pssst, ich hab beim nachlesen ein wenig geschummelt...
ach, ich freu mich schon auf's bett heute abend... die letzte nacht hab ich 2 stunden geschlafen, nachdem ich ungefähr eine stunde gebraucht hab, um von der 25km weit weg gelegenen kneipe nach hause zu kommen. heute vormittag war ich dann schiedsrichter für ein badminton-turnier für kinder von 10 bis 12.
kinder in dem alter fangen an ganz schön anstrengend zu werden. da klettert einer auf die zusammengeklappte tribühne, ich sage ihm freundlich, dass er da runter gehen soll und was macht er? er geht runter, klettert dann aber wieder mit seinen 5 freunden zusammen hoch und spielt oben drauf TICK.
nach einem zweiten, dritten und vierten etwas energischerem bitten bekam ich die antwort: "aber wir sind doch keine babies mehr!"
ein anderes mädchen hat mich und den freund von mir, der das turnier geleitet hat, die ganze zeit irgendwelche fragen gestellt: wieso seid ihr so müde? seid ihr ein paar? warum nicht? was habt ihr denn gestern abend gemacht? saaaagt schon! los, sagt schon! ich will das jetzt wissen! bitte! los! sagt! warum riecht arne so komisch?
gleich muss ich noch zum theater und dann ist endlich feierabend... das theaterspielen wird sicher mörderanstrengend und mein rücken bringt mich um.
dafür gibt es aber morgen dann endlich julklap und ferien