FOREVER_MA schrieb:Ist das in deinem freundeskreis ned so ... ??
Einige meiner besten Kumpels sind Hardcore-Fan von meinem einzigen Hassverein ... da fliegen sehr oft mal die fetzen ... das hat aber nix mit unserer Freundschaft zu tun ...
Wenn man sich nur Freunde der gleichen Meinung sucht, bzw. mit seinen Freunden ned auf Konfrontation gehen kann ohne dass dies der Freundschaft schadet, dann macht man mE nach was falsch ...

Kiwok schrieb:Tachkennt sich zufällig wer mit fristlosen Kündigungen des Arbeitgebers und evtl. Sperrzeit beim Arbeitsamt aus?
![]()

FOREVER_MA schrieb:Der MoH bestimmt ... mir schwebt da was im Hinterkopf von 3 Monaten ... hastes wohl geschafft ??
Das sieht so aus: ich hab mich bei ner andern Firma beworben... problem: Chef gibt mir nich frei, für den Termin zum "Vorarbeiten", bzw. Einstellungstest/Vorstellungsgespräch... ob ich zu gebrauchen bin, sofern ich an dem Tag halt arbeit von ihm habe... von wegen vertragliche pflichten gegenüber dem AG... die einzige Möglichkeit, da dann doch hinzukommen, wäre, das ich im Büro vorbeilaufe und mir meine fristlose abhole, dann kann ich ja "tun und lassen was sie wollen" (O-Ton) mir war acuh was von 3 monaten... hab aber acuh irgendwo gefunden, das es gar nichts, oder nur 3 wochen geben kann?!?geht auch ohne Abmahnung, soviel weiß ich schon... und das BGB gibt nur leider auch nich die Welt her, was fristl. Kündigungen angeht...Judas schrieb:
Huuch?! Klingt ja ernst...
Also wenn ich mich Recht erinner (damals inner Berufsschule), hiess es, wie MA schon angeführt hat: 3 Monate Sperre für AL-Geld. Weil frislose Kündigung krissu ja nur bei groben Verfehlungen. Und soweit ich weiss erst nach 3maliger schriftlicher Abmahnung.

Kiwok schrieb:Noch nich ganz... aber ich kann jederzeit hingehen und mir die abholen...Das sieht so aus: ich hab mich bei ner andern Firma beworben... problem: Chef gibt mir nich frei, für den Termin zum "Vorarbeiten", bzw. Einstellungstest/Vorstellungsgespräch... ob ich zu gebrauchen bin, sofern ich an dem Tag halt arbeit von ihm habe... von wegen vertragliche pflichten gegenüber dem AG... die einzige Möglichkeit, da dann doch hinzukommen, wäre, das ich im Büro vorbeilaufe und mir meine fristlose abhole, dann kann ich ja "tun und lassen was sie wollen" (O-Ton) mir war acuh was von 3 monaten... hab aber acuh irgendwo gefunden, das es gar nichts, oder nur 3 wochen geben kann?!?
Bei der hast nix versäumtToffi Fee schrieb:Witzig sind solche Anekdoten ja meist für Leute, die die erwähnten kennen...![]()
![]()
![]()

ich kann mich ja aber acuh schlecht jedesmal krankmelden, wenn ich wohin soll?! ausserdem bin ich mir da bei meinem arzt nich wirklich sicher, ob der das machen würde... und so kann er mir theoretisch am wenigsten, weil ja der Grund stimmt, wer weiß wie dumm das laufen kann, dann dreht er mir dochn Strick draus... tut auch nich not...Judas schrieb:Ich wär da an Deiner Stelle gar nicht so groß mit hausieren gegangen und mich schlicht krank gemeldet. So wird das dann etwas schwieriger...
Kiwok schrieb:ich kann mich ja aber acuh schlecht jedesmal krankmelden, wenn ich wohin soll?! ausserdem bin ich mir da bei meinem arzt nich wirklich sicher, ob der das machen würde... und so kann er mir theoretisch am wenigsten, weil ja der Grund stimmt, wer weiß wie dumm das laufen kann, dann dreht er mir dochn Strick draus... tut auch nich not...

jepp, will ich... am besten shon vor 10 min. .... nee, Chef nich, aber das AA...Judas schrieb:Und ne ordentliche Kündigung? Frist 2 Wochen sind das doch bei den Sklaven-Firmen in der Regel. (war ja selbst ma da...) Und wenn Cheffe die aufn Tisch liegen hat: Zack nachn Arzt hin und fertig. Wenn der eine Dich net krankschreibt, gehst halt zum nächsten.
Du willst doch nur noch da raus, oder nich? Dann kann Dein Chef Dir doch nix mehr...
![]()
jetzt verstehen wir uns ... *säbelwetz*Judas schrieb:Es geht beim Fussball nicht um Leben oder Tod.
Es geht um mehr.
![]()

Ich mach mich schlauder_harry schrieb:
Wahrscheinlich die Woche vor dem RH ............. also vor Pfingsten ........... dann mal sehen was da so ab geht ........

also doch Leben und TodFOREVER_MA schrieb:jetzt verstehen wir uns ... *säbelwetz*
Wähle die Waffen, Unwürdiger
![]()

Kiwok schrieb:jepp, will ich... am besten shon vor 10 min. .... nee, Chef nich, aber das AA...
Judas schrieb:Ich wär da an Deiner Stelle gar nicht so groß mit hausieren gegangen und mich schlicht krank gemeldet. So wird das dann etwas schwieriger...