Dauerbeschallung/Stromaggregate

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HuZi

W:O:A Metalhead
12 März 2008
1.008
0
61
36
Hier! Im Wohnzimmer!!
naja.. wers mag. Deine Ohren werden sich mal bedanken-aber das soll nicht mein Problem sein....
Meine Nerven und meine Ohren sind mir allerdings schon wichtig....



jaaaaa klar mir sind meine ohren auch recht wichtig^^ Aber einmal im Jahr (oder auch n paar mal mehr) gönne ich mir einfach mal ne fette ohrenkotze^^ ich hatte eigentlich immer gedacht das so viele leute auf wacken denken, also ich wusste nicht das die meissten auch nachts ruhe haben wollen...oder ich habe jetzt die vorhergehenden threads einfach falsch interpretiert...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyDarkness

Newbie
13 Aug. 2008
6
0
46
Aukrug
So ! Hab mir nun alles in Ruhe durchgelesen und will einfach mal meinen Senf dazugeben !
Wir ( eine Gruppe von sieben Leuten ) , gehörten auch zu der Rubrik : wir_brauchen_unbedingt_son_Stromteil .
Ich war das letzte mal im Sommer 1996 in Wacken und habe mich beschwatzen lassen , doch noch mal mitzukommen . Die Überraschung war groß , als ich sah , wie sehr sich doch alles verändert hatte . Aber : ich will nicht meckern ! Wir hatten einen abgelegenen Platz ( halbe Stunde schnelles Gehen zum Festivalgelände )

Vier Wochen vorher wurden wir zusammengetrommelt , was wir denn nun alles in Wacken brauchen würden ( der Rest alles "erfahrene Wackengänger") . Da wollte ich schon mit den Ohren schlackern . Ich dachte , die wollten für 4 Wochen in die Toskana ( bei voller Verpflegung ) . Jeder gab 50 Euro und damit sollte eingekauft werden .
Dann wurde ein Pferdeanhänger geliehen , der schon zwei Tage vor Start gepackt werden mußte ( Das Aggregat , der Sprit dafür , die Zelte , ein Tarnnetz , 1 Fahnenmast , das Bier , 2 Kühlschränke , 1 Pavillon ,Grill ... )
Am Mittwoch sind wir dann los ( 30 min Fahrt ) . Auf den Zeltplatz und dann wurde wieder alles ausgepackt . Wir hatten ein Zweimannzelt ( was absolut ausreichend war und die anderen hatten ne´ ganze Wohnung ( 8-Mannzelt für 2 Personen ) . Dann wurde der Pavillon aufgestellt ( 3x 6 Meter ) , samt Tarnnetz und Beleuchtung für eine 8-Zimmerwohnung angeschlossen . Die Anlage eingesteckt und die Kühlschränke befüllt . Die Tische aufgestellt und der Grill angeheizt .
Meine Gedankengänge : Die müssen das auch alles wieder abbauen !!!
Der Generator lief da schon 2 Stunden . ÄTZEND .
Da ich noch arbeiten mußte , bin ich die ersten Tage immer zwischengefahren . Als ich am Freitag ankam ( nun konnte ich auch endlich ein Bier trinken ) , schallte mir Udo Jürgens entgegen ! UDO JÜRGENS !!!!!!!!!!!!! Gehts noch ???
Dafür mußte der Generator mit ? Es kamen dann aus den Nachbarzelten ein paar bissige Kommentare . Verstehe ich gar nicht .
Am Samstag mußte dann noch mal Sprit füe das Stromding nachgekauft werden .
Ich muß sagen , das ich die Kühlschränke nicht wirklich gebraucht hätte .
Grillfleisch ; alle 5 Tage . Äh !!! Es gab doch auf dem Gelände genug zu mampfen und zu trinken , oder ? Wenn ich daran denke , das ich 50 Euro vorher bezahlt habe , dann sehe ich (immer) noch nicht ein , wofür die waren . In der Nacht wurde der Generator ausgestellt . Musik war in der näheren Umgebung auch nicht viel . Der Schlaf war also eher geruhsam .
Als ich die Karten im November bekam , habe ich mich allerdings darauf gefasst gemacht , das es ein lautes , bierbeschwingtes und lustiges Fest wird . War leider nur bedingt so ! Was aber nicht an dem W:O:A lag , sondern an den Leuten , die mit waren .
Karten für nächstes Jahr sind bestellt . Aber eins steht fest : NIE wieder mit DEN Leuten . Ohne Strom . Ohne Udo Jürgens und irgendwelchen Hitmixen .
Ansonsten hat es mir supergut gefallen . Gute Organisation .
Verbote sollte es keine geben . Wacken ist eine Ich-darf-das-Zone ! Wenn einem was nicht passt , dann wird Bescheid gesagt . Es kann ja nicht der Sinn sein , das die Regeln des Alltags auch hier greifen ( jedenfalls nicht alle . )

