Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ach und ich muss noch was erwähnen ... hab dieser Tage mal wieder die "Snow" von Spock´s Beard rausgekramt ....

die ist sowas von geil ... leck mir die Sacknaht ... da fragt man sich warum sich so viele Schrottmusik besser verkauft ...

*schwärm*

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
du hast antwort ... auch wenn sie dir wahrscheinlich nicht gefällt :p

Ganz im Gegenteil Danke für die Antwort, nu bin ich wieder etwas schlauer.
Und die Frage des OB KWL stellt sich ja bei uns nicht und wenn nur die Kosten dagegen sprechen.

Und hier für deine Techniker zur Info:
http://www.haustechnikdialog.de/New...ngs-Lüftungsnorm+DIN+1946-6+und+Schimmelpilze

Zitat:
Für Planer und Handwerker, aber auch für Hausverwalter entstehen hieraus umfassende Hinweispflichten und Haftungsrisiken. Demnach müssen die meisten Neubauten und sanierte Altbauten nach den Anerkannten Regeln der Technik (ARdT) in Zukunft über eine nutzerunabhängige Lüftungseinrichtung verfügen. Da die Einhaltung der ARdT zum Zeitpunkt der Abnahme geschuldet wird, kann nach einem vorliegenden Rechtsgutachten ein Neubau ohne geplante Lüftungseinrichtungen bereits einen Planungsfehler darstellen, sofern er nicht bis zum Februar 2009 abgenommen wurde.

Also KWL wird Standard werden, ich sehe da kein Weg dran vorbei................

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Wer soll das den bezahlen und organisieren.Die spinnen doch.:o:o:mad:
War ja jetzt Hin- und Rückweg als Kilometerzahl angegeben.

Dennoch ist eine einfache Strecke von mehr als 110km dezent unerträglich, vor allem wenn man morgens entweder die A3 oder die A57 nach Süden in Richtung Köln fahren darf. Hab schon überlegt, dass ich mir dann unter der Woche ein Zimmerchen nehme. :o

Zuletzt bearbeitet:

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
War ja jetzt Hin- und Rückweg als Kilometerzahl angegeben.

Dennoch ist eine einfache Strecke von mehr als 110km dezent unerträglich, vor allem wenn man morgens entweder die A3 oder die A57 nach Süden in Richtung Köln fahren darf. Hab schon überlegt, dass ich mir dann unter der Woche ein Zimmerchen nehme. :o

Oh je, das ist dann auch so eine der ungünstigsten Kombinationen an Autobahnen...

Hast Du denn ne Chance, nen Zuschuss vom Arbeitgeber für doppelte Haushaltsführung zu bekommen? So im Rahmen eines Sozialplans oder so?