Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
2
83
46
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Master of Hades schrieb:
Das ist die absolute Schweinerei gewesen........
Aber das Problem ist, wenn sie dich erst mal auf dem Kieker haben, dann kannst du dir nichts mehr erlauben.....bei der ersten Kleinigkeit wirst du in der Luft zerrissen......
Das Gute war nur, dass sie in der Gewerkschaft ist und unser Gewerkschaftssekretär sofort mit Klage gedroht hat......er war es dann auch der heute die hohe Abfindung ausgehandelt hat......sie alleine hätte das nie gepackt......

Dann hat sie ja nochmal "Glück" gehabt.........

Also ich meine jetzt, weil sie in der Gewerkschaft war und so noch ne Abfindung für sie herausgesprungen ist.
Ich empfinde es allerdings echt als bodenlose Frechheit, dass Arbeitgeber so mit ihren Angestellten umspringen... Das bringt dem Betriebsklima nix und der Arbeitsqualität noch viel weniger.....

Zuletzt bearbeitet:
Nachtfalke schrieb:
Aber wahrscheinlich hat sie selber das Gefühl, nicht mehr erwünscht zu sein...... Bevor sie sich mit ner Klage an einem Arbeitsplatz hält, wo sie (wahrscheinlich) kein gutes Klima mehr vorfinden wird, ist es vielleicht sogar besser, die Abfindung einzustreichen und zu gehen.....
Hhmm.....nö....eigentlich nicht......
Die Frau ist der Hammer..........die ist so zäh das gibts gar nicht......unser AG will sie seit Jahren loswerden und sie macht sich da immer einen Spaß draus.......:D Nee......auch eine Klage würde sie nicht weiter stören.......
Bei uns haben sich schon ganz andere wieder reingklagt........die arbeiten heute wieder ganz normal.......unser AG ist da komischerweise nicht nachtragend.....:D
Das Sache ist, dass sie jetzt bis zur Rente arbeitslos ist und das Arbeitslosengeld zusammen mit der Abfindung monatlich das ergibt, was sie bei uns jetzt verdient..........das heißt sie hat die nächsten 3 Jahre dasselbe Geld monatlich aber kann dafür zu Hause bleiben........da sagt sie natürlich nicht nein......:D:D

Nachtfalke schrieb:
Wie schaut das eigentlich mit der steuerlichen Belastung von Abfindungen aus? So weit bin ich im Arbeitsrecht nicht gekommen...... :o
Ich hab das hier extra für dich mal aufgeschrieben......:D:D
http://www2.igmetall.de/homepages/bremerhaven/rundumsarbeitsrecht/abfindung.html
musst runterscrollen ;)

Nachtfalke schrieb:
Dann hat sie ja nochmal "Glück" gehabt.........

Also ich meine jetzt, weil sie in der Gewerkschaft war und so noch ne Abfindung für sie herausgesprungen ist.
Ich empfinde es allerdings echt als bodenlose Frechheit, dass Arbeitgeber so mit ihren Angestellten umspringen... Das bringt dem Betriebsklima nix und der Arbeitsqualität noch viel weniger.....
Das ist ja leider heutzutage Gang und Gebe........und das Betriebsklima ist bei uns eh schon im Arsch........leider.......