Das Wacken Bändchen und andere Festivalbänder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Mal ne entgegengesetzte Frage: Wie mache ich ein Wackenbändchen wieder fest, wenn der Ring weg ist? ;)

Normalerweise greife ich it einer Gabel unter den Ring und ziehe ihn so weit, das ich meine Hand so grad heraus kriege. Zu Wacken ziehe ich das Bändchen dann ganz poserhaft wieder an (ja, steinigt mich! ;)) Leider hab ich beim diesjährigen Bändchen etwas zu fest/ruckartig gezogen und den Ring ganz abgemacht, mischt!


Dumm gelaufen:)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
JoeJay schrieb:
bei mir kommt jedes armband nach spätestens einem jahr ab bzw. wenn das armband so ranzig geworden ist, daß man kaum noch erkennen kann um was es sich gehandelt hat. ich finde es nähmlich armselig, wenn jemand mit mehr als einem armband pro festival rumrennt. das ganze halte ich jetzt seit 99 so. ansonsten würde man ja nach 2 jahren wie schon genannter wolfgang p. rumrennen.

ich hab meine 2001 oben und die sind weder ranzig noch sonst was... und ich finde deinen Kommentar irgendwo armselig wenn ich mir den Mittelteil gebe...
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Colamann3798 schrieb:
Hast mir sehr geholfen! ;)

Irgendwie muß man dat doch wieder festmachen können?

mit nem schlitzschraubenzieher und nem hammer kann man des ganz gut weiten. dann die bänder wieder rein und mit ner zange zudrücken - fertig
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich vermute ich werds halten wie Meti, also Bändchen auf Klettverschluss nähen. Klingt vielversprechend.:D
Druckknopf hatte ich gestern auch als Möglichkeit im Kopf :D aber ich vermut halt, wenn du wirklich dann wieder auf nem Festival bist, werden dir die Bändchen mit Druckknopf eher vom Arm gerissen als zB mit nem Klettverschluss.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Kate McGee schrieb:
Ich vermute ich werds halten wie Meti, also Bändchen auf Klettverschluss nähen. Klingt vielversprechend.:D
Druckknopf hatte ich gestern auch als Möglichkeit im Kopf :D aber ich vermut halt, wenn du wirklich dann wieder auf nem Festival bist, werden dir die Bändchen mit Druckknopf eher vom Arm gerissen als zB mit nem Klettverschluss.

Das mitm Klettverschluss klappt nicht so gut - wurde eher den Druckknopf empfehlen. Ersteres habe ich fürs Wacken 2002-Bändchen verwendet (da hab ich es mit der Schraubzwinge übertrieben) und es ist reinstes Glück, dass ich das Ding nicht verloren habe...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PsychicVeteran schrieb:
Das mitm Klettverschluss klappt nicht so gut - wurde eher den Druckknopf empfehlen. Ersteres habe ich fürs Wacken 2002-Bändchen verwendet (da hab ich es mit der Schraubzwinge übertrieben) und es ist reinstes Glück, dass ich das Ding nicht verloren habe...
wie hast du den Klettverschluss denn angebracht? ich denke wenn man den Klettverschluss relativ großflächig macht, könnte es gut gehen.
Hab auch die Enden der Bändchen drangelassen, also halt das was unter dem Metallteil war, kann also eine relativ große Überlappungsfläche anbieten, und dann könnte es doch recht gut halten...?

Meti? *hilfesuchendumschau*