So ! Hab mir nun alles in Ruhe durchgelesen und will einfach mal meinen Senf dazugeben !
Wir ( eine Gruppe von sieben Leuten ) , gehörten auch zu der Rubrik : wir_brauchen_unbedingt_son_Stromteil .
Ich war das letzte mal im Sommer 1996 in Wacken und habe mich beschwatzen lassen , doch noch mal mitzukommen . Die Überraschung war groß , als ich sah , wie sehr sich doch alles verändert hatte . Aber : ich will nicht meckern ! Wir hatten einen abgelegenen Platz ( halbe Stunde schnelles Gehen zum Festivalgelände )
Vier Wochen vorher wurden wir zusammengetrommelt , was wir denn nun alles in Wacken brauchen würden ( der Rest alles "erfahrene Wackengänger") . Da wollte ich schon mit den Ohren schlackern . Ich dachte , die wollten für 4 Wochen in die Toskana ( bei voller Verpflegung ) . Jeder gab 50 Euro und damit sollte eingekauft werden .
Dann wurde ein Pferdeanhänger geliehen , der schon zwei Tage vor Start gepackt werden mußte ( Das Aggregat , der Sprit dafür , die Zelte , ein Tarnnetz , 1 Fahnenmast , das Bier , 2 Kühlschränke , 1 Pavillon ,Grill ... )
Am Mittwoch sind wir dann los ( 30 min Fahrt ) . Auf den Zeltplatz und dann wurde wieder alles ausgepackt . Wir hatten ein Zweimannzelt ( was absolut ausreichend war und die anderen hatten ne´ ganze Wohnung ( 8-Mannzelt für 2 Personen ) . Dann wurde der Pavillon aufgestellt ( 3x 6 Meter ) , samt Tarnnetz und Beleuchtung für eine 8-Zimmerwohnung angeschlossen . Die Anlage eingesteckt und die Kühlschränke befüllt . Die Tische aufgestellt und der Grill angeheizt .
Meine Gedankengänge : Die müssen das auch alles wieder abbauen !!!
Der Generator lief da schon 2 Stunden . ÄTZEND .
Da ich noch arbeiten mußte , bin ich die ersten Tage immer zwischengefahren . Als ich am Freitag ankam ( nun konnte ich auch endlich ein Bier trinken ) , schallte mir Udo Jürgens entgegen ! UDO JÜRGENS !!!!!!!!!!!!! Gehts noch ???
Dafür mußte der Generator mit ? Es kamen dann aus den Nachbarzelten ein paar bissige Kommentare . Verstehe ich gar nicht .
Am Samstag mußte dann noch mal Sprit füe das Stromding nachgekauft werden .
Ich muß sagen , das ich die Kühlschränke nicht wirklich gebraucht hätte .
Grillfleisch ; alle 5 Tage . Äh !!! Es gab doch auf dem Gelände genug zu mampfen und zu trinken , oder ? Wenn ich daran denke , das ich 50 Euro vorher bezahlt habe , dann sehe ich (immer) noch nicht ein , wofür die waren . In der Nacht wurde der Generator ausgestellt . Musik war in der näheren Umgebung auch nicht viel . Der Schlaf war also eher geruhsam .
Als ich die Karten im November bekam , habe ich mich allerdings darauf gefasst gemacht , das es ein lautes , bierbeschwingtes und lustiges Fest wird . War leider nur bedingt so ! Was aber nicht an dem W:O:A lag , sondern an den Leuten , die mit waren .
Karten für nächstes Jahr sind bestellt . Aber eins steht fest : NIE wieder mit DEN Leuten . Ohne Strom . Ohne Udo Jürgens und irgendwelchen Hitmixen .
Ansonsten hat es mir supergut gefallen . Gute Organisation .
Verbote sollte es keine geben . Wacken ist eine Ich-darf-das-Zone ! Wenn einem was nicht passt , dann wird Bescheid gesagt . Es kann ja nicht der Sinn sein , das die Regeln des Alltags auch hier greifen ( jedenfalls nicht alle . )
Hier bin ich Sau , hier darf ich´s sein !!!!!!!!!!!!!!!