Defekte Festplatte????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ätzend, ne? Auch wenn man alle Daten noch hat dauert das Wiederherstellen ewig...
grmpf, so warm wars doch gar nicht hier gestern... hat das was zu bedeuten, wenn die Festplatte plötzlich nicht mehr gefunden wurde, am nächsten Tag aber wieder geht? Sollte man sich da sicherheitshalber ne Neue kaufen?
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Lucretia schrieb:
ätzend, ne? Auch wenn man alle Daten noch hat dauert das Wiederherstellen ewig...
grmpf, so warm wars doch gar nicht hier gestern... hat das was zu bedeuten, wenn die Festplatte plötzlich nicht mehr gefunden wurde, am nächsten Tag aber wieder geht? Sollte man sich da sicherheitshalber ne Neue kaufen?
geh mal lieber auf Nr. sicher und besorg dir ne neue ... wenn das nen mechanik/elektronik-fehler/schaden is kann das jederzeit wieder passieren ...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
naja, geht schon... is ja nicht so dass ich über Jahre hinweg NIX gebackuppt hätte ;)
Noch 2 CDs oder so und gut is - ganz alles muss man ja nun auch wieder nicht sichern...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Lucretia schrieb:
grmpf, so warm wars doch gar nicht hier gestern...

Es geht hauptsächlich darum ob und wie die Platte gekühlt wird. Eine Platte ohne Kühlung hat um die 50°C. Bei solchen Themperaturen noch mehr. Hoche themperaturen verringern die Lebensdauer drastisch. Bei meinem PC zuhause bläst ein Lüfter direkt auf die Platten. Auf meinem privat PC hatte ich noch nie einen Festplattenausfall, kühlung seit dank.

Lucretia schrieb:
hat das was zu bedeuten, wenn die Festplatte plötzlich nicht mehr gefunden wurde, am nächsten Tag aber wieder geht?

Das war sozusagen ein Warnschuß.

Lucretia schrieb:
Sollte man sich da sicherheitshalber ne Neue kaufen?
Auf jedem Fall.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
obwohl, ich stelle grad fest dass die beiden ATA-Steckplätze ja schon belegt sind, vermute aber dass ne SCSI-Platte noch zusätzlich reinpassen würde... hmmm... :confused:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich hätte da auch mal ne Frage.

Ich mal irgendwann eine 200 GB-Platte gekauft und mein Betriebssystem draufgespielt (natürlich auf einer Partition von ca 40 GB). Irgendwann hab ich dann das Betriebssystem auf meine kleine Platte getan, woraufhin die große nicht mehr erkannt wurde und der Computer nicht mehr hochfuhr. Muss wohl daran liegen, dass das alte Betriebssystem noch drauf war und die Platte als Master erkannt wurde. Dieses Problem habe ich jetzt damit behoben, dass ich im Bios eingestellt habe, dass er von dieser Platte nicht booten soll.
Jetz läuft der Rechner wieder und erkennt auch die große Platte, aber nur die große Partition! Die fehlenden 40GB werden nicht angezeigt. Partition Magic zeigt die PLatte zudem noch als fehlerhaft an (was vermutlich daran liegt, dass 7.0 mit so großen Platten nicht zurecht kommt).

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die fehlende Partition wieder? Kann man die irgendwie vor dem Hochfahren löschen/neu Partitionieren?

Nein, ich werde mir kein Linux zulegen!
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Ich hätte da auch mal ne Frage.

Ich mal irgendwann eine 200 GB-Platte gekauft und mein Betriebssystem draufgespielt (natürlich auf einer Partition von ca 40 GB). Irgendwann hab ich dann das Betriebssystem auf meine kleine Platte getan, woraufhin die große nicht mehr erkannt wurde und der Computer nicht mehr hochfuhr. Muss wohl daran liegen, dass das alte Betriebssystem noch drauf war und die Platte als Master erkannt wurde. Dieses Problem habe ich jetzt damit behoben, dass ich im Bios eingestellt habe, dass er von dieser Platte nicht booten soll.
Jetz läuft der Rechner wieder und erkennt auch die große Platte, aber nur die große Partition! Die fehlenden 40GB werden nicht angezeigt. Partition Magic zeigt die PLatte zudem noch als fehlerhaft an (was vermutlich daran liegt, dass 7.0 mit so großen Platten nicht zurecht kommt).

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die fehlende Partition wieder? Kann man die irgendwie vor dem Hochfahren löschen/neu Partitionieren?

Nein, ich werde mir kein Linux zulegen!
wat für betriebssystem hassu denn... ?