So, jetzt will ich auch mal meinen Teil dazu beitragen, ich fang mal mit den üblen Sachen an (denn es war nicht alles schlecht) :
1. Der Zeltplatz! Wir kamen am Donnerstag Morgen und wurden auf Zeltplatz "L" (!!!!) gelotst, vom der Wegstrecke nicht unbedingt das schlimmste, aber ... Das erste was man sah, war ein Auto das sich im Schlamm festgefahren hatte und völlig schief in der Pampa hing, das zweite waren 2 Autos, die ebenso wenig wegkamen und zu guter Anfang hatte sich der Kollege auf der rumpeligen Wiese den Auspuff abgebrochen. Wieso werden diese Zeltplätze überhaupt benutzt wenn sie zu 50 % aus Matschlöchern (teilweise bis zu 30 cm tief, hab nämlich nachts drin gestanden) bestehen ???
2. Die Toiletten! Weit und breit keine Dixies, was mir persönlich scheissegal ist, weil ich sie eh nicht benutze,aber was ist mit den Damen ??? Die können sich nicht mal eben an eine Ecke stellen und dahin pissen ... Wenn man merkte das es Zeit war zu kacken musste man sich am besten den Wecker auf 6 Uhr morgens stellen und es sich bis dahin verkneifen oder sich ne Stunde anstellen. Vielleicht wäre es ja auch mal ne Idee gewesen die Leute zur Toilette wollten und die die duschen wollten getrennt abzukassieren .... Dann könnte es auch ein klein bischen voran gehen ...
3. Ewig neue Running Order ... Warum ist es nicht möglich, mehr als einmal zu sagen wenn eine Band nicht zur angegebenen Zeit spielt??? Ich kann noch nicht den ganzen Tag vor der Bühne stehen um auch ja nicht zu verpassen das wieder jemand neue Zeiten bekannt gibt. Am Infopoint stand nämlich auch nix! Zumindest die wenn ich nachgesehen hab. Deshalb hab ich nämlich Candlemass verpasst, wegen denen ich eigentlich hauptsächlich da war! Echt zum kotzen! Ausserdem weiss ich heut noch nicht was mit "Heathen" passiert ist, weil ja angeblich alle Bands spielen ...
4. Soundüberschneidungen zwischen Black und Partystage, aber das kennen wir ja zur Genüge ...
5. Die W.E.T. Stage (wenn man diese überhaupt als solche bezeichnen kann) war ja wohl etwas seeeehr klein, zumindest für ne Band wie Suidakra ...
6. Die Preise ................... Das war die Abzieherei hoch 10!!! 2 € für ne stinknormale Pommes (wenigstens mit Mayo ODER Ketchup), 4 € für nen halben Döner, 4 € für nen Pott Nudeln. 3 € für ein Bier, Leute packt euch ma annen Kopp! Dann auch noch für so ne Plörre ... Von den 2,50 € für ne kalte Dusche reden wir mal besser gar nicht.
7. Keinerlei Ersatz für Angel Dust und Lock Up! Sehr toll ... Jemand erzählte mir das die Rock Hard Oberbratwurst noch nen Special Guest für Samstag angekündigt hat aber ich nie jemanden gesehen ... Wär nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte!
Sorry, dass das alles so krass rüber kommt, aber von manchen Sachen bin ich echt tierisch angepisst!
Aber es gab ja auch gutes festzustellen!
1. Größtenteils sehr freundliche Guards! Daumen hoch dafür! Endlich konnte man mal aufs Gelände ohne sich erst 5 Minuten am Einlass befummeln zu lassen und dann auch noch angepöbelt zu werden.
2. Die Sonne !
3. Unleashed!
Tja, mit den letzten beiden Punkten haben die Veranstalter recht wenig zu tun!
Tja, möglicherweise werde ich nächstes Jahr trotzdem wieder dabei sein, aber nur um meiner Freundin auch mal das WOA zu zeigen, ich für meinen Teil brauche das SO NICHT MEHR!