Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 55.237
- 43.445
- 170
Es muss ein gesundes Mittelmaß geben.Man sollte es mit dem Trve sein nicht übertreiben, aber es sollte anderreseits auch nicht zu weit in Ballermann Regionen tendieren.
Da gebe ich dir Recht, solche Ballermannnasen regen mich ähnlich auf wie pöbelnde Truekiddies.
Aber da setzte die "Hobbit-Debatte" ja gar nicht an. Um hier mal einen Teil von GKs Zitat aus dem Zusammenhang zu reißen:
Hier sollte klar sein, dass damit nicht exklusiv der Ballermanntourist, der WACKÖÖÖÖN! und SLAYEEEEER! schreiend besoffen über den Campingplatz torkelt, gemeint ist.Dürfen Bands wie The Devil’s Blood, die inhaltlich der Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität harmloser, angepasster Bands entgegenstehen, auf einem Festival wie dem Bang Your Head überhaupt spielen? Aus Sicht der „Heavy Metal Hobbits“, die ihr Entertainment sauber, sicher, ungefährlich, poliert und harmlos mögen, sicher nicht. The Devil’s Blood sind moralisch für solche Fans nicht tragbar.
Das setzt zunächst bei denen an, die sich und die Musik, die sie lieben, nicht mit kontroversen Persönlichkeiten identifizieren wollen bzw. können. Was nun daran negativ sein soll, mag mir bitte jemand, der da mehr in der Materie drinsteckt, erklären.
Ferner fiel der Begriff in einem Festival-Thread für Leute, die neben dem wahren Metal auch an fröhlichem Keyboard-Power-Metal wie Freedom Call Freude haben; gleich mit dem Hinweis, dass solche Leute dort unerwünscht sind. Da Frage ich mich ernsthaft: Was soll der Scheiß?