Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Hex schrieb:
dem stimme ich mal bedingt zu......

mit der Anmerkung das es nunmal auch Leute gibt die mit Schicksalschlägen schwerer fertig werden als andere und sehr depressiv werden können.....
ja, das mag so sein. aber depressive menschen sind nicht das maß der dinge. die meisten mir bekannten menschen sind eben nicht depressiv und soweit ich informiert bin, sind "depressionen" eine krankheit, die ebenso behandelt werden sollte wie zahnschmerzen und schnupfen.

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
starlight schrieb:
quatsch!!!

ich hab jetzt leider nicht genug zeit, da ausführlich und mit der eigentlich gebotetenen sorgfalt was zu zu schreiben, aber "gefühlskälte" ist quatsch!

es ist doch ein unterschied, ob ich mich von jedem schicksal, auch von solchen, die mich überhaupt nicht persönlich direkt betreffen, ausse schuhe hauen lasse oder nicht?!

du bist nicht gefühlskalt, dass beweist du 1.000 mal am tag. nur weil du hier nicht ewig wie ein waschweib im selbstmitleid ersäufst, bist du nicht gefühlskalt ... ich würde es gesunden realismus nennen!

Ich denke auch das es ein natürliches und vor allen ein gesundes Verhalten ist …………… man kann das Leid der Welt sonst einfach nicht ertragen ……….. es ist einfach in unseren Gehirn so „eingebaut“ mit solchen Schlägen umzugehen und nicht dran zu zerbrechen ……. Aber sicher will auch trauern gelernt sein.
Und man sollte sich auch nicht scheuen professionelle Beratung in Anspruchzunehmen wenn man damit eben nicht umgehen kann.
Hab den Fall auch gerade in der Familie……….. viele rennen mit den kleinsten zwicken zum Arzt aber wenn die „Seele“ nich im Gleichgewicht ist dann will man dat selber in den Griff bekommen ………..

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
starlight schrieb:
berechtigte frage!!! sehr guter und logischer einwurf, herr harry!

ich werde darüber nachdenken und mich wieder melden!

:p:p:p

PS: er erwähne es gerne nochmal: es ist nicht das "nicht-können" sondern das "nicht-wollen" :D

Also die Frage war rein Hypothetisch und nicht auf bestimmte Personen Bezogen ………. Aber es darf sich natürlich jeder angesprochen füllen ;)

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Master of Hades schrieb:
Hmm......ich bin relativ gefestig inzwischen was die Umgehensweise damit angeht........nur........leider muss ich feststellen dass das dann irgendwann mit einer gewissen Gefühlskälte einhergeht.......und ob dass dann wiederrum so gut ist....... :rolleyes:

Schlaf gut.....bis morgen.....:)

Das mit der Gefühlskälte kenne ich. Solch eine Phase hatte ich auch schonmal. Ist schon etwas her.......

Aber da kann ich Dir nur beipflichten, sie kommt, und sie kommt immer wieder.......

MoinMoin alle miteinander.......

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
starlight schrieb:
quatsch!!!

ich hab jetzt leider nicht genug zeit, da ausführlich und mit der eigentlich gebotetenen sorgfalt was zu zu schreiben, aber "gefühlskälte" ist quatsch!

es ist doch ein unterschied, ob ich mich von jedem schicksal, auch von solchen, die mich überhaupt nicht persönlich direkt betreffen, ausse schuhe hauen lasse oder nicht?!

du bist nicht gefühlskalt, dass beweist du 1.000 mal am tag. nur weil du hier nicht ewig wie ein waschweib im selbstmitleid ersäufst, bist du nicht gefühlskalt ... ich würde es gesunden realismus nennen!

Das kann ich so nicht ganz stehenlassen.

Er hat schon recht, dass man mit der Zeit, wenns einfach zuviel wird, bzw. die Scheisse nicht abreissen will, eine gewisse Emtionslosigkeit an den Tag legt. Ich würde sie auch als eine Art Gefühlskälte bezeichnen.
Man lässt einfach nichts mehr an sich ran, dort, wo die Gefühle sitzen, nämlich im Herzen, ist nur noch so etwas wie eien leerer Raum. Ob man das jetzt auch nach aussen zeigt, ist eine ganz andere Frage.
Mir hat man es damals auch nicht angemerkt, es war aber so.

Wenn es so richtig hart auf hart kommt und man damit irgendwann nicht mehr umgehen kann, kann man an sich von Glück reden, wenn es zu diesem Schutzmechanismus kommt..........

Ich für meinen Teil warte jetzt mal die nächste Woche ab, wie sich das bei meiner Mom weiterentwickelt und dann werde ich entweder wieder genug Drehs an Land ziehen können, um über die runden zu kommen, oder ich versuche dann doch bei Kabel Deutschland unterzukommen........

Und dann steht definitiv irgendwann dieses Jahr noch der Umzug an, denn hier im Haus wird dat nix mehr. Da geh ich irgendwann nur unter.......

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Und seinen Schmerz zum Ausdruck zu bringen, bzw., sich zu Fragen, ob der Mist denn so gar nicht aufhören will, hat auch nichts mit Selbstmitleid zu tun.

Auch das ist eine Form, damit fertig zu werden, um nicht vollends abzudrehen !