Hier bin ich Sau , hier darf ich´s sein !!!!!!!!!!!!!!!:cool:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hier muss endlich mal eine Regelung getroffen werden , wann die mittgebrachten Soundanlagen aufgredreht werden dürfen und wann nicht.
Ich will jetzt kein Spielverderber sein, absolut nicht,aber irgendwo gibt es auch mal momente wo man in Wacken seine Ruhe haben will.Und wenn man dann Nachbarn hat die meinen da irgendwie eine 1000 Watt Anlage 24 Stunden Volldampf laufen zu lassen,ist das nicht so schön.Und auch für die Anwohner dürfte es mittlerweile nervig sein wenn das schon Samstag vor dem Festival losgeht.Hier müssten mal feste Zeiten eingeführt werden wann man die Anlage aufdrehen kann und wann nicht.

Außerdem die ganzen Stromaggregate,hab ich grundsätzlich nichts dagegen aber es gibt wirklich teile die sind wirklich sehr laut.Und irgendwo muss dort auchmal was passieren.Entweder mit Richtlinien wie laut so ein teil sein darf oder mit festen Betriebszeiten.
Ich hab wahrscheinlich etwas pechgehabt ,das ich in diesem Jahr neben sowas Campen musste,aber ich denke mal anderen Leuten erging es nicht anders.
Ich fordere kein Verbot dieser dinge ,habe selber sowas dabei,nur unsere Nachbarn liessen hier überhaupt nicht mit sich reden und drehten eher noch mehr auf.
Und deswegen finde ich sollte mal eine Regelung her ohne diese Sachen gleich zu verbieten

:rolleyes::o:rolleyes::o:rolleyes::o:rolleyes::o
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
So ! Hab mir nun alles in Ruhe durchgelesen [...]Als ich am Freitag ankam ( nun konnte ich auch endlich ein Bier trinken ) , schallte mir Udo Jürgens entgegen ! UDO JÜRGENS !!!!!!!!!!!!! Gehts noch ???
Dafür mußte der Generator mit ? Es kamen dann aus den Nachbarzelten ein paar bissige Kommentare . Verstehe ich gar nicht . [...]
Hier bin ich Sau , hier darf ich´s sein !!!!!!!!!!!!!!!:cool:


Ach, Ihr seid das gewesen ??? Na ja, war O.K. als sich der Wind gedreht hat... Und Biene Maja lief wohl auch bei Euch, ne?

:D

Nettes Kontrast-Programm! *headbang*
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Ach, Ihr seid das gewesen ??? Na ja, war O.K. als sich der Wind gedreht hat... Und Biene Maja lief wohl auch bei Euch, ne?

:D

Nettes Kontrast-Programm! *headbang*

also die soundtracks von kinderliedern, die diesmal unsere nachbarn und letztes jahr auch welche in der gegend dabei hatten, sind immer wieder der hit! ein bißchen musik, wo jeder gerne mitsingt, obwohl sie eigentlich keiner mag, gehört für mich jedenfalls dazu. oder wer möchte nicht so geweckt werden:
"guten morgen, guten morgen, guten morgen sonnenschein..." *träller*
 

eisbeer

Newbie
14 Aug. 2008
7
0
46
Wilder Süden
Uns haben die Aggregate nicht gestört (und die liefen direkt neben uns auf H im Dauerbetrieb). Wir haben unseres, da wir gegen die umliegenden Musikanlagen nur abgestunken hätten, nur morgens zum Wasserkochen und Hdyaufladen in Betrieb genommen. Ob wir nächstes Jahr auch einen Kühlschrank mitnehmen und demzufolge das Aggregat im Dauerbetrieb haben, liegt an der Größe unserer Truppe. Für 7 Pers kann man auch das Fleisch zum Grillen beim Store holen.
 

