage und wollen eh keine "dummen" Leute haben.... nur weil ich so wenig im Unterricht sage![]()
Wolfman schrieb:Wieso willst Du Journalistik studieren ?
Das Studium kannst Du Dir echt sparen, falls Du mal in dem Bereich arbeiten möchtest. Da kommt man nur über Praktika und Volontariate und viiiiiiiiieeeeeel Katzbuckelei hin. Journalistikstudenten sind im Medienbereich, und das gilt für alle Bereiche, gar nicht gerne gesehen..........
FallenOne schrieb:ich glaube ich geh doch nicht nach Franken, ich will was studieren, womit ich was anfangen kann....
Kann mir jemand 'ne Uni für Journalistik/publizistik empfehlen, an der man keinen NC für's Anglistikstudium braucht?
Hamburg geht nicht, die sind schon so unfreundlich auf ihrer Homepage und wollen eh keine "dummen" Leute haben.... nur weil ich so wenig im Unterricht sage![]()
hast du nen besseren Vorschlag?Wolfman schrieb:Wieso willst Du Journalistik studieren ?
Das Studium kannst Du Dir echt sparen, falls Du mal in dem Bereich arbeiten möchtest. Da kommt man nur über Praktika und Volontariate und viiiiiiiiieeeeeel Katzbuckelei hin. Journalistikstudenten sind im Medienbereich, und das gilt für alle Bereiche, gar nicht gerne gesehen..........
ich will ja nicht nur Anglistik studieren, ich will auch irgendwas anderes dazu studieren (oder als hauptfach und Anglistik nur als nebenfach).... aber irgendwas, womit man was anfangen kannWolfman schrieb:Oh, sorry, hatte Dein posting falsch verstanden. Muss es unbedingt ne Uni für die Bereiche sein, wenn Du doch "nur" Anglistik studieren möchtest ?
Köln stand für mich von Anfang an außer Frage, allein weil es Köln istWolfman schrieb:Geh blos nicht nach Köln. Die haben zwar nen bomben Ruf, aber da hab ich es live erlebt und die sind echt scheisse.........
Unmenschlich bis zum geht nicht mehr...........
Und ausserdem gibts an Unis in NRW ab den SS 2006 Studiengebühren von 500 Euro pro Semester.........

FallenOne schrieb:hast du nen besseren Vorschlag?
Hmmm... Interviews führen und so'n Zeug mag ich nicht so gerne...Wolfman schrieb:Also hab ich Dich doch nicht falsch verstanden ?
Wenn Du im Medienbereich, sprich beim Fernsehen / Radio / Zeitung arbeiten und Karriere machen möchtest, solltest Du zusehen, bei einem Sender / Redaktion bei Euch da oben ein Jahrespraktikum zu bekommen. Daran schliesst Du dann, sofern nötig, ein 2 jähriges Volontariat, nicht zwingend beim gleichen Sender / Redaktion, an, und schwups stehen Dir alle Türen in der Medienwelt offen !
Da kannst Du Dir das jahrelange Studium echt sparen. Mal abgesehen davon, dass bei den meisten Personalchefs der grossen Zeitungen und Sender der Vermerk "Journalistikstudium" schon direkt zum aussortieren Deiner Bewerbungsmappe führt.
Habs in den vergangenen 15 Jahren, die ich nun schon beim Fernsehen bin, oft genug erlebt........

FallenOne schrieb:ich will ja nicht nur Anglistik studieren, ich will auch irgendwas anderes dazu studieren (oder als hauptfach und Anglistik nur als nebenfach).... aber irgendwas, womit man was anfangen kann
FallenOne schrieb:Hmmm... Interviews führen und so'n Zeug mag ich nicht so gerne...
Ich will auf jeden Fall Anglistik studieren und dazu eben noch irgendwas anderes machen.
Ich will auch nicht hier oben bleiben, ich will ja so schnell wie möglich hier weg![]()
du machst mir ja echt MutWolfman schrieb:Dat wird schwierig.........
Zwei kumpels von mir hatten auch die todsichere Kombi :
Anglistik / Geschichte der eine und Anglistik / weiss ich nicht mehr der andere.
Beide haben sich nach dem Studium bei sehr guten Abschlüssen und Bewerbungen in ganz Europa jahrelang mit Gelegenheitsarbeit über Wasser gehalten, bis der eine dann die Schnauze voll hatte und noch ne Ausbildung zum Bürokaufmann hintendran gehängt hat (er verkauft jetzt Kopierer und Drucker für nen Büroaustatter) und der andere durch puren Zufall über ne Bekannte nen Job bei ner Firma in der PR-Abteilung bekommen hat.
Du siehst, beide nicht da, wo sie hinwollten, bzw. mit dem Studium hätten hinsollen.......