FOREVER_MA schrieb:
Tja - du sagst zwar ich schmarre - aber bestätigst mich ... warum "müssen" die beiden Mädels jeweils drei Wochen Urlaub machen ... Was passiert wennsde mal zu einer davon sagst "Hey - kannst du bitte am ersten August WE den Donnerstag Freitag Samstag schaffen ??" das wär mir wichtig, und ich tu Dir dafür auch mal was Gutes ...
Ich habe 3 Menschen in der Familie die Schichtdienst schaffen mit WE - Dienst Sa und Sonntag und bei denen auch ned die Arbeistkräfte im Übermass vorhanden sind... Und bei denen klappt sowas auch.
Sorry wenn ich´s so sage - Für mich hört sich das bei euch nach "schlechtem" Betriebsklima an ... ned bös gemeint, aber kommt mir so vor.
Nö, MA...schlechtes Betriebsklima ham wir keins...eher alle sehr frustriert wegen der Geschäftsleitung selbst...aber unter den Kolleginnen das paßt es...nur so wie du das gesagt hast funzt des leider net...weil die ja auch wegfahren in ihrem Urlaub...und leider macht das keiner das er in der Ferienzeit am Wochenende arbeitet wenn die Männer daheim sind. Is leider so...In der Regel helfen wir uns schon aus wenn man mal was vorhat, aber das klappt eher bei normalen Sachen wie mal einspringen für nen Tag frei oder sowas, aber nicht im August bei Urlaubszeit...da hab ich kei Chance...zudem sehen die Chef´s es nicht gerne wenn man den Urlaub unterbricht, da er der Erholung dienen soll und man sollte schon seinen Urlaub am Stück nehmen...
is alles ned so einfach bei uns, weißt mir is schon oft genug reingedrückt worden vom Chef, das ich diejenige bin die am flexibelsten zu sein hat für die Firma da ich kinderlos bin und ich bin halt auch als letzte im Betrieb eingestellt worden, somit haben die anderen Vorrang...das ist leider so.
Freilich versuch ich immer was geht, vor allem wegen der Festivals, aber ich muß halt leider mich dran halten wie es bei uns läuft...
da wo ich vorher gearbeitet hab war das auch anders, da gab´s das nicht so in der Form, da waren wir aber auch nicht so personell unterbesetzt.