das wars dann - good bye münchen :( >:(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Schon scheiße, so eine Situation.... aber wenn Du Dich an nur einer Hochschule bewirbst, war mit einer Ablehnung schon fast zu rechnen. Also schreib noch nach Berlin, die Münchner haben den Berlinern nicht vorzuschreiben, wen sie nehmen sollen und wen nicht!

Was willst Du eigentlich studieren? Gibt es das nur in München und Berlin?
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ich streiche die segel noch lange nciht (nur sind die gerade durch ne böe ziemlich zerfetzt worden :(), bin jetz die ganze zeit am briefe schreiben, ans studentenbüro, an den regierungsamtmann von dem ich den brief habe, an den studienberater, ans kultusministerium bayern

hmm vieleicht sollte ich unserer kultusministerin auch mal schreiben, die is kuhl die alde die hat was drauf.

aber zu meinem wunschberuf diplombraumeister wars ersma die einzige möglichkeit. weiteres kostet ersma viel zeit, viel mühe und viel geld......
ich müsste wohl einen job annehmen, irgendwo in deutschland, was ich aber ncith will, ich möchte auf keinen fall als normaler geselle arbeiten

dienstag habe ich nen termin in der afa mal sehn was die mir sagen können.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
TALKHEAVY schrieb:
Ich meine auch dass es immer noch sonn ;eoglichkeit der Zusatzquali gibt wenn man in ein anderes Land wechseln will, wo die Ansprueche hoeher sind?

Wieso sind eigentlich die Ansprüche in den Bundesländern verschieden? :confused: ... Wat soll der Mist? :mad: Deutsche ELITE kommt aus Bayern oder wie? :mad: :confused:

@Ville

Nich todsaufen ... dat wollen DIE ja nur ... ein ungebildeter Asi weniger der Änträge ausfüllt, die nich für IHN bestimmt sind ... ;);)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Netfreak63 schrieb:
Wieso sind eigentlich die Ansprüche in den Bundesländern verschieden? :confused: ... Wat soll der Mist? :mad: Deutsche ELITE kommt aus Bayern oder wie? :mad: :confused:

@Ville

Nich todsaufen ... dat wollen DIE ja nur ... ein ungebildeter Asi weniger der Änträge ausfüllt, die nich für IHN bestimmt sind ... ;);)
Außerdem bekommen SIE sein Geld, wenn er sich mit bayrischem Bier totsäuft ;).
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Hm, also wenn man nach dem Bayerischen Gesetzestext geht, hat man im Prinzip nur als Bayer keine Probleme, um das mal ein wenig überspitzt darzustellen. Aber Briefe schreiben und rumtelefonieren hat schon so manches Mal geholfen, lass dich da mal nicht unterkriegen. Nur weil die unter sich bleiben wollen...tststs

*kopfschüttel*

Hier noch mal der Link:

http://home.eplus-online.de/wosim/gesetze/qualv-01-11-2004.pdf
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Netfreak63 schrieb:
Wieso sind eigentlich die Ansprüche in den Bundesländern verschieden? :confused: ... Wat soll der Mist? :mad: Deutsche ELITE kommt aus Bayern oder wie? :mad: :confused:

@Ville

Nich todsaufen ... dat wollen DIE ja nur ... ein ungebildeter Asi weniger der Änträge ausfüllt, die nich für IHN bestimmt sind ... ;);)

war doch scho immer so, dass die abi´s net überall gleich viel zählen...und wenn man sich den schwierigkeitsgrad ansieht, is es auch irgendwo richtig, anerkannt wirds deswegen schon.

hat aber etz wohl nix mit villes problem zu tun...
ich könnte mit meiner fachhoschulreife auch net so einfach auf eine uni oder th gehn...was für bauing. aber so eh net grad von vorteil wäre
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
scratch schrieb:
war doch scho immer so, dass die abi´s net überall gleich viel zählen...und wenn man sich den schwierigkeitsgrad ansieht, is es auch irgendwo richtig, anerkannt wirds deswegen schon.

Hä? In wiefern zählt das Abitur nicht überall gleich viel? Meines Wissens ist Abi = Abi und Fachhochschulreife = Fachhochschulreife, egal wo in Deutschland du es gemacht hast... :confused:
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Hä? In wiefern zählt das Abitur nicht überall gleich viel? Meines Wissens ist Abi = Abi und Fachhochschulreife = Fachhochschulreife, egal wo in Deutschland du es gemacht hast... :confused:

nein, ist es nicht...wenn in bestimmten studiengängen ein NC drauf is, dann wird der notendurchschnitt vom abi bei bestimmten bundesländern abgewertet...wäre wie schon erwähnt ja sonst etwas unfair.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
scratch schrieb:
nein, ist es nicht...wenn in bestimmten studiengängen ein NC drauf is, dann wird der notendurchschnitt vom abi bei bestimmten bundesländern abgewertet...wäre wie schon erwähnt ja sonst etwas unfair.
Daran allein liegt's nich nur...Soweit ich weiß muss man doch in Bayern auch 2 Fremdsprachen im Abi haben oder son Kram, oder???