Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.278
71.972
158
FOREVER_MA schrieb:
*rumhüpf*

ich hör am Sonntag Maiden ....

... und Marylin Manson .....

...und Slayer ....

..und Life of Agony ...

.... und The Hives......allerdings überschneiden die sich mit "The International Noise Conspiracy" :(

naja und Mötley "gebt mir noch einen Schuß" Crüe .....aber ich glaub da trink ich Bier :D:D:D:D

*freu*

Ääääähhhh....bist du etwa Fan vom Manson?

Hex

4 März 2004
251.278
71.972
158
Edi schrieb:
Hat von euch jemand nen gutes Rezept für Bolognese-Sosse??

Die Miracoli Fertigsoße Chilli zum Hackfleisch dazugeben...die is lecker und brauchst net viel rumkochen, kannst ja noch weng abschmecken....außer du willst unbedingt ne selbstgemachte mit richtig Schmackes...aber da mußt am besten den Kasi fragen, der weiß da bestimmt was...

Hex

4 März 2004
251.278
71.972
158
Edi schrieb:
Ich werd des nehmen??

Hört sich gut an :)

50 g Butter
180 g gewürfelter Frühstücksspreck (ich nehm die Reinert Schinken Nuggets, da ist schön wenig Fett dran)
1 große Zwiebel, fein gehackt
1 Möhre, fein geschnitten
1 Selleriestange, fein geschnitten (lass ich immer weg, mag keinen Sellerie )
400 g mageres Rinderhack
150 g Hühnerleber, fein gehackt (wessen Sache Hühnerleber nicht ist, kann sie gestrost weglassen oder durch mehr Hack ersetzen; leckererer ists aber mit)
500 ml Rinderbrühe
250 g Passata (pürierte Tomaten)
120 ml Rotwein
ein Tacken Muskat

Die Hälfte der Butter in einer großen Pfanne erhitzen und darin den Speck goldbraun braten. Die Zwiebeln, die Möhre und die Selleriestange zugeben und bei Niedrighitze 8 Minuten unter mehrmaligem Umrühren köcheln lassen.

Hitze erhöhen und die restliche Butter beigeben. Sobald die Pfanne heiß ist, Rinderhack zugeben,mit der Gabel zerkleinern und bräunen. Die Leber zugeben und rühren, bis sie die Farbe verändert. Nun Rinderbrühe, Tomaten und Wein angießen und mit Muskat, Salz (vorsicht hier bei der Dosierung, durch den Speck ists meist schon salzig genug) und Pfeffer abschmecken.

Aufkochen lassen. Dann bei sehr niedriger Hitze abgedeckt 2-5 Stunden (5 habe ich noch nie geschafft, aber 3 solltens schon sein) köcheln lassen. Verdampft zu viel Flüssigkeit, noch Brühe zugeben. Je länger die Sauce kocht, desto intensiver wird ihr Aroma.

Die Bolognese macht sich besonders gut auf Tagliatelle, Maccaroni und (natürlich) Spaghetti.

Uiiiiii und für wen dieser Aufwand?