Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
Hmmm, W-Lan wär jetzt nich schlecht, dann könnte ich Euch mit in die Küche nehmen.
OK, ich vergewaltige jetzt mal die Kartoffeln.
Bis gleich :)

starlight schrieb:
ich möchte mich bemühen, eure gedanken zu verstehen und gerne auch dazuzulernen. ich habe dazu ein paar fragen:

- glaubt ihr, dass es uns schlecht geht?
- wen oder was zieht ihr zur beantwortung dieser frage als vergleich heran?
- kann man rein theoretisch den einmal erworbenen wohlstand auf ewig halten?
- und wenn ja, wäre es richtiger ihn entweder weiter auszubauen oder zu verteilen?
Au man......das ist mir echt eindeutig zu viel das alles aufzuschreiben.....:D:D

Aber NEIN!!! es geht uns nicht schlecht.......
Die Industrienationen haben durch Industrialisierung, Rationalisierung und Leistungsverdichtung Millionen Arbeitsplätze vernichtet.......die kommen nicht wieder.......Das Märchen von der Vollbeschäftigung ist Schwachsinn.....
Solange Computer und Maschinen unsere Arbeit verrichten wird es nie wieder ausreichend Arbeitsplätze für alle geben.....
Also muss die Gesellschaft dafür sorgen, das alle die keinen Arbeitsplatz bekommen ebenfalls noch gut leben können......
Vielleicht kann man a auch Systeme einrichten in dem die arbeit rotiert......man arbeitet 2 Jahre und macht dann ein Jahr Pause.......in der Zeit arbeitet jemand anders der zuvaor ein Jahr nicht gearbeitet hat......
Irgendwie sowas.....
Oder man verteilt die noch vorhandene Arbeit auf alle gerecht auf.......dann kommt halt vielleicht dabei raus das man nur noch 25 Stunden die Woche arbeiten muss........
Geld genug ist da um das zu finanzieren.......es ist nur in den falschen Händen......Wofür brauchen wir Aktionäre die das Geld aus den Unternehmen ziehen........und einfach beschließen das noch mehr Menschen entlassen werden um ihre Gewinne zu erhöhen.......
Guck dir doch an was jetzt bei Mercedes wieder passiert.....
Wo sollen die ganzen Leute denn arbeiten die jetzt gehen sollen???

Meinst du etwa der Aufsichtsrat oder die Aktionäre hätten sowas nicht beschlossen, wenn die Leute auf Lohnerhöhungen verzichten würden???
Das wäre Wahnsinn und verdammt gefährlich wenn man sowas glauben würde......
Es geht hier um reine Gewinnmaximierung!!!! Egal wie hoch die Löhne sind......

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Die Globalisierung ist das größte Übel........das ist ja das Problem.......
Irgendwann kommen sie auf die Idee das wir nicht nur mit den polnischen oder tschechischen Löhnen konkurrieren müssen, sondern gleich mit den thailändischen.......und dann können wir unsere Kinder auch gleich wieder zur Zwangsarbeit verpflichten......
Alles im Dienste des Kapitals.......der Markt muss ja wachsen......
bringt mich jetzt für meine nächste frage bitte nicht alle gleich um, aber ich verstehe wirklich nicht ganz!

ich bin sicher, dass es uns - auf die ganze welt bezogen - nicht weit bringen würde, wenn wir allen wohlstand gleich verteilen würden. kein land hätte mehr die kraft innovatives hervorzubringen, die forschung voranzutreiben usw. aber was wäre so schlimm daran, wenn die "großen" und "starken" in der welt sich ein wenig bescheiden würden zugunsten von ländern die in bitterer not leben? bitte erklärt es mir ...

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Metalsulm schrieb:
Aber was ist das für ne Gesellschaft, in der man von seiner Hände Arbeit fast nimmer leben kann bzw. von Stütze besser leben könnte? :confused:

Aber es ehrt Dich natürlich, Bolle ;)

Hände Arbeit ist nich mehr gefragt ……… Krankenschwestern, Altenpfleger oder Maurer können sehen wo sie bleiben und ein Börsenmakler der NICHTS bringt geht mit der dicken Kohle nach Hause !!!!
Das Kotz so an und da muss man ran alles andere ist nur Augenwischerei ………..

