Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
Hier isses wieder:

Das Rezept des Tages

Rehbraten mit Rahmsoße

Zutaten für 4 Portionen:
1.5 kg Reh (Keule)
100 g Speck
2 EL Öl
75 g Margarine
1.5 Liter Brühe, heiße
Salz
Pfeffer
Wacholderbeeren
Für die Sauce:
1 EL Konfitüre (Johannisbeerkonfitüre)
1 EL Preiselbeeren
250 ml saure Sahne
Zitronensaft

Zubereitung:

Das Rehfleisch mit einem Messer dünn häuten, abspülen und trockentupfen. Das Fleisch mit dem Speck gut spicken, mit Salz und Pfeffer gut einreiben und in dem Öl-Magarine-Gemisch von allen Seiten gut anbraten. 6-8 zerdrückte Wacholderbeeren in das Bratfett geben, mit etwas Rotwein ablöschen und die Brühe angießen. Zugedeckt in der vorgeheizten Röhre garen, dabei gelegentlich mit der Bratenflüssigkeit übergießen. Garzeit einer Keule beträgt ca. 90 Minuten, die eines Rückens etwas weniger. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Bratensatz mit etwas Wasser loskochen, mit angerührtem Mehl binden, Konfitüre und Preiselbeeren dazugeben, durchkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Saure Sahne zugeben, nochmals abschmecken und die Soße durch ein feines Sieb passieren. Dazu reicht man Thüringer Klöße.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Bollzeck schrieb:
Jepp, wenn man mal vom Geräteschuppen absieht.
Das nennt sich dann Schrebergarten ;)
Meine Eltern sind da dekadenter. Vor 2 Jahren haben wir das Gartenhaus von innen komplett renoviert und dieses Jahr wird es abgerissen und ein neues hingebaut, weil mein Vater gerne ein sechseckiges Gartenhaus möchte :D

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Toffi Fee schrieb:
...du musst mehr positive Energien verströmen - dann trifft Dich auch wieder mehr Glück! ;) :D

Das wollte ich ja jetzt auch, aber jedesmal, wenn ich meine Ängste und dunklen Gefühle einigermassen überwunden zu haben glaube, kommt wieder von irgendwoher so ein Klopper.......

Und das ist ein verdammt guter Kumpel von mir. Er hätte mein Trauzeuge werden sollen.........