Nachtfalke
W:O:A Metalmaster
ShizzoKrause schrieb:ALso wollt ihr nicht hören, dass ich nicht alleine im Bett war und dadurch bedingt auch mal nen Ständer???![]()
*sichdieOhrenzuhält*
NEIN

ShizzoKrause schrieb:ALso wollt ihr nicht hören, dass ich nicht alleine im Bett war und dadurch bedingt auch mal nen Ständer???![]()

FOREVER_MA schrieb:*abwink*
Pff .. was wollt ihr denn ??

ShizzoKrause schrieb:Hat datt Falkentier nix gesagt? Es gibt meine Spezialbowle, sehr lecker und die Wirkung ist auch sehr gut![]()

FOREVER_MA schrieb:*rumhüpf*
ich hör am Sonntag Maiden ....
... und Marylin Manson .....
...und Slayer ....
..und Life of Agony ...
.... und The Hives......allerdings überschneiden die sich mit "The International Noise Conspiracy"
naja und Mötley "gebt mir noch einen Schuß" Crüe .....aber ich glaub da trink ich Bier
*freu*
Hayobai schrieb:Ich glaub des war doch so Ebocit Harz oder sowas.![]()

Edi schrieb:Hat von euch jemand nen gutes Rezept für Bolognese-Sosse??
Edi schrieb:Ich werd des nehmen??
Hört sich gut an
50 g Butter
180 g gewürfelter Frühstücksspreck (ich nehm die Reinert Schinken Nuggets, da ist schön wenig Fett dran)
1 große Zwiebel, fein gehackt
1 Möhre, fein geschnitten
1 Selleriestange, fein geschnitten (lass ich immer weg, mag keinen Sellerie )
400 g mageres Rinderhack
150 g Hühnerleber, fein gehackt (wessen Sache Hühnerleber nicht ist, kann sie gestrost weglassen oder durch mehr Hack ersetzen; leckererer ists aber mit)
500 ml Rinderbrühe
250 g Passata (pürierte Tomaten)
120 ml Rotwein
ein Tacken Muskat
Die Hälfte der Butter in einer großen Pfanne erhitzen und darin den Speck goldbraun braten. Die Zwiebeln, die Möhre und die Selleriestange zugeben und bei Niedrighitze 8 Minuten unter mehrmaligem Umrühren köcheln lassen.
Hitze erhöhen und die restliche Butter beigeben. Sobald die Pfanne heiß ist, Rinderhack zugeben,mit der Gabel zerkleinern und bräunen. Die Leber zugeben und rühren, bis sie die Farbe verändert. Nun Rinderbrühe, Tomaten und Wein angießen und mit Muskat, Salz (vorsicht hier bei der Dosierung, durch den Speck ists meist schon salzig genug) und Pfeffer abschmecken.
Aufkochen lassen. Dann bei sehr niedriger Hitze abgedeckt 2-5 Stunden (5 habe ich noch nie geschafft, aber 3 solltens schon sein) köcheln lassen. Verdampft zu viel Flüssigkeit, noch Brühe zugeben. Je länger die Sauce kocht, desto intensiver wird ihr Aroma.
Die Bolognese macht sich besonders gut auf Tagliatelle, Maccaroni und (natürlich) Spaghetti.
ShizzoKrause schrieb:Unter der Kruste ist doch oft Eiter...![]()
Edi schrieb:So gehts mir immer nach zwei drei Tagen saufen??![]()
MasterOfPuppets schrieb:Aaaaha, trudeln also alle gerade so ein...
Hallo zusammen!![]()

MasterOfPuppets schrieb:Oh jee, arme Falki...
*Bierrüberschieb*
Tu ihr doch mal ein bisschen Rizinusöl uin den Tee, dann hast Du einen Tag Ruhe!![]()