Das war wohl voll daneben !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich sag nur Paulaner Garten !

Der Weizen war super, eiskalt und ist gelaufen wie Wasser
Dann das Essen dort 5.50 € für ne Schweinshaxe die dazu noch lecker war ist quasi geschenkt

Ansonsten hatte ich auffem Gelände insgesamt 4 Bier getrunken
Man kann und darf sich seinen kram ja auch mitbringen.
Und wenn man mit dem Zug anreist kann man ja auch immer noch ins Dorf einkaufen gehen.
Prost
 

Der Typ

Member
21 Juli 2002
47
0
51
Zuhause
Website besuchen
Ab nächstes Jahr gehört das Wacken euch Posern, die ihr alles als so geil und kritiklos hinnehmt. Ich werd net mehr kommen, da ich lieber mit Metallern zusammen Feiern tue als mit solchen Leuten, die nur nach Wacken kommen um daheim damit angeben zu können. Von letzteren waren heuer eindeutig zuviel anwesend.
Für mich haben diese komischen Crowdsurfer und Strohwerfer ebenfalls nix mit Metal zu tun, es sind Arschlöcher welche kein Mensch auf einem Metalfestival brauchen tut, egal wie es heißt und wie groß es ist. Ich hatte dieses Jahr sehr stark das Gefühl, daß es einigen Leuten nur darum ging den anderen vor der Bühne schaden zuzufügen, ne danke auf sowas verzichte ich gerne!
 

Dante

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
134
1
61
Trier
Website besuchen
och leutz,lasst doch mal die beleidigungen weg.geht doch auch ohne......denke mal dieser thread sollte da sein um konstruktiv kritik zu üben.und solange die kritik konstruktiv is sollte das eigentlich doch ok sein.

in diesem sinne

poppen statt kloppen

Dante
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Original geschrieben von Der Typ
Ab nächstes Jahr gehört das Wacken euch Posern, die ihr alles als so geil und kritiklos hinnehmt. Ich werd net mehr kommen, da ich lieber mit Metallern zusammen Feiern tue als mit solchen Leuten, die nur nach Wacken kommen um daheim damit angeben zu können. Von letzteren waren heuer eindeutig zuviel anwesend.
Für mich haben diese komischen Crowdsurfer und Strohwerfer ebenfalls nix mit Metal zu tun, es sind Arschlöcher welche kein Mensch auf einem Metalfestival brauchen tut, egal wie es heißt und wie groß es ist. Ich hatte dieses Jahr sehr stark das Gefühl, daß es einigen Leuten nur darum ging den anderen vor der Bühne schaden zuzufügen, ne danke auf sowas verzichte ich gerne!

hm, crowdsurfer gibts überall, und stören tun die mich eigentlich nicht solange die n bischen aufpassen dass sie niemanden eins mitgeben... die strohwerfer sind zwar lästig, aber du hättest mal aufm wff sein sollen, da wurde bei jeder band massenweise stroh sogar auf die bühne geworfen, hat mich echt gewundert dass das hier nicht so war

was mich aber auch stört sind so brutalo-mosher, die da wo keiner moshen will einfach reinknüppeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Also, ich hatte auch so einiges zu bemängeln.
Am Arsch der Welt (G) zelten und denn kann man die Dixies mit der Lupe suchen!
Man muß einen Kilometermarsch zum Spülklo machen, auf das ich persönlich überhaupt keinen Wert lege, denn noch Geld für die (fast) natürlichste Sache der Welt hinblättern um dann mit beinah geplatzer Blase in ein klo reinzukommen, das dreckig ist und kein Papier vorhanden ist!
Es leben die Maisfelder!!!!
Aber man braucht sich nicht aufregen, eigentlich. Denn die Leistung war genau die Selbe wie immer, nur waren es einfach viel zu viele Leute dieses Jahr! Daß das Verhältnis dann nicht mehr stimmen kann ist ja logisch!

Daß die Preise unverschämt hoch waren, konnte man sich ja auch denken! Darüber lohnt es sich erst gar nicht sich aufzuregen.

Hat jemand mitbekommen, warum auf Zeltplatz M Leute einpacken und heimfahren mußten? Das war am Samstag nachmittag. Die wurden von den Sec´s und der Polizei beaufsichtigt, daß sie auch wirklich abhauen!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Das Wacken 2002 war nicht gerade das beste gewesen...

1. Viel zu wenig Klos. Ausserdem werwarte ich für 50 Cent sauberes Klo mit Toiletenpapier. Und das war eben nicht immer der Fall... Abgesehen davon waren die Klokabinen verdammt eng ( selbst für mich, obwohl ich keinen Bierbauch und breite Schulter habe).
Keine Möglichkeit z.B. eine Jacke aufzuhängen.

