das wars dann - good bye münchen :( >:(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Gorefield schrieb:
Hä? In wiefern zählt das Abitur nicht überall gleich viel? Meines Wissens ist Abi = Abi und Fachhochschulreife = Fachhochschulreife, egal wo in Deutschland du es gemacht hast... :confused:


da shabe ich auch in allen meinen briefen geschrieben
es kann nicht rechtens sein wenn in deutschlnd die studenten nach bundesländern benachteiligt werden
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Hä? In wiefern zählt das Abitur nicht überall gleich viel? Meines Wissens ist Abi = Abi und Fachhochschulreife = Fachhochschulreife, egal wo in Deutschland du es gemacht hast... :confused:

Nein. Wir Bayern tun ein tolleres Abitur haben tun als alle anderen Aushilfsbundesländer zusammen. Deshalb gewinnen wir jeden Pisaschwanzvergleich und sind auch ansonsten völlige Intelligenzhengste. Siehe die Leute die wir immer so wählen.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
monochrom schrieb:
Nein. Wir Bayern tun ein tolleres Abitur haben tun als alle anderen Aushilfsbundesländer zusammen. Deshalb gewinnen wir jeden Pisaschwanzvergleich und sind auch ansonsten völlige Intelligenzhengste. Siehe die Leute die wir immer so wählen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

is ja net nur in bayern so...liegt halt leider daran, dass es in deutschland kein einheitliches schulsystem gibt
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
scratch schrieb:
is das eine uni oder th, wo du studieren willst?


die fachhochschule weihenstephan der technischen universität münchen
also der fachhochschulzweig
und in den bewerbungsunterlagen stand ja auch alles richtig, nur hätte ich die fh-reife wo anders gemacht wäre ich jetz schon aufm weg nach münchen uma lles zu regeln
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Daran allein liegt's nich nur...Soweit ich weiß muss man doch in Bayern auch 2 Fremdsprachen im Abi haben oder son Kram, oder???

Also ich hab an der Traditionsschule Tegernsee genau so ein Aushilfsabi gemacht wie ihr anderen auch. Lasst euch von den Bayern bloß nicht verarschen. 1991 Abi mit Englisch, SKG, Mathe und Ethik, also garnichts.
;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
scratch schrieb:
nein, ist es nicht...wenn in bestimmten studiengängen ein NC drauf is, dann wird der notendurchschnitt vom abi bei bestimmten bundesländern abgewertet...wäre wie schon erwähnt ja sonst etwas unfair.

Ich denke nicht, dass das nach den letzten EU-Entscheidungen legal ist. Letzte Woche wurde Österreich verboten, unterschiedliche NCs für EU-Ausländer und für Österreicher gelten zu lassen, weil das die EU-Ausländer diskriminieren würde. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Abstufungen innerhalb Deutschlands möglich sind.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
villeman schrieb:
die fachhochschule weihenstephan der technischen universität münchen
also der fachhochschulzweig
und in den bewerbungsunterlagen stand ja auch alles richtig, nur hätte ich die fh-reife wo anders gemacht wäre ich jetz schon aufm weg nach münchen uma lles zu regeln

dann is es allerdings komisch...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich denke nicht, dass das nach den letzten EU-Entscheidungen legal ist. Letzte Woche wurde Österreich verboten, unterschiedliche NCs für EU-Ausländer und für Österreicher gelten zu lassen, weil das die EU-Ausländer diskriminieren würde. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Abstufungen innerhalb Deutschlands möglich sind.

viell. is es ja ab etz anders...weiß nur, wie es noch bis vor 1-2 jahren war
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich denke nicht, dass das nach den letzten EU-Entscheidungen legal ist. Letzte Woche wurde Österreich verboten, unterschiedliche NCs für EU-Ausländer und für Österreicher gelten zu lassen, weil das die EU-Ausländer diskriminieren würde. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Abstufungen innerhalb Deutschlands möglich sind.

Doch, gibt es aber. Hat halt noch keiner vor der EU dagegen geklagt - sonst wär der Spuk auch ganz schnell vorbei. Da hat der scratch völlig Recht.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gorefield schrieb:
Ich denke nicht, dass das nach den letzten EU-Entscheidungen legal ist. Letzte Woche wurde Österreich verboten, unterschiedliche NCs für EU-Ausländer und für Österreicher gelten zu lassen, weil das die EU-Ausländer diskriminieren würde. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Abstufungen innerhalb Deutschlands möglich sind.

wir haben gar keinen NC...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
wow, schon 2 gelesen meldungen im email fach
udn eien antwort, das sich die sachbearbeiterin aus berlin nach dem 25 juli mit mir in verbindung setzen wird (auf anfrage wegen VLB braumeister ausbildung)