Death Metal Not Wanted - Berufsverbot für Lehrer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
367
273
88

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Metalstratege schrieb:
Hier sagt keiner "der macht Death metal mit Titten und Blut, der darf nicht lehren".
Is mir, NACHDEM ich das geschrieben habe, auch aufgefallen... Da saß ich aber schon im Auto auf dem Weg zur Arbeit....:rolleyes::D


Metalstratege schrieb:
Nu können wir uns ja gerne über Definitionen unterhalten, trotzdem ist das ein eindeutiges Stilmittel, um durch noch größere "Sachverhalte" andere Sachverhalte in irgendeiner Form als nicht mehr ganz so schlimm darzustellen. Du bist ja noch weiter gegangen und hast die Musik von Debauchery mal lapidar als "nicht ganz jugendfrei" betitelt. Dazu hab ich aber schon was geschrieben.
Was meiner Meinung nach ein durchaus nicht verachtenswert ist...
Vor Gericht wird sowas in ähnlicher Form "Präzedenzfall" genannt...;):p

Ja klar war das lapidar... War aber nicht böse gemeint, sondern eher ein wenig...ich sag mal...scherzhaft, um dem Ganzen einen nicht so bösen Charakter zu geben...;)


Metalstratege schrieb:
Um nochmal zu definieren - Gurrath ist nicht abgesägt worden, ihm ist zur Wahl gestellt worden, dass er die öffentliche Gewaltverherrlichung bleiben lässt oder halt kein Lehrer wird.
Ja, stimmt... Nur hat das fast ein bißchen von Erpressung, finde ich...
OBWOHL es ja tatsächlich in diesem Falle einigermaßen gerechtfertigt ist, wie ich ja auch schon schrieb. (dazu muß ich sagen, die Videos habe ich mir erst NACH meinem ersten Beitrag hier gesehen, bzw. bis zum Ende gesehen... Zu Anfang habe ich nur anderthalb Minuten oder so reingeschaut und gesehen: Joaa... Titten, Blut... okay... Hab schon schlimmeres in Handys von Jugendlichen gesehen....)


Metalstratege schrieb:
Darf ich Dich mal selber zitieren?
Wie gesagt... Zu diesem Zeitpunkt habe ich aus Zeitmangel die Videos und sonstigen Quellen noch nicht komplett gesichtet...

Bei näherem Betrachten ist das eigentlich ne ganz schön große PR-Kampagne für die Kapelle....:D



Nichtsdestotrotz würde ich als Vater, bald sogar zweifacher, mein Kind einem solchen Lehrer in die Hand geben... WENN er denn rein pädagoisch seine Leistung nachgewiesen hat, was ja der Fall ist, wenn er Lehrer geworden ist...
Aber ICH höre ja auch Metal und weiß, dass nicht alle böse sind, die böse Musik machen, was man von der "Nichtmetalbevölkerung ja nicht immer sagen kann....;)
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Nachdem ich im ersten Moment auch etwas empört war, muss ich nach eingehender Sichtung der Dinger doch sagen: So ganz Unrecht hat die Behörde damit nich. Im Grunde haben der Käptn und der Stratege alles m.M. nach wichtige gesagt.

Nunja... *hüstel* Ich geh mir jetz ma n Kamillentee kochen und danach Landarzt gucken.. :o
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Hitler war aber gar kein Vegetarier :o ARIER vielleicht. Aber kein Veget-Arier :o

denke er war prinzipiell schon vegetarier…der führer hatte ja dementsprechend auch laufend massive blähungen…viele gemüse sind halt eigentlich nicht für den menschlichen verzehr geeignet…hülsenfrüchte und so...es gibt z.b. von dr. morell interessante überlieferungen über hitlers gemüseplatten sowie die folgenden koffer…
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Der Vollständigkeit halber: http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...mnasium-gewaltsongs-kosten-schulkarriere.html
Aber irgendwie klingt die Geschichte in jedem Artikel etwas anders...

Welch ein daemlicher Artikel. Also jetzt mal etwas fernab des Themas,
Sämtliche Amokläufe seien von jungen Männern begangen worden, die durch Killerspiele seelisch dafür geöffnet worden seien.
Aber wie es mit den sozialen Umfeld aussieht und das die Eltern vielleicht Waffen im Haus hatten wird nie was beschrieben. Lieber auf die Ego-Shooter schieben. Ist ja auch viel verstaendlicher fuer die Masse der Armleuchter und laesst sich besser ausschlachten in den Medien.
 

Cirlia

Member
4 Apr. 2010
31
0
51
Essen
An meiner Schule unterrichtet seit ungefähr 5 Jahren ein recht junger neuer Sportlehrer.
Es hat keine 6 Monate gedauert bis die gesamte Schule durch youtube, seine homepage (erreichbar über seinen namen) und google wusste, dass er als naiver 20-jähriger mal versucht hat zu rappen. war ziemlich peinlich für ihn, und die videos sind trotz klagen seinerseits immer wieder unter neuem namen im internet aufgetaucht. :D

soviel also dazu "wer kommt denn auf die idee und googlet seinen lehrer??!" ;)
 
soviel also dazu "wer kommt denn auf die idee und googlet seinen lehrer??!" ;)

Eben. Ich habe bei ICQ mittlerweile einen Anti-Spam-Bot dazwischengeschaltet, der daran erinnert, dass meine Schülerchen sich auch auf diesem Kommunikationsweg immer daran erinnern sollen, dass am anderen Ende diejenige sitzt, die zur Not auch mal bei Mama anruft und über mangelndes Benehmen berichtet... *g* Will sagen: Doch, scheint heutzutage ganz normal zu sein, nach seinem Lehrer zu googeln...