Der 20.000er-Warrior-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Karsten schrieb:
Wo kein Kläger....

Habt ihr keine Zeiterfassung ..... sprich Stempeluhr oder sowat !?!
Oder Stempelst du nich wenn du sowat machst !?!?
Weil sonst kann es auch im Nachhinein ärger geben von der Gewerbeaufsicht ........... gabs bei uns nämlich schon mal ............. ok und bei Unfällen kann es ganz böse kommen ............
 
der_harry schrieb:

Habt ihr keine Zeiterfassung ..... sprich Stempeluhr oder sowat !?!
Oder Stempelst du nich wenn du sowat machst !?!?
Weil sonst kann es auch im Nachhinein ärger geben von der Gewerbeaufsicht ........... gabs bei uns nämlich schon mal ............. ok und bei Unfällen kann es ganz böse kommen ............
Stimmt....bei uns hat die Gewerbeaufsicht vor ein paar Wochen die Arbeitszeiten aller Beschäftigten angefordert.....da waren auch einige Übertretungen dabei.....:D:D Das hat´n Ordnungsgeld gehagelt....:D:D
Also gegen die Firma natürlich.....für den Arbeitnehmer hat das keine Nachteile.....jedenfalls was das Gewerbeaufsichtsamt angeht....
Schlimm wirds wir nur bei einem Arbeits- oder Wegeunfall.....wenn du einen richtig heftigen Unfall hast, Finger abgesäbelt oder so......normalerweise würde man ne Rente kriegen oder so.......aber bei einem Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz siehts übel aus.....weil dann bist du ja selbst verschuldet....
Im Endeffekt muss das aber jeder selber wissen. Bei uns wird auch ab und zu länger gearbeit und dann klär ich die Kollegen auf. Was sie dann machen, müssen sie selber wissen.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Toffi Fee schrieb:
...also zB bei total ungleichen Einkommen. Wenn man also auch endlich mal in gemeinsamen Urlaub fahren möchte, der eine sich aber nur das nächstgelegene deutsche Mittelgebirge, der ander sich aber die Malediven leisten könnte, dann fänd ich es durchaus sinnvoll, wenn man sich auf Madeira einigt und den Urlaub zu ungleichen Teilen zahlt. Nur darf man das dann nicht auskosten und sagen, nö, ich hab 5/8 vom Urlaub bezahlt, ich hab jetzt mehr zu sagen, was wir machen!
was du immer hast mit dem "mehr zu sagen haben" :confused:

darum geht es mir gar nicht. es geht mir darum, dass aus vielerlei gründen im nachhinein situationen entstehen könnten, in denen man bereut, dass man sich den urlaub hat "finanzieren lassen" bzw. ihn finanziert hat.

die frage ist auch, WARUM man gemeinsam in urlaub fahren möchte. wenn man da mal drüber nachdenkt, spielt das urlaubsziel und damit die finanzen, gar nicht mehr eine so große rolle :)

und das mit dem "zu unterschiedlichen teilen" könnte für mich nur so aussehen, dass ich mir mal ein restaurant "bezahlen lasse", was ich mir so nicht leisten könnte. anreise und unterkunft wollte ich schon immer selber bezahlen! über "spirenzkes" lasse ich dann mit mir reden. wenn mein urlaubs-partner dann unbedingt mit mir mit dem flugzeug üben den grand canyon fliegen möchte, kann er mich da gerne zu einladen :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Stimmt....bei uns hat die Gewerbeaufsicht vor ein paar Wochen die Arbeitszeiten aller Beschäftigten angefordert.....da waren auch einige Übertretungen dabei.....:D:D Das hat´n Ordnungsgeld gehagelt....:D:D
Also gegen die Firma natürlich.....für den Arbeitnehmer hat das keine Nachteile.....jedenfalls was das Gewerbeaufsichtsamt angeht....
Schlimm wirds wir nur bei einem Arbeits- oder Wegeunfall.....wenn du einen richtig heftigen Unfall hast, Finger abgesäbelt oder so......normalerweise würde man ne Rente kriegen oder so.......aber bei einem Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz siehts übel aus.....weil dann bist du ja selbst verschuldet....
Im Endeffekt muss das aber jeder selber wissen. Bei uns wird auch ab und zu länger gearbeit und dann klär ich die Kollegen auf. Was sie dann machen, müssen sie selber wissen.

Wir erfassen die Zeit dann mit der „Hand“ ;)

Jau mein Chef musste damals auch Löhnen und das von seinem Lohn!!