FallenOne
W:O:A Metalgod
aber keine korrekte deutsche Art und Weise, es zu schreibenToffi Fee schrieb:wie jetzt? caffee ist eine Art, dieses Getränk bzw diese Pflanze zu schreiben...

aber keine korrekte deutsche Art und Weise, es zu schreibenToffi Fee schrieb:wie jetzt? caffee ist eine Art, dieses Getränk bzw diese Pflanze zu schreiben...
Ne, mein Orientierungssinn ist realtiv gutFOREVER_MA schrieb:Toll - das heisst ... solltest du mal verheiratet sein oder so, und dein Mann will dich loswerden, muss er dich nur in Berlin aussetzen ... du kommst nie mehr zurück und er spart die Scheidung![]()
die neue Rechtschreibung konnte ich schon in der Grundschule perfekt. Wir waren die ersten, die die neue Rechtschreibung von Anfang an gelernt haben.FOREVER_MA schrieb:Endlich jemand mit Ahnung .. lohnt doch dass wir dich nicht in der 9ten von der schule genommen haben ... *lollischenk*
FallenOne schrieb:die neue Rechtschreibung konnte ich schon in der Grundschule perfekt. Wir waren die ersten, die die neue Rechtschreibung von Anfang an gelernt haben.![]()
ich bin froh, dass wir nur die gelernt haben. Ich finde die alte Rechtschreibung mehr als dämlich und vorallem vollkommen unlogisch....Thordis V. schrieb:wie gut daß ich mir das nicht angefangen habe... ich schau mal im Herbst weiter ob ich dann umlerne![]()
FallenOne schrieb:ich bin froh, dass wir nur die gelernt haben. Ich finde die alte Rechtschreibung mehr als dämlich und vorallem vollkommen unlogisch....
Natürlich gibt es auch so ein paar Dinge, die auch nach der neuen Rechtschreibung irgendwie total beloppt sind, aber es sind weitaus weniger![]()
Die besten Errungenschaften der neuen Deutschen Rechtschreibung sind für mich, dass man jetzt hören kann, wann man das ß benutzt und wann nicht. Das war vorher total unlogisch. Außerdem finde ich die Trennung von ck in k-k ziemlich dämlich, sowie dass man das st gar nicht trennen sollte.... diese ganzen dämlichen Ausnahmen fallen alle wegThordis V. schrieb:die Neue ist aber auch nicht logischer... toll ist es wenn man für wissenschaftliche 2 Rechtschreibungen braucht, weil die Literatur noch in der Alten ist. So geht es mir dauernd... manchmal muß man halt wörtlich zitieren.
Ab Herbst dann in einer Arbeit 3 Orthographien falls man wörtlich Literatur zitiert... ich freu mich jetzt schon auf meine Diplomarbeit. Da brauche ich neben einen Betreuer noch einen zweiten, der mir das Geschriebene ausbessert...
FallenOne schrieb:Die besten Errungenschaften der neuen Deutschen Rechtschreibung sind für mich, dass man jetzt hören kann, wann man das ß benutzt und wann nicht. Das war vorher total unlogisch. Außerdem finde ich die Trennung von ck in k-k ziemlich dämlich, sowie dass man das st gar nicht trennen sollte.... diese ganzen dämlichen Ausnahmen fallen alle weg![]()
Klar, Kindermorde...der_harry schrieb:
Ich will nur euer Blut!!!!
Satanisten-Hysterie in Bahrain
Im arabischen Königreich Bahrain geraten Rock-Musik-Fans, insbesondere Death- und Black-Metaller sowie ihre Konzerte zunehmend in die Schusslinie der Ordnungshüter und der Presse. Sowohl die Tageszeitungen des Landes als auch die Exekutivgewalt stufen Rock- und Metalkonzerte in der Regel als satanistische Versammlungen ein, ´die ein wachsendes Problem darstellen´. So will ein MP-Mann in einem Geheim-Meeting mit zwei anonymen Satanisten gesprochen haben, die ihm von ´abscheulichen Ritualen mit perversem Sex, Alkohol und Heavy Metal´ (geil! - Red.) erzählt haben sollen. Die Zeitungen schlagen in dieselbe Kerbe und berichten im Zusammenhang mit Death- und Black-Metal-Events von Kindermorden und Entführungen. Die Konzertveranstalter und Fans ihrerseits weisen diese polemischen Anschuldigungen entschieden zurück: ´Metal ist nur Musik, und schwarze Klamotten sínd nur Mode´, heißt es aus ihrer Richtung.