Defekte Festplatte????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
jo, ich finde auch die klingen ganz gut - lustig auch, dass 160 Gig auch nicht teurer sind als kleinere Platten :)
Macht es denn überhaupt Sinn, ne externe Platte für Dauerbetrieb bzw. als Startvolume zu nutzen? Hab da irgenwie ein komisches Gefühl bei...

hm, wenn ich jemanden kennen würde, der son Ding hat und ich mir da mal kurz n Backup von meiner 80 Gig Platte ziehen könnte und das dann auf ne neue interne Platte spielen wärs ja auch nicht schlecht... aber ich fürchte ich weiss nicht wen ich da fragen könnte :rolleyes:

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
da sind 2 drin, von denen ich aber wohl dann halt eins rausreissen werde - die Anleitung von meinem Computer (Mac, leider schon bisschen älter) sagt, dass 2 ATA und 3 SCSI-Laufwerke reinpassen - denke mal das wird dann auch so sein...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
tolle Wurst - nu hab ich zwar ne neue Festplatte, aber bin zu blöd das Ding einzubauen :mad:

"ziehen Sie das Stromkabel von der Hauptplatine ab."
"ziehen Sie das Stromkabel vom Festplattenlaufwerk ab... Da der Stecker sehr fest im Anschluss sitzt, müssen Sie kräftig daran ziehen."

HA HA. ich krieg ja schon Stecker Nummer 1 nicht raus, da brauch ichs wohl gar nicht weiter versuchen :rolleyes: :mad: :mad:

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Lucretia schrieb:
tolle Wurst - nu hab ich zwar ne neue Festplatte, aber bin zu blöd das Ding einzubauen :mad:

"ziehen Sie das Stromkabel von der Hauptplatine ab."
"ziehen Sie das Stromkabel vom Festplattenlaufwerk ab... Da der Stecker sehr fest im Anschluss sitzt, müssen Sie kräftig daran ziehen."

HA HA. ich krieg ja schon Stecker Nummer 1 nicht raus, da brauch ichs wohl gar nicht weiter versuchen :rolleyes: :mad: :mad:

Um satanswillen! Versuch bloß nicht den ATX stecker von der Platine auszustöpseln! Das Netzkabel von der Steckdose zu trennen reicht volkommen aus.

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
na das stand in der Anleitung... :confused:
und beim letzen Mal Festplatte einbauen ham wir uns da wohl auch dran gehalten :confused:
args, ich hasse es meinen Computer aufzumachen :mad:
warum steht das denn da, wenn es gar nicht nötig ist? :confused:

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
meine festplatte ist auch irgendwie defekt.

viele, viele daten werden nicht mehr wiedergefunden.

und mein BIOS findet meine festplatte manchmal gar nicht.

aber damit muss ich leben.

mein arzt sagt nämlich, es gibt zur zeit keine spender-gehirne, gegen die ich meins austauschen könnte.....

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Lucretia schrieb:
na das stand in der Anleitung... :confused:
und beim letzen Mal Festplatte einbauen ham wir uns da wohl auch dran gehalten :confused:
args, ich hasse es meinen Computer aufzumachen :mad:
warum steht das denn da, wenn es gar nicht nötig ist? :confused:

Eine Platte auszutauschen ist eigentlich Sache von 5 Minuten: Netzstecker ziehen, Flachbandkabel von der Festplatte abziehen, das 4-Adrige Stromkabel abziehen, Platte ausbauen, neue Platte rein und Kabel wieder einstöpseln. ;)

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ja, eigentlich... :D
welches 4-adrige Stromkabel?
Problem is auch, dass ich 2 Platten übereinander drin hab und die untere austauschen will, da muss ich ja erst die obere ausbauen und dann die untere :rolleyes: Bzw erst diese Halterung komplett ausbauen, zumindest wenn ich dem Handbuch Glauben schenken kann...
Na ich guck gleich mal im Mac-Forum und probiers dann nochmal ;)

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
gut, also mit 5 Minuten war das bei mir nicht getan, aber immerhin ist das Ding drin :)
Mal gucken ob auch richtig gejumpert... :rolleyes: