DEAF FOREVER MAGAZIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich verstehe nur nicht, warum hier im hobbit-forum werbung gemacht wird.
Verfehlt man da nicht die zielgruppe?
Den satz „Ihr seid das Rückgrat der Szene!“ hier zu lesen...
Oder doch „in dubio pro kommerz“?

Es gibt hier im Forum auch Leute die sich für Musik interessieren. Ein grosser Teil der aktiven User fahren garnicht mehr nach Wacken. Und der Text wurde nicht für das Forum hier geschrieben

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
Hallo Freunde!

Vielen Dank für Euer Interesse am „neuen Metal-Magazin“, dessen Namen Ihr wahrscheinlich in den letzten Tagen irgendwo im Netz gelesen habt:

DEAF FOREVER

Wie Euch bekannt ist, handelt es sich hier weniger um ein brandneues Medium, das den ohnehin überfüllten Blätterwald zusätzlich strapaziert, sondern eher um eine inhaltliche Fortführung dessen, was unser Team in den letzten 30 Jahren in der Metalszene fabriziert hat - unter neuem Namen zwar, aber als konsequente Fortführung unseres Lebenswerks. Das nämlich heißt bei uns allen ohne Wenn und Aber: Metal!

Wir garantieren Euch ab 13. August ein durch und durch ehrliches, qualitativ auf Herz und Nieren geprüftes, voller Leidenschaft zusasmmengestelltes und in höchstem Maße authentisches Magazin, das die Szene unbedingt braucht. Dass sie es auch lautstark verlangt, zeigt die Welle der Solidarität (sowohl vor als auch hinter den Kulissen), die uns seit drei Monaten trägt.

Hierfür bedanken wir uns. Ihr seid das Rückgrat der Szene!

Götz Kühnemund
Frank Albrecht
Wolf-Rüdiger Mühlmann
Andreas Himmelstein
Jakob Kranz
Andreas Stappert
Volkmar Weber
Björn Thorsten Jaschinski
Michael Kohsiek
Felix Patzig
Johannes Paul Köhler
Oliver Weinsheimer
Leimy
Bruder Cle
Andreas Schulz
Neudi
Martin Brandt
Kristina Walker
Manuel Trummer
Fenriz
Alan Averill
Brutus
Janina Reinhard
Axel Hermann
plus Very Special Guest 1, 2 & 3

Ach der Felix auch dabei. :D
Den hab ich früher immer standardmäßig bei jedem 2. Konzert überrant...zu doof dass der Gute weggezogen ist in irgendein Dörfli da drüben. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
Es gibt hier im Forum auch Leute die sich für Musik interessieren. Ein grosser Teil der aktiven User fahren garnicht mehr nach Wacken. Und der Text wurde nicht für das Forum hier geschrieben

Wenn du dir mal alleine die Liste der Anwesenden beim Forumstreffen anschaust, dann stellst du fest, dass recht viele Hinfahren. ;)
Und auch die Neuanmeldungen scheinen mir doch ziemlich an Musik interessiert zu sein. Ich drehe relativ häufig Neuankömmlingen jeden Alters Zeug an. Und die anderen aus der Einhorn/Glücksbärchi/Glitzer - Fraktion tun das auch. :ugly:

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Wenn du dir mal alleine die Liste der Anwesenden beim Forumstreffen anschaust, dann stellst du fest, dass recht viele Hinfahren. ;)
Und auch die Neuanmeldungen scheinen mir doch ziemlich an Musik interessiert zu sein. Ich drehe relativ häufig Neuankömmlingen jeden Alters Zeug an. Und die anderen aus der Einhorn/Glücksbärchi/Glitzer - Fraktion tun das auch. :ugly:
*Lufthol*: "QUEENSRYCHEMEDIEVALSTEELDREAMTHEATERTRANSSIBIRIANORCHESTRAVIRGINSTEELEUNDSAVATAGE!" :ugly:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenigstens muss er das heilige Kopulationsgesicht nicht ständig um Inspiration anbetteln :o:ugly::p

Das seh ich ja jetzt erst. Heiliges Kopulationsgesicht. *rofl* :ugly::ugly::ugly:

Ich verstehe nur nicht, warum hier im hobbit-forum werbung gemacht wird.
Verfehlt man da nicht die zielgruppe?
Den satz „Ihr seid das Rückgrat der Szene!“ hier zu lesen...
Oder doch „in dubio pro kommerz“?

Hobbit? :confused:
Wenn überhaupt dann bin ich ein Zwerg.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.584
22.000
168
36
Ich wüsst aber nun auch wirklich keinen Grund, warum Freedom Call nicht trve sein sollten:confused:

*träller*
Far beyond a light in the distance
An island of dreams come true
Far beyond the voice of salvation
Calling for you
*träller*

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein

Aber dann gibt es ja noch die Fraktion ' egal was kommt, Wacken ist geil und Musik wird absolut überbewertet'. Habe das jetzt nicht so gemeint das die meistens hier im Forum nicht mehr nach Wacken fahren. Ich habe aber das empfinden das von den Leuten die länger hier im Forum aktiv sind ( und auch das ganze Jahr über, nicht nur 2 Monate vor dem Festival) viele nicht mehr nach Wacken fahren. Und es sind irgendwie immer mehr die nicht hinfahren.

So werde mir gleich erstmal ein Abo bestellen.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.584
22.000
168
36
Aber dann gibt es ja noch die Fraktion ' egal was kommt, Wacken ist geil und Musik wird absolut überbewertet'. Habe das jetzt nicht so gemeint das die meistens hier im Forum nicht mehr nach Wacken fahren. Ich habe aber das empfinden das von den Leuten die länger hier im Forum aktiv sind ( und auch das ganze Jahr über, nicht nur 2 Monate vor dem Festival) viele nicht mehr nach Wacken fahren. Und es sind irgendwie immer mehr die nicht hinfahren.

Ich muss aber Chu zustimmen, dass grade bei den aktiven Usern, die hier hängen bleiben doch einige wieder anscheind Interesse haben und auch fahren. Sonst würde deren ANmeldung auch selten Sinn machen.:D Gibt quasi einen Aufwärtstrend.
Die ganzen nicht-Fahrer hingegen, davon sind ja mitlerweile wirklich fast alle über die Jahre inaktiv geworden, grade so die Fraktion "Forumscamp" + Moshteilnehmer/Münsteraner. Da steht man aber auch einfach noch auf anderem Wege in Kontakt und trifft sich.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Die "scheiß auf die Musik, hauptsache XY" gibt es fast überall und das beschränkt sich nicht auf Festivals. Im Black Metal gibt es die Fraktion, die alles feiert, was nur "Underground" genug ist, im Prog Metal welche, die schon zufrieden sind, wenn die instrumente gut bedient werden etc. So welche gibt es natürlich auch in Wacken, aber ich behaupte mal, dass der Großteil doch noch wegen der Musik hinfährt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin

Die "scheiß auf die Musik, hauptsache XY" gibt es fast überall und das beschränkt sich nicht auf Festivals. Im Black Metal gibt es die Fraktion, die alles feiert, was nur "Underground" genug ist, im Prog Metal welche, die schon zufrieden sind, wenn die instrumente gut bedient werden etc. So welche gibt es natürlich auch in Wacken, aber ich behaupte mal, dass der Großteil doch noch wegen der Musik hinfährt.

Ich muss da Darth schon recht geben.
Solche Leute gibt es überall...

...und jetzt mal GANZ EHRLICH...geht es den trven, wahren Metallern bzw. denen, die sich dafür halten und auf kleine Konzerte/Festivals gehen denn WIRKLICH in erster Linie um die Musik oder doch eher um Attitüde?

Wenn es wirklich um Musik ginge, dann hätten wir diese unsinnige Hobbit-Debatte mit Sicherheit nicht. :rolleyes:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81

oder ne kettensäge:o

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Wenn es wirklich um Musik ginge, dann hätten wir diese unsinnige Hobbit-Debatte mit Sicherheit nicht. :rolleyes:

Es muss ein gesundes Mittelmaß geben.Man sollte es mit dem Trve sein nicht übertreiben, aber es sollte anderreseits auch nicht zu weit in Ballermann Regionen tendieren. (und das ist leider in den letzten Jahren in Wacken immer mehr der Fall, und da kann mir nun wirklich keiner wiedersprechen)
Um nochmal auf den Anfang der Diskussion zu kommen. Ich denke von dem Wacken Publikum 2014 sind es unter 25 Prozent für die das Magazin interessant sein wird.(große Stories von Sabaton, Rammstein, Volbeat, Five Fingers Death Punch,Avenged Sevenfold... wird man dort vergebens suchen)