Zeraphine01

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2008
298
0
61
32
Rostock
die aggregate ham uns nich gestört... aber das eine gruppe von mittwoch bis sonntag immer nur onkelz und rammstein im wechsel (und ich glaube es war auch immer die selbe cd der jeweiligen band) gehört hat...
und das irgendwelche idioten sonntag früh um 5 anfangen fremde sachen der schlafenden nachbarn zu zerstören und sich lauthals drüber zu freuen:mad:
so hab ich nichts gegen lärm aber wenigstens sonntag früh wo einige sich nochmal vor der abreise kurz hinlegen wollen kann man doch mal rücksicht nehmen... (naja dass man fremde sachen nich zerstört muss ich jetz ja nich noch extra erwähnen, ich bezieh mich jetz mal nur auf den lär den sie verursacht haben)
 

Helgomat

Member
6 Mai 2003
40
0
51
Neufinster
www.humandebris.de
Also ich bin echt froh daß ich auf dem VIP-Platz campen darf 8seit 3 Jahren).
Ich fahre seit 1996 nach Wacken und ich finde die Leute benehmen sich immer asiger.
Klar ist Party machen okay und auch gewollt. Aber wie rücksichtlos sich einige Verhalten kotzt mich an.
Es geht nicht nur um den Lärm sondern allgemein um daß Verhalten.
Ein bisschen Rücksicht kann nicht so schwer sein.
Die Sachen anderer Leute zu beschädigen oder kaputt zu machen daß kanne s doch nciht sein oder?
Werden diese Leute zu Hause ständig geschlagen oder gehänselt so daß sie ihren Frust in Wacken rauslassen müssen?

Dann immer diese Spürche wie Ihr seit keine Metalheads oder stellt Euch nicht so an.
Wahrscheinlich gehören diese Leute oft selbst zu diesen rücksichtslosen Gesellen.
Warum ist es so schwer auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen?
Warum muss ich auf einem Metal-Festival Mucke hören die fast lauter schallt als die von der Bühne. Warum oftmals auch noch Mucke die da nicht hingehört?
Diese Leute wollen doch nur provozieren. Andere Ärgern.

Ich bin zwar Nachts immer so kaputt daß ich doch irgendwann einschlafe, aber
wenn direkt neben einem Jemand campt der meint die Anlage IMMER auf volle Leistung aufdrehen zu müssen dann habe ich dafür kein Verständnis.

Mit Ohropax kann ich übrigens nicht schlafen.

Leute die irgendwelche Autos oder Zelte anpissen denen sollte man mal gepflegt ins Zelt kacken.

ich war übrigens dieses Jahr auch auf dem Party San. Das ist zwar ne Ecke kleiner, aber da sind z.B. Stromerzeuger verboten.
Finde ich auch gut so. Nachtruhe muss nun nicht unbedingt sein, aber wenn ich in Camps schaue wo nur noch eine volltrunkene Person sitzt die die Anlage auf AK hat dann denke ich mir daß ist nicht weil er mit seinen Freunden Party machen will.

Aber wie schon erwähnt. Das wichtigste wäre gegenseitige Rücksichtnahme.
 

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
Wie wäre es, auf dem Campingplatz Ruhezonen einzurichten? Also wenn es z.B. hieße die Bereiche H, K, F, T und Q (oder andere Bereiche, soll nur ein Beispiel sein) schalten nachts um 2 alles was Krach macht aus, und wer sich nicht dran hält kriegt Ärger mit Stewards/Security, die natürlich irgendwie erreichbar bzw. präsent sein müssen und notfalls Musikanlage oder Generator beschlagnahmen.

Auf dem Rest des Zeltplatzes könnte dann Krach gemacht werden soviel man möchte. Ist doch genug Platz für alle da ;-)
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
wie wärs, wenn. Oder noch besser, wenn halt alle. Denn, ich mein, dann köntnen alle. Und wenn es anders wäre.
Wobei wir dann wieder.
Aber so könnten wir auf jedne Fall.
Naja, eine optimale wird es wohl.
Ich denke, am besten wir werden.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung.

