Das wars dann wohl mit Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
E

Engelshexe

Guest
Naja, wenn Tarja Nightwish verlässt, dann verliert die Band ein wichtiges Mitglied. Natürlich gibt es in der Oper Sängerinnen, die viel besser singen können als Tarja. Aber darauf kommt es ja ned an. Tarja hat einen Charme den nciht alle Sängerinnen haben. Sie ist das Gesicht der Band. Wenn man jetzt eine Sabine Edelsbacher oder Vibeke Stene als Nachfolgerin hinstellt, dann ist das was ganz anderes. Tarja hat eine Aura die nicht alle Sängerinnen besitzen. Außerdem können Sabina Edelsbacher und Vibeke Stene Tarja nicht in hundert Jahren das Wasser reichen *fg* Vom Gesanglichen sowieso ned *fg*
 

Lord Horb

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
2.408
5
63
42
Letmathe-Sauerland (NRW)
also ich kann mir Tristania viel besser anhören als Nightwish.. dieses Rumgeträller geht mir immer voll auf die Eier... aber na ja, wer's mag...

und gegen Opeth kann eh niemand anstinken :D
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Ja richtig...das Knirschen stammt von meinen Zähnen...*eine Bierdose in ein Wolfseisen legt* Hihihi...Perfekt...und wenn er dann kommt...:D

ANATHEMA GÖTTER SEIEN UND NICHTS GEMEINSAM HABEN MIT LALA VON NIGHTWISH
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Ich glaube in Anathema muss man sich einfüllen um die Nuancen zu erkennen, eine atmosphärischere Band gibts kaum.....A Dying Wish, Fragile Dreams, Angelica, Leave no trace sind einfach nur genial
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
ich möchte nur anmerken das Vibeke's Stimme deutlich mehr Vielfalt besitzt als die von Tarja. Also von wegen Wasser reichen usw.
Ich sag mal Tajras Stimme ist gewöhnungbedürftig und auf Dauer geht sie einen ziemlich auf die nerven.. das einzige Album das ich mir anhören konnte war die Oceanborn.
Ich find auch voll albern das die Band nach der sehr peinlichen "Over the Hills" jetzt auch noch ne Best of rausbringt.. die ham doch grad mal 3 CDs!
 

Scythe

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
490
0
61
42
Recklinghausen
www.metal-mania.de
Ich weiss garnich, was es an dem Nightwish-Abschluss auszusetzen gibt. Das war einfach nur der Song mit dem sie die Bühne VERLASSEN haben, also sozusagen NACH der Show. Wie sollen die den denn live spielen, wenn die grad am rausgehen sind und der Gig vorbei ist?
Genauso war's zum Beispiel auch bei Dimmu Borgir, bei denen "Perfection Or Vanity" das Austrällerstück war, um dem Publikum beim weggehen noch was zum hören zu geben. So machen's sehr viele Bands nach ihren Shows und daher weiss ich nich was daran schlecht sein soll.
Zu Tarja's Weggang: Mir wurscht, mag die Band nicht besonders...