Jungz, Mädelz, mal ganz unter uns:
Zum einen: Ja, Bier und Nahrung war zu teuer. Das ist schlecht, aber das hätte man sich auch denken können. Ich habe mir daher exakt EIN Bier gekauft, weil ich so'n Becher haben wollte. Der denkende Mensch besorgt sich sein Essen und seine Getränke nähmlich daheim oder im örtlichen Supermarkt. Nicht, dass ich hier jede Krtikik als unmotiviertes Rumgeblubber mißverstehen will, aber ich bin mit der Bahn gekommen und hab auch als nicht gerade kräftiger Mensch 'ne Menge Getränke geschleppt. Dann haben noch Freunde von mir im was im Auto mitgenommen und die Sache war geregelt. JEDER, der hier im Forum schreibt, kann da was organisieren um weitestgehen unabhängig von den Verkaufsständen zu sein !
Zum zweiten: Ja, es war z.T. ziemlich voll und da waren einige Rücksichtslose Leute. Ich hab ziemlich Anfälle bekommen, weil ich Denkbefreite, die in einer dichtgedrängten Menschenmenge auch noch rauchen müssen schlicht nicht nachvollziehen kann. ABER: Ich hab auf jedem noch so kleinen Clubkonzert mehr Asoziale getroffen als in Wacken. Ich will in keinster Weise behaupten, Rücksichtslosigkeit hätte auch nur entfernt etwas mit Metal zu tun, aber dafür, dass es bei mehrere tausend zu großen Teilen völlig betrunkene Metallern auch mal weniger gesittet zugeht, sollte man wohl Verständnis aufbringen können. Mir sind trotz den Wetterbedingungen, die deutlich auf die Stimmung gedrückt haben, keine Ausschreitungen aufgefallen.
Zum dritten: Die Dixies waren zugekackt, die Bezahl-Toiletten waren auch dreckig und natürlich finde auch ich das ekelhaft. Die Duschen waren bald kalt, aber ich glaube, jeder, der zu Hause einen Warmwasser-Boiler hat, kann sich irgendwo überlgen, warum. Das war mir klar, wie man im Forum lesen konnte war das auch anderen klar, und wenn jemand trotzdem unbedingt duschen muß, hilft da auch nichts. Jeder wußte, dass die Toilletten dreckig sein würden. Wenn man das nicht abkann, soll man entweder versuchen, bis zur Heimreise nicht zu kacken (was im wesentlichen ein psychologisches Problem ist), sich Sagrotan mitbehmen, auf'm Klo rauchen (hilft ganz gut gegen den Gestank und auch mich als Nichtraucher hat's nicht umgebracht) oder zu Hause bleiben.