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
starlight schrieb:
bringt mich jetzt für meine nächste frage bitte nicht alle gleich um, aber ich verstehe wirklich nicht ganz!

ich bin sicher, dass es uns - auf die ganze welt bezogen - nicht weit bringen würde, wenn wir allen wohlstand gleich verteilen würden. kein land hätte mehr die kraft innovatives hervorzubringen, die forschung voranzutreiben usw. aber was wäre so schlimm daran, wenn die "großen" und "starken" in der welt sich ein wenig bescheiden würden zugunsten von ländern die in bitterer not leben? bitte erklärt es mir ...

"if only you could see the tears of pain...in the eyes of the world...."

Ich krieg´s jetzt nimmer hin :D ;)

*wink*

der_harry schrieb:

Nur leider liegt da das Problem ………… das Ziel des Globalisierten Kapitalmarktes ist nich das es allen gut geh sondern das Wenige nicht wissen wohin mit der Kohle!!!!
Und wenn sich an dieser „Haltung“ nichts ändert wird auch kein Lohnverzicht nichts bringen weil der auch nur in die Taschen fließen würde wo eh schon genug Geld ist

Richtitsch.....genauso ist das......

Wieso kommen eigentlich Arbeitnehmer auf die Idee auf Lohnerhöhungen zu verzichten, wenn die Reichen immer mehr der Kohle scheffeln??? Ich versteh das nicht........
Es gibt einen kleinen Teil der Menschen die besitzen vielleicht 80% des Kapitals........
Dann gibt es einen großen Teil, die besitzen aber vielleicht nur 15% des Kapitals
Und dann gibt es wiederum einen großen Teil, nämlich den der arbeitslos ist oder in Armut lebt......und der besitzt vielleicht 5% des Kapitals......

Wieso kommt man jetzt auf die Idee......das man der großen Masse noch etwas von ihren 15% wegnehmen sollte???
Warum kommt man nichtautomatisch auf die Idee an die 80% ranzugehen??
Ich versteh das nicht.......

Die Zahlen sind jetzt rein theoretisch......aber die 80% sind meines Wissens nach sogar noch untertrieben.....soweit ich weiß liegen mehr als 80% des Weltkapitals in den Händen der Reichen.....

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Natürlich.......weil die, die du ansprichst doch nicht im Besitz des großen Kapitals sind......
eine ganz kleine Menge besitzt den Großteil des Kapitals auf dieser Welt......die Reichen und Mächtigen......diese Leute horten das Geld ohne es in den Geldkreislauf zurückzubringen.......
Lass dir doch nicht von den Reichen einreden das DU Schuld bist an der Arbeitslosgkeit.......Informationen werden gestreut um Meinung zu machen......und wer möchte das die Menschen eine unrichtige Meinung bekommen, der muss falsche Informationen streuen......
Fall einfach nicht drauf rein ;)
ich glaube ja gar nicht, dass ich an der arbeitslosigkeit schuld bin!

ich glaube aber auch nicht, dass JEMAND oder eine einzige gruppe daran schuld ist. es ist ein zusammenspiel aus vielen einzelen dingen, vor allem aus den falschen gesetzen und maßnahmen, die von politikern und wirtschaftsbossen erdacht und verabschiedet werden.

ich glaube aber auch, dass es die quittung für eine gesellschaft ist, in der vor allem jeder seine eigenen vorteile im auge hat und in der lange zeit politikverdrossenheit/-desinteresse geherrscht hat (und da schließe ich mich ein).

solange es den meisten gut geht, kümmert sie nicht, was "da oben" entschieden wird. und für dieses desinteresse bezahlen wir jetzt. der eine früher, der andere später!

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
starlight schrieb:

So oder ähnlich sollte es laufen!!