Aber ehrlich mal.

Was meint ihr?
 

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
wie wärs, wenn. Oder noch besser, wenn halt alle. Denn, ich mein, dann köntnen alle. Und wenn es anders wäre.
Wobei wir dann wieder.
Aber so könnten wir auf jedne Fall.
Naja, eine optimale wird es wohl.
Ich denke, am besten wir werden.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung.

Aber ehrlich mal.

Was meint ihr?

Das kannst du so aber nicht sagen. Denn du musst bedenken dass einige nicht. Und ich würde sagen, wir sollten. Dabei darf natürlich nicht außer acht gelassen werden. Weil, das sage ich hier mal ganz offen, wenn alle, dann keiner.
Wobei einige natürlich sagen würden. Jedoch, ich finde.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
So ! Hab mir nun alles in Ruhe durchgelesen und will einfach mal meinen Senf dazugeben !
Wir ( eine Gruppe von sieben Leuten ) , gehörten auch zu der Rubrik : wir_brauchen_unbedingt_son_Stromteil .
Ich war das letzte mal im Sommer 1996 in Wacken und habe mich beschwatzen lassen , doch noch mal mitzukommen . Die Überraschung war groß , als ich sah , wie sehr sich doch alles verändert hatte . Aber : ich will nicht meckern ! Wir hatten einen abgelegenen Platz ( halbe Stunde schnelles Gehen zum Festivalgelände )

Vier Wochen vorher wurden wir zusammengetrommelt , was wir denn nun alles in Wacken brauchen würden ( der Rest alles "erfahrene Wackengänger") . Da wollte ich schon mit den Ohren schlackern . Ich dachte , die wollten für 4 Wochen in die Toskana ( bei voller Verpflegung ) . Jeder gab 50 Euro und damit sollte eingekauft werden .
Dann wurde ein Pferdeanhänger geliehen , der schon zwei Tage vor Start gepackt werden mußte ( Das Aggregat , der Sprit dafür , die Zelte , ein Tarnnetz , 1 Fahnenmast , das Bier , 2 Kühlschränke , 1 Pavillon ,Grill ... )
Am Mittwoch sind wir dann los ( 30 min Fahrt ) . Auf den Zeltplatz und dann wurde wieder alles ausgepackt . Wir hatten ein Zweimannzelt ( was absolut ausreichend war und die anderen hatten ne´ ganze Wohnung ( 8-Mannzelt für 2 Personen ) . Dann wurde der Pavillon aufgestellt ( 3x 6 Meter ) , samt Tarnnetz und Beleuchtung für eine 8-Zimmerwohnung angeschlossen . Die Anlage eingesteckt und die Kühlschränke befüllt . Die Tische aufgestellt und der Grill angeheizt .

Ach das wart Ihr also... Hast Du nicht noch den Bildschirm oder Leinwand oder was das war vergessen? (sonst wart Ihr das doch nicht... War auf Y, in der Nähe der Dixis...)
Bin Freitag Nacht gegen halb 2 aufgewacht, weil so geile Mucke lief (Manowar, Metallica und ganz viele ältere Sachen....), und als ich dann extra das Fenster vom Wohnmobil aufgemacht und das von oben aus meinem Bett beobachtet hab. Und dann die ganze Leute die vor dem Bildschirm standen, war schon ein geiles Bild.... :D

Da hat mich weder die Musik noch der Generator gestört...

Gruß, Jens

Gruß, Jens
 
L

Lord Soth

Guest
Das kannst du so aber nicht sagen. Denn du musst bedenken dass einige nicht. Und ich würde sagen, wir sollten. Dabei darf natürlich nicht außer acht gelassen werden. Weil, das sage ich hier mal ganz offen, wenn alle, dann keiner.
Wobei einige natürlich sagen würden. Jedoch, ich finde.

Da hast du vollkommen. Und das ich auch.
Nicht zu vergessen die und andere ebenfalls weil. Alle sind aber nicht alle sondern mit und dabei auch viele. Oder jene die nicht. Aber eine gute die du da hast denn. Ich finde.


:D:D:D:D:D:D