Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
Naja das ist recht unterschiedlich... Wir machen da Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen, Sanitäts-Schulungen, Einsatzfahrzeug und Geräte Pflege und noch viele andere sachen.

Heute abend muss ich mit ein paar anderen die schon lang ersähnte Nachschublieferung an Sanitäts Material in's Sanlager einsotieren.... (San lager leiter bin ich theoretisch auch... nur die Chefs fuschen mir da immer drin rum :D ;) )

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Devstar schrieb:
Naja das ist recht unterschiedlich... Wir machen da Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen, Sanitäts-Schulungen, Einsatzfahrzeug und Geräte Pflege und noch viele andere sachen.

Heute abend muss ich mit ein paar anderen die schon lang ersähnte Nachschublieferung an Sanitäts Material in's Sanlager einsotieren.... (San lager leiter bin ich theoretisch auch... nur die Chefs fuschen mir da immer drin rum :D ;) )
MAcht dir das Spass?
Das ist so Wehrersatzdienst, oder? Wie Zivi?

Wie lang musste da schaffen die Woche?

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
Motte schrieb:
MAcht dir das Spass?
Das ist so Wehrersatzdienst, oder? Wie Zivi?

Wie lang musste da schaffen die Woche?
Im Normalfall alle 3 wochen 4 std. (da bekommt man pro 4 std aber nur knapp 8 euro)

Dann gibt das noch Sandienste die werden so mit ca 5 Euro die Stunde bezahlt und dann noch die guten Schulungen *g* das einzige was sich lohnt :D

UNd ja das ist ein Ersatzdienst... insgesamt dauert der 6 Jahre und 5 habe ih bald rum

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Cool... fidn ich aber interessant

Könntest du jetzt zur Not auhc umziehen und deine Dienste wo anders abschaffen?

Und immerhin bekommste n bissl Kohle... find ich nicht schlecht

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
Motte schrieb:
Cool... fidn ich aber interessant

Könntest du jetzt zur Not auhc umziehen und deine Dienste wo anders abschaffen?

Und immerhin bekommste n bissl Kohle... find ich nicht schlecht
ich könnte jetzt z.B auch hier in Lübeck zum Katschutz bei THW ASB DRK ... gehen und da meinen Dienst weiterführen.
Das ganze hat aber einen Hacken.... die verschieden Organisationen sehen das mit den Diensten recht unterschiedlich... bei THW Ahrensburg muss man z.B jede Woche mindestens einmal hin.....
Und da bin ich mit meinem Kreis Segeberger ASB recht zufrieden...
zumal die mir nun hoffentlich meine Rettungssanitäter ausbildung zahlen...;)