2. Duschen: In dem Duschcontainer zwischen K und H war nur kaltes Wasser! Die hätten zumidest den Preis senken können...

3. Die Preise! 3 Teuro für Bier!? Die Becher sind zwar größer geworden ( 0,4 l ) aber es war trotzdem zu viel. Das selbe gilt fürs Essen dort.

4. Ständige Änderungen der Running Order! Ich habe Sinergy verpasst, und Heavenly spielten eine Stunde später. Für sowas habe ich absolut kein Verständniss!!!
Entweder sollen die Änderungen DEUTLICH sichtbar auf dem Festivalgelände sein, oder am besten benachrichtigung per SMS.
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
Re: Wie immer

Original geschrieben von Accept

Ist etwas wahres an dem Gerücht dran,daß das WOA im nächsten Jahr auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" stattfindet?
Gruß aus Itzehoe :o)
nEIN; DA FINDET NUR DAS wERNER mOTTORADRENNEN STATT !
 

Der Typ

Member
21 Juli 2002
47
0
51
Zuhause
Website besuchen
Ich feier halt lieber mit den Leuten zusammen als das ich denen mit dem Stiefel auf dem Kopf landen tue, Spass macht die ganze Sache dann nicht mehr, wenn man mehr auf sich selbst aufpaßen muß als das man von der Band mitkriegt. Ich habs bei Savatage erlebt, wie so ein Verrückter mit den Füßen voraus auf einer 1,60 Meter Lady gelandet ist, den wollte ich noch abfangen kam aber leider nicht dazu, da von hinten schon zwei weitere Surfer ankamen. War wirklich "geil".
Früher gings auch ohne diesen Überfliegern gut ab, hat man halt a bißerl mehr zu einer Band gebangt. Ich beobachte heuer daß das familiäre Flair, welches dieses Open Air einst mit groß gemacht hat immer mehr auseinander geht, teilweise wurden bei einem hingefallenem Fan nicht mal mehr die Hände gereicht. Da wurde eher noch über die am Boden liegenden Körper getreten, wer da nicht rechtzeitig wieder auf die Füße kam hatte halt Pech gehabt.
Für mich hat das mit dem viel beschworenen Zusammenhalt unter den Fans nicht mehr viel zu tun, wie bereits erwähnt es waren zuviele Leute da die einfach nur Aufallen wollten, denen der Metal an sich aber am Arsch vorbei ging.
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
Jungz, Mädelz, mal ganz unter uns:

Zum einen: Ja, Bier und Nahrung war zu teuer. Das ist schlecht, aber das hätte man sich auch denken können. Ich habe mir daher exakt EIN Bier gekauft, weil ich so'n Becher haben wollte. Der denkende Mensch besorgt sich sein Essen und seine Getränke nähmlich daheim oder im örtlichen Supermarkt. Nicht, dass ich hier jede Krtikik als unmotiviertes Rumgeblubber mißverstehen will, aber ich bin mit der Bahn gekommen und hab auch als nicht gerade kräftiger Mensch 'ne Menge Getränke geschleppt. Dann haben noch Freunde von mir im was im Auto mitgenommen und die Sache war geregelt. JEDER, der hier im Forum schreibt, kann da was organisieren um weitestgehen unabhängig von den Verkaufsständen zu sein !

Zum zweiten: Ja, es war z.T. ziemlich voll und da waren einige Rücksichtslose Leute. Ich hab ziemlich Anfälle bekommen, weil ich Denkbefreite, die in einer dichtgedrängten Menschenmenge auch noch rauchen müssen schlicht nicht nachvollziehen kann. ABER: Ich hab auf jedem noch so kleinen Clubkonzert mehr Asoziale getroffen als in Wacken. Ich will in keinster Weise behaupten, Rücksichtslosigkeit hätte auch nur entfernt etwas mit Metal zu tun, aber dafür, dass es bei mehrere tausend zu großen Teilen völlig betrunkene Metallern auch mal weniger gesittet zugeht, sollte man wohl Verständnis aufbringen können. Mir sind trotz den Wetterbedingungen, die deutlich auf die Stimmung gedrückt haben, keine Ausschreitungen aufgefallen.

