Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
der_harry schrieb:

Da steckt richtig was hinter .......... dat sind nich nur nin paar Opas die noch mal schnell nin paar Euros mit ihren Namen machen wollen ........... Dat is richtig gute Musik ........... also keine Ballermann Hits sondern Musik zum Anhören .

*grademalsaugt* ... mal anhörn :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
der_harry schrieb:

Teil dann hier keiner meine Vorliebe zu ADRAMELCH!?!?!

Hier eine Kritik die die erste CD wirklich gut beschreibt!!!

Viele Leute kennen ADRAMELCH nur als Mythos, manche verehren sie wie ein Zeichen von Gott selbst. Viele Jahre hinweg konnte man dies nur als Bootleg in der Reborn Classics Reihe bekommen: "Irae Melanox", das erste und einzige Album dieses italienischen Quintetts.

Wie auch immer, "Irae Melanox" (ich bin immer noch dabei herauszufinden, was der Titel genau bedeutet, "irae" bedeutet Wut, aber was zur Hölle heißt "melanox"?) wurde der Öffentlichkeit im Jahr 1999 über das italienische Label Warlord Records erhältlich gemacht und es wurde nun auch verdammt noch mal Zeit! Jene, die dieses Album bereits kennen, wissen wofür "Irae Melanox" steht: brillantes Songwriting und Spielfähigkeiten und eine unterirdische Produktion…

Nun, musikalisch ist "Irae Melanox" ein Hybrid aus Progressive und Power Metal mit einer eher höheren Stimme und ich weiß nicht, ob aufgrund oder gerade wegen des dünnen Sounds sie einen solchen eigenen Gitarrensound und Kompositionen entwickelt haben, die nach wie vor den Test der Zeit bestehen, auch im Jahre 2003!

Vom Opener "Fearful Visions" bis zum abschließenden "Dreams Of A Jester" bieten ADRAMELCH gottgleiche Songs, die einen irren Sound haben, der sie von den Tausenden an Bands abhebt - und dies ist keine Übertreibung, glaubt mir! Und inmitten dieser Kompositionen stechen zwei besonders hervor, das kurze, mittelalterliche Instrumental "Lamento" (aus dem 15. Jahrhundert) und "Was Called Empire". Wenn ihr einmal den Refrain dieses Songs gehört habt, dann gibt es kein Zurück mehr, es ist vorbei, ihr seid verloren und für immer verzaubert…

Nach dieser Veröffentlichung hörte man niemals wieder etwas von ADRAMELCH, obwohl ich Gerüchte vernahm, wonach sie angeblich an neuem Material arbeiten würden! Aber ich habe keinen Beweis, ob an der Sache etwas dran ist, oder nicht…

Wie auch immer, die einzige Kritik trifft die dünne Produktion, aber gleichzeitig verschafft sie dem Album auch diesen einzigartigen Charme (auch wenn dies wohl einige jüngere Metalheads beängstigen dürfte…), aber egal wie man es nimmt, "Irae Melanox" ist ein wahrer Klassiker und ein versteckter/verlorener Juwel. Mit einfachen Worten kann man dies nicht beschreiben, also glaubt mir einfach nur Folgendes: "Irae Melanox" ist der Gottvater des Progressive Power Metals, also auf die Knie, ihr Unwürdigen

Ich besorge die mir gerade, wird allerdings wohl etwas dauern.
Dann kann ich Dir sagen, was ich davon halte :)

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Baden Devil schrieb:
warscheinlich nur zwei din A5 seiten oder so :p
na ja, zu diesen Stichwörtern muss ich mir lexikonartikel durchlesen und auswendig lernen, das sind schon mehr als zwei Seiten, aber wieviel das ist, weiß ich nicht, weil ich es ja erst noch machen muss :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Bollzeck schrieb:
Hi Star :)

Das würde ich nie schaffen.
Ich wollte ja eigendlich immer Morgens vor der Arbeit ´ne Stunde joggen gehen.
Aber das kriege ich nicht gebacken :(
Joggen ist auch nicht gesund, das macht die Gelenke kaputt und belastet den Körper von normal untrainierten Leuten ziemlich. Versuch lieber Powerwalking ;)
...Außerdem macht Joggen keinen Spaß :D

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
FallenOne schrieb:
Joggen ist auch nicht gesund, das macht die Gelenke kaputt und belastet den Körper von normal untrainierten Leuten ziemlich. Versuch lieber Powerwalking ;)
...Außerdem macht Joggen keinen Spaß :D
...außerdem schlägt mir beim joggen immer der Bauch unter´s Kinn :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Bollzeck schrieb:
Mir auch :o

Äh, warum :confused:
Ohja, gibt wer was aus?

In unserer Schule ist gerade Projektwoche, die ganze Schule ist eine eigene Stadt mit allem drum und dran (es gibt da wirklich alles, was es in einer normalen Stadt auch gibt, außer eine Müllabfuhr). Sogar eine eigene Währung hat die Schule. Aber die Inflationsrate ist grausam. Am Monat war sie 1 € = 2 Tucho (Schulwährung) und jetzt ist sie 1 € = 40 Tucho. Der 13. jahrgang sind die Universität, wir sind die einzigen, die kein Gehalt kriegen, aber mir wurden am Montag 10 Tucho geschenkt. Dummerweise kann ich mir da jetzt nichts mehr von kaufen :D