Zum dritten: Die Dixies waren zugekackt, die Bezahl-Toiletten waren auch dreckig und natürlich finde auch ich das ekelhaft. Die Duschen waren bald kalt, aber ich glaube, jeder, der zu Hause einen Warmwasser-Boiler hat, kann sich irgendwo überlgen, warum. Das war mir klar, wie man im Forum lesen konnte war das auch anderen klar, und wenn jemand trotzdem unbedingt duschen muß, hilft da auch nichts. Jeder wußte, dass die Toilletten dreckig sein würden. Wenn man das nicht abkann, soll man entweder versuchen, bis zur Heimreise nicht zu kacken (was im wesentlichen ein psychologisches Problem ist), sich Sagrotan mitbehmen, auf'm Klo rauchen (hilft ganz gut gegen den Gestank und auch mich als Nichtraucher hat's nicht umgebracht) oder zu Hause bleiben.
 

Jack "Metal" D.

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2002
112
0
61
40
Heidesheim
Website besuchen
also um noch ma auf die horrenden preis zurückzukommen, ich hab mich grad ma so in meinem ort umgeschaut was so die preise bei pizzeria und dönerstand sind, und ich kamm zu der erkenntnis das die preise die gleichen sind!!
aber die getränke waren echt zu teuer
 
Ist man nicht da um sich auszulassen??
Wenn man vorne steht kann man entweder mit pogen oder diven oder es sein lassen und anderen helfen beim diven.

Desweiteren die Sache mit dem Matsch.
Nu stellt euch mal nicht so an. Ordentlich Stiefel anziehen und ne Lederhose dazu und schon ist auch die Sache gegessen. Außerdem gehört zu nem Festival Matsch dazu.

Mit dem Bier.
Da kann sich ja auch jeder selber organisieren. Ich hab´ ebenfalls nur einen Met auf dem Festivalgelände getrunken. War trotzdem ordentlich voll bei Cannibal Corpse. Die Leute, die kein Auto mit haben können in die Ortschaft und andere fahren halt nach Itzehoe oder Umgebung.

Die Toiletten.
Das ist echt ne Schweinerei. Die Dixies auf C waren gepflegter als die Bezahlklos. Widerlich. Aber nen mobilen Toilettensitz mitgebracht läßt sich das acuh aushalten.

Essen.
Wir sind mit 4 Dosen Gulasch und 4 Dosen Ravioli ausgekommen. Dazwischen ein bisl Brot oder ein Baguette. Den Rest hat das Bier erledigt. Nicht vergessen 6 Bier sind ein Essen.

Die Preise.
Ich kann nicht verstehen warum die immer noch die Preise erhöhen, wenn die soviele Sponsoren haben. Prince war präsenter als nie zuvor. Die Standmiete betrug 130€/m²!!!
Haben extra einen gefragt.

Die Stimmung.
War absolut super. Sind am Dienstag und Mittwoch mit der Musikbox umher gewandelt und haben für Stimmung gesorgt. Ging gut die Post ab vorm Festivalgelände.

Jetzt stellt euch nicht so an und organisiert euch mal selber.
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied solange es nicht mit anderen zusammen hängt. Zumindest bei uns konnte man immer nach nem Bier, Wärme und Musik fragen. Wers nicht gemacht selbst Schuld. Nur muß man sich selbst auch mal motivieren!!
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
teilweise wurden bei einem hingefallenem Fan nicht mal mehr die Hände gereicht. Da wurde eher noch über die am Boden liegenden Körper getreten, wer da nicht rechtzeitig wieder auf die Füße kam hatte halt Pech gehabt

Genau so wars! Nen Kumpel von mir hats bei Bodom zu Boden gezerrt (und der ist wahrlich weder klein noch schwächlich, im Gegenteil) und die arme Sau kam nich wieder hoch! Geholfen hat ihm kein Schwein, und ein paar Stiefel hat er zur Belohnung auch noch in die Fresse bekommen!


Ansonsten bin ich recht enttäuscht von euch! Lasst die Leute doch meckern, sie haben allen Grund dazu!!! Für so nen Haufen Kohle kann man glaub ich zumindest das erwarten was einem versprochen wird, oder etwa nicht ??? Möchte euch mal erleben wenn ihr nen Urlaub bucht und von (wie euch vorher versprochen wurde) sauberen Toiletten ausgeht und dann alles vollgekackt ist ... Aber wahrscheinlich werdet ihr dann sagen : "Hey, Fuck Off, wir sind Metalheads! Dann scheissen wir halt ins nächstgelegene Feld und Frauen können ja in den Garten pissen ...." ! Eure Euphorie in Ehren, aber mault nicht über Leute die angebrachte Kritik auch zum Ausdruck bringen. Verarschen lassen müssen sich auch Metalheadz nicht, es sei denn sie sind so blöd und bejubeln das dann hinterher